[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
    Hi AtlanVIII,

danke für den Tip erde ich gleich mal schauen...

Englische Bücher sind in der Regel auch kein Problem, hängt aber auch etwas vom Text ab...

Gruß,
    Amarik
    Dann probier es doch mal mit der Honor-Harrington-Serie von David Weber - das englische Original ist (völlig legal!) frei verfügbar; auch für den Kindle. Damit bist Du dann erst mal für ne Weile ausgelastet ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Gerade fertig geworden mit dem Enterpriseroman "Suraks Seele" von J. M. Dillard.
      Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Vermutlich muss ich ihn noch mal lesen. Aber schlecht war er nicht.
      "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Da ich gerade Lust darauf habe, werde ich als nächstes wieder mal "die Straße" von Cormac McCarthy lesen.
        Einfach ein richtig gutes Buch und sein Schreibstil ist großartig.
        Als nächstes nehme ich mir seine Border-Trilogie vor. Allerdings muss ich die Bücher erst noch bestellen.

Nach MacCarthy habe ich "afrikanische Totenklage" von Peter Scholl-Latour gelesen.
        Wie bisher alle seine Bücher hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn es ziemlich ernüchternd/ deprimierend war, sich durch die bittere afrikanische Geschichte des 20. Jahrunderts zu lesen.

Momentan lese ich die Geschichtensammlung "der Baumeister von Norwood" von Arthur Conan Doyle.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
          "Wir kinder vom bahnhof zoo"
          Dazu habe ich mal vor Jaaahr(en)(zehnten) den Film dazu gesehen
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von schwalbe
            Wir kinder vom bahnhof zoo
            Hab ich auch schon gelesen. Ist echt krass das Buch...

Zitat von Rommie's Greatest Fan
            Ich war schon am nächsten Tag mit dem Buch fertig und muß sagen das es mir auch am Ende noch ganz gut gefallen hat, deswegen habe ich mir schon die zwei nachfolgenden Bücher bestellt.
            Okay dann kommt das Buch auf meine Liste =)
            Danke
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Da der Film bald kommt, habe ich mal wieder Steven Chbosky's "The Perks of Being a Wallflower" angefangen zu lesen. Großartiges Buch.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

@Sandy88 fand ich auch. eine nachdrückliche warnung vor drogenkonsum.
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Nach einer kleinen Leseflaute habe ich es mittlerweile geschafft die beiden Medstar-Bücher("Unter Feuer", "Jedi-Heilerin") aus dem Star Wars-Universum zu lesen.

Gegenwärtig lese ich Star Wars-Planet der Verräter und werde danach mit Sternenfaust-Band 194: Der Hüter des Krinoi´i beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

Kommentar

Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Buch Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe von Suzanne Collins beginnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Colliins-panem-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 4267299
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Momentan lese ich die Geschichtensammlung "der Baumeister von Norwood" von Arthur Conan Doyle.
                      Eine kleine aber feine Sammlung verschiedener Sherlock Holmes Geschichten ("Der Daumen des Ingenieurs", "Die Gloria Scott", "Der Marinevertrag", "Der Baumeister von Norwood", "Die tanzenden Männchen", "Der sterbende Detektiv"), noch immer sehr unterhaltsam.

Im Anschluss habe ich "Overkill" von Tom Bale gelesen. Wieder ein sehr guter Action-Thriller aus der Feder des "Amok" Autors.

Aktuell lese ich "Fossil" von Caitlín R. Kiernan.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Theodor Storm "Der Schimmelreiter"
                        Trotz etwas altmodischer und deshalb manchmal schwer verständlicher Ausdrucksweise ein gutes Buch.
                        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

So mit dem 2. Teil bin ich jetzt auch durch. Da ich keinen Urlaub mehr hatte hats etwas länger gedauert.
                          War aber auch ziemlich gut.

Jo Anderton's: Suited Link zur Kindel Version

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Da sich in meinem Schrank wieder einiges an Altpapier angesammelt hat (sprich, Codizes und Armeebücher von Warhammer trafen ein), muß ich nun erstmal diese Wissensquellen abarbeiten. Wenn unser geliebter Gott-Imperator mich ausreichend erleuchtet hat, wende ich mich wieder schnöden Romanen zu.
                            Da hat es doch einige Wochen gedauert, mich durch diesen Wust an Altpapier zu arbeiten. Wobei mir manches auch verzichtbar erscheint ... aber anderes definitiv sehr wertvoll ist (Armeebuch Orks & Goblins ).

Nun geht's endlich mit Romanen weiter (auch hier hat sich einiges angesammelt), mein erstes Opfer wird "Ein teurer Sieg" aus dem Zyklus der Verschollenen Flotte von Jack Campbell sein. Angeblich der Abschlußroman für den ersten Teil seiner Bücher, nachdem er aus Erfolgsgründen noch ein paar mehr schreiben mußte. Bisher haben mir sämtliche Romane von ihm ausnehmend gut gefallen, daher kann's meinetwegen so weitergehen.
                            obsidian per semper

Kommentar

Stefan Burban - Der Ruul Konflikt 3
                              Dr. G. Buchwald - Impfen: Das Geschäft mit der Angst
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Der Wüstenplanet von Frank Herbert
                                Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein

Kommentar

Lädt...
                                X