[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich mit "der Totenmeister" von Nick Stone beginnen. Wenn das Buch ähnlich gut wie "Voodoo" ist, wird das sicher interessant.^^
    Mit "der Totenmeister" gelingt es Stone, sein extrem hohes Niveau des Erstlings zu halten.
    Ein klasse Buch, in welchem die Vorgeschichte zu "Voodoo" erzählt wird.
    Wer Lust auf die Bücher hat, kann also ruhig mit der Fortsetzung beginnen. So ist es vermutlich sogar sinnvoller.

Da beide Romane meiner Meinung nach absolute Knaller sind, hier mal die Links dazu:

Voodoo

Der Totenmeister

Anschließend habe ich "Bluternte" von Sharon Bolton gelesen. Ebenfalls eine Autorin, bei der ich in Zukunft bedenkenlos zugreifen werde.
    Denn wie auch schon "Schlangenhaus", hat mich das Buch absolut überzeugt.

Nachdem ich vor einiger Zeit "die letzte Flut" von Stephen Baxter gelesen habe, ist nun die Fortsetzung "die letzte Arche" an der Reihe.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Todesherz von Karen Rose:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 043686013-todesherz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 4267246
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland

Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich habe jetzt die ersten beiden Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" hinter mir (also in Deutschland die Bände 1 - 4) und schiebe jetzt erstmal "Leviathan erwacht" von James Corey dazwischen, bevor ich mit Buch Nummer 3 beginne.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

hab gestern einen Kindl bekommen und mir gleich mal Tambu gekauft, sehr cooles Buch bis jetzt.

Jetzt suche ich noch eine Buchreihe die ich neben Perry Rhodan lesen kann.

Zuerst hatte ich überlegt, Necroscope weiterzulesen (hatte nach Band 12 aufgehört), allerdings gibt es die wohl noch nicht für den Kindl (weswegen ich dann auf Asprin ausgewichen bin)

Jetzt habe ich von Amazon Nebular empfohlen bekommen und wollte mal Fragen ob jemand die Reihe kennt und wie die ist?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag???

Gruß,
            Amarik
            Zuletzt geändert von Amarik; 01.07.2012, 19:24.

Kommentar

Schau dir auch mal die "Rettungskreuzer Ikarus" Serie an da fand ich die ersten paar Bände ganz nett hab aber nie wirklich weiter gelesen. Bin einfach nimma so der Serienleser.

Liest du evt. auch auf Englisch?

Kommentar

Hi AtlanVIII,

danke für den Tip erde ich gleich mal schauen...

Englische Bücher sind in der Regel auch kein Problem, hängt aber auch etwas vom Text ab...

Gruß,
                Amarik

Kommentar

Zurzeit lese ich:

Star Trek Titan: Der rote König

Kommentar

Hab gestern mit "Black Monday - Reiss Scott" angfangen...

Flugzeuge stürzen vom Himmel, Kraftwerke explodieren, Kommunikation und Versorgung brechen zusammen. In kürzester Zeit fällt die zivilisierte Welt zurück ins finsterste Mittelalter, Millionen Menschen sterben. Das Pentagon vermutet eine Welle terroristischer Anschläge. Doch der Virologe Greg Gerard befürchtet Schlimmeres: eine Seuche, die die gesamte Menschheit ausrotten wird. Auf der Suche nach der Ursache der Katastrophe kämpft er sich schließlich allein durch ein Amerika, das in völliger Auflösung begriffen ist. Gejagt von einem perfekten Killer, der alles tun wird, um eine Rettung zu verhindern.
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich habe gerade 2 Karl May Bände beendet, die von der Stadtbibliothek verschenkt wurden. "Die Sklavenkarawane" und "Am Rio de la Plata"
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Nachdem ich vor einiger Zeit "die letzte Flut" von Stephen Baxter gelesen habe, ist nun die Fortsetzung "die letzte Arche" an der Reihe.
                        Auch wenn es ein wenig gedauert hat bis die Story in Schwung kam, hat mir das Buch ebenso gefallen wie der erste Teil.
                        Wie schon beim Vorgänger, ging mir das Schicksal einiger der Protagonisten recht nahe, gut geschrieben.

Direkt danach habe ich "Mount Dragon" von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen.
                        Das war eines der beiden ihrer "frühen Bücher", die ich noch nicht kannte/ kenne. (neben "Formula")
                        Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach einer ihrer schwächeren Romane. Aber das soll nicht heißen, dass er mir nicht gefallen hat, wieder mal gute Unterhaltung.

Da ich gerade Lust darauf habe, werde ich als nächstes wieder mal "die Straße" von Cormac McCarthy lesen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe heute am späten Nachmittag am Strand angefangen das Buch zu lesen und bin jetzt schon fast auf Seite 200. Bis jetzt finde ich das Buch klasse, extrem spannend, mitreisend und teilweise traurig. Ich kann das Buch nur empfehlen.
                          Leider muß ich jetzt eine Pause für das Fußballspiel einlegen.
                          Hab jetzt erst gesehen, dass du schon geantwortet hast =)
                          Danke schon mal dafür... ich glaub ich werd es auch bald lesen... Hört sich ja positiv an, was du so schreibst.
                          Hoff dir gefällt das Buch auch noch, nachdem du es ganz gelesen hast
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Hab jetzt erst gesehen, dass du schon geantwortet hast =)
                            Danke schon mal dafür... ich glaub ich werd es auch bald lesen... Hört sich ja positiv an, was du so schreibst.
                            Hoff dir gefällt das Buch auch noch, nachdem du es ganz gelesen hast
                            Ich war schon am nächsten Tag mit dem Buch fertig und muß sagen das es mir auch am Ende noch ganz gut gefallen hat, deswegen habe ich mir schon die zwei nachfolgenden Bücher bestellt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

"Wir kinder vom bahnhof zoo"
                              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Gestern angefangen und auch gleich durchgelesen.

Jo Andertons: Debris Link zur Kindle Version

Kommentar

Lädt...
                                X