[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Bei mir steht nun mit "Todeshunger" Band 2 der "Hasser Trilogie" von David Moody an. Nach dem wirklich guten ersten Teil, erhoffe ich mir davon schon einiges.
    Die Reihe ist wirklich ein Knaller. Auch Band 2 liest sich praktisch von alleine. Schockierend, brutal, spannend, was will man mehr?^^
    Ich werde mir auf jeden Fall zeitnah den abschließenden 3. Band besorgen.

Da hoffe ich dann auch mal auf eine gelungene Verfilmung der Reihe. Guillermo del Toro hat sich die Rechte schon gesichert und arbeitet aktuell an einem Drehbuch, welches unter der Regie von
    J.A. Bayona ("Das Waisenhaus") umgesetzt werden soll.
    Das klingt grundsätzlich recht vielversprechend.

Aktuell lese ich "die letzte Flut" von Stephen Baxter.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zunächst mehr oder weniger unfreiwillig Othello inzwischen finde ich es unterhaltsam.

Kommentar

Bernhard Hennen - Könige der Ersten Nacht
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Aktuell lese ich "die letzte Flut" von Stephen Baxter.
          Ich mochte solche groß angelegten Katastrophenszenarien in der Tradition von Niven/ Pournelle schon immer und auch "die letzte Flut" hat mir sehr gefallen.
          Insbesondere die Lebensgeschichte bzw. Schicksale der "Barcelona Geiseln" fand ich gelungen. Ohne eine menschliche Komponente, die den Leser nicht kalt lässt, funktioneren solche Bücher nicht.

Ich lese nun "Todesspiel" von John Sandford (John Camp).
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Ich werde heute mit dem Buch "Der Hobbit oder Hin und zurück" von John R. R. Tolkien starten:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1464022_1464022_big.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,4 KB
ID: 4267051
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich mochte solche groß angelegten Katastrophenszenarien in der Tradition von Niven/ Pournelle schon immer und auch "die letzte Flut" hat mir sehr gefallen.
              Insbesondere die Lebensgeschichte bzw. Schicksale der "Barcelona Geiseln" fand ich gelungen. Ohne eine menschliche Komponente, die den Leser nicht kalt lässt, funktioneren solche Bücher nicht.

Ich kann ja noch sehr den Nachfolger der "Flut" empfehlen: "Die letzte Arche".
              Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
              Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Da hiermit die Reihe der Romane, die im "Unendlichkeits"-Universum von Reynolds spielen, beendet ist, lese ich noch ein paar der anderen, für sich selbst stehenden Bücher vom gleichen Autoren. Beginnend mit "Ewigkeit".
                Was wiederum ein Hammerroman war, noch mal eine Stufe besser als "Aurora". Spannend. Passiert selten, daß man einen 800-Seiten-Klopper kaum aus der Hand legen kann.

Das nächste für sich selbst stehende Buch von Reynolds wird "Himmelssturz" sein.
                obsidian per semper

Kommentar

Seine Thriller sind einfach spitze und es dürfte nur wenige vergleichbar gute Bücher/ Reihen in diesem Genre geben.
                  Auch "Todesspiel" habe ich wieder in einem Rutsch gelesen.

Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
                  Ich kann ja noch sehr den Nachfolger der "Flut" empfehlen: "Die letzte Arche".
                  Darüber bin ich auf der letzten Seite des Buches schon gestolpert und habe es mir auch gleich vorgemerkt, trotzdem danke für den Tipp.

Momentan lese ich "Tentakel" von Luis Miguel Ariza.
                  Norman Mailer

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Katzenwiege"
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

"A Feast for Crows" von George R.R. Martin

Gott, wenn ich erst mal alle durchhabe, such ich mir was schönes kurzes zum lesen
                      Zuletzt geändert von Ductos; 10.05.2012, 14:01.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich lese gerade:

Endstation Kabul

von Achim Wohlgethan. Sein Buch Operation Kundus ist ebenfalls sehr aufschlussreich!

Kommentar

Ich widme mich derzeit einem Fantasywerk von Patrick Rothfuss.
                          Der Name des Windes.

Kommentar

Die nächsten Bände von DS9 Relaunch sind eingetroffen. Auf gehts!

Kommentar

Ich bin momentan mit "Die Zeit der Verachtung" von Andrzej Sapkowski beschäftigt. Das ist der 2. Band der Hexer Saga (wenn man die beiden Kurzgeschichtenbände nicht mitzählt), auf der auch das Spiel "The Witcher" und dessen Nachfolger basieren.

Das ganze ist gut geschrieben und die vom Autor beschriebene Welt ist sehr interessant. Die Spiele machen danach auch gleich doppelt so viel Spaß, weil man dann erst die ganzen Details und Anspielungen erkennt.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

@Aquila82: Was genau sind das für Bücher?

Kommentar

Lädt...
                                X