[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht müde werden:

"A Storm of Swords" von George R.R. Martin
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich lese gerade den 7. Band von Lara Adrians Vampierserie,
      "Gezeichnette des Schicksals"
      Fängt schon mal sehr vielversprechend an.

Kommentar

Ich lese gerade Michael Iwoleits "Die letzten Tage der Ewigkeit", ein herausragender SF-Erzählungsband mit mehreren preisgekrönten Novellen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber dennoch sehr angetan. Wer allerdings SF mit Happy End sucht, liegt mit diesem Buch vermutlich falsch.
        Buchtrailer Götterdämmerung
        meine eBooks

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Aktuell lese ich den Nachfolger "Kolyma" und bisher macht der einen ebenso guten Eindruck wie "Kind 44".
          Mit "Kolyma" gelingt es Rom Rob Smith die hohe Qualität des Vorgängers zu halten.
          Auch wenn oder gerade weil die Geschichte vollkommen anders aufgebaut und keine bloße Wiederholung von "Kind 44" ist, aber ebenso spannend, lässt einen das Buch nicht mehr los.
          Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Fortsetzungen der Reihe.

Momentan lese ich "Todesregen" von Dean Koontz.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Ich lese zurzeit:

"Gegen die Angst" von Regine Stokke

Ist meiner Meinung nach ziemlich gut geschrieben...jedenfalls wird es nicht langweilig.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Honor Harrington Bd. 3 - "Ein schneller Sieg"

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Der vorläufig letzte Band in meinem Besitz, der sich direkt mit dem Unendlichkeits-Handlungsbogen beschäftigt, ist "Träume von Unendlichkeit", der die beiden Kurzgeschichten "Diamantenhunde" und "Türkis" enthält. Mit reichlich 300 Seiten ungewohnt schmal ausgefallen.
                Beide Geschichten waren nicht übel, wobei mir "Diamantenhunde" etwas besser gefiel. Ging fast schon in Richtung Edgar Allan Poe. Bei "Türkis" hingegen fand ich das Ende enttäuschend und die Motive der Antagonisten mehr als fragwürdig.

Da hiermit die Reihe der Romane, die im "Unendlichkeits"-Universum von Reynolds spielen, beendet ist, lese ich noch ein paar der anderen, für sich selbst stehenden Bücher vom gleichen Autoren. Beginnend mit "Ewigkeit".
                obsidian per semper

Kommentar

Ich lese zurzeit:

Star Trek: Titan 1 - Eine neue Ära

Kommentar

Perry Rhodan SB 36: Die Zeitpolizei

Ist ganz lustig, auch wenn einige Dinge wirklich extrem abgedreht sind. Aber das ist halt PR.
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Karry Beitrag anzeigen
                      Honor Harrington Bd. 3 - "Ein schneller Sieg"
                      Die ersten Teile waren auch richtig gut! Wer klassische Seekriegs-Romane mag, Alexander Kent usw., war da gut bedient. Nur hat sich Honor leider irgendwie zu Tode gleaufen.
                      Tja....

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

JohnRico schrieb nach 52 Sekunden:

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      Ich lese zurzeit:

Star Trek: Titan 1 - Eine neue Ära
                      Wie wärs mit einer kleinen Rezension?
                      Zuletzt geändert von JohnRico; 29.04.2012, 16:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Momentan lese ich "Todesregen" von Dean Koontz.

Ein ordentlicher Romaner von Koontz, der allerdings nicht zu seinen besten zählt. Die Geschichte bietet nichts wirklich neues oder überraschendes, kann aber durch die Atmosphäre bei mir punkten.

Bei mir steht nun mit "Todeshunger" Band 2 der "Hasser Trilogie" von David Moody an. Nach dem wirklich guten ersten Teil, erhoffe ich mir davon schon einiges.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 01.05.2012, 18:02.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Günter Grass, "Katz und Maus"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Hey.

Ich lese gerade Franz Kafka - Der Prozeß.

Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Steven Erikson - The Bonehunters

Nach längerer Pause wieder mal in den Malazan-Zyklus reingeschnuppert. Ist aber aufgrund der Komplexität der Welt und der Unzahl der Figuren nicht ganz einfach. George Martins "A Song of Ice & Fire" ist dagegen ein Hort der Einsteigerfreundlichkeit.

Kommentar

Ich beende heute noch John Sinclair - Das Traumpaar von Jason Dark.

Kommentar

Lädt...
                                X