[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Ich lese nun "die Pforte" von Patrick Lee und bisher konnte ich es kaum aus der Hand legen. Hoffentlich bleibt es bis zum Ende so.
    Ich habe schon lange kein Buch mehr in einem Rutsch gelesen, aber bei "die Pforte" konnte ich nicht anders.
    So muss gute und spannende Unterhaltung sein, ein toller Erstling von Lee.
    Mich hat die Geschichte jedenfalls gleich von Beginn an gepackt.

Jetzt ist "Brandenburg" von Henry Porter an der Reihe.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Klar doch, hab es vor einigen Monaten gelesen, war aber nicht 100%ig begeistert, hoffe der Nachfolgeband ist besser.
    Dann ist alles in bester Ordnung. Mir war nur nicht klar, ob du den Vorgänger kennst.
    Mir persönlich hat "Sommer der Nacht" übrigens gefallen. Es war sicher teilweise etwas zäh, aber bei grob geschätzt 930 Seiten, bleibt das eben nicht aus.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ich lese zur Zeit "Wasser für die Elefanten"

Die meisten kennen es sicher als Film mit Robert Pattinson.

Letztes Jahr in Chicago: Der über 90-jährige Jacob Jankowski beobachtet, wie ein Zirkus seine Zelte aufschlägt. In ihm werden Erinnerungen an eine Zeit wach, die die beste und die schlimmste seines Lebens war … Siebzig Jahre zuvor: Jacob steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Verzweifelt springt er auf irgendeinen Zug auf – und landet bei Benzinis spektakulärster Show der Welt, einem drittklassigen Wanderzirkus. Unter Artisten, menschlichen Kuriositäten, den überall hinter den Kulissen schuftenden Arbeitern und den wunderbaren Tieren der Menagerie findet Jacob rasch Freunde. Und bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena – und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem – wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann. Letztes Jahr in Chicago: Ein sehr alter Mann beschließt, noch einmal in den Zirkus zu gehen – und ein neues Abenteuer beginnt …

Bin noch am Anfang,deswegen kann ich euch nicht viel über das Buch sagen,aber den Film fand ich wunderschön.

Kommentar

Abwechselnd vier SF-Romane. D.h. ich lese "quadrophonisch".

Diese wären..

Blutmusik (Greg Bear)
        Fiasko (Stanislaw Lem)
        Die Triffids (John Wyndham)
        Kristallwelt (James G. Ballard)
        Phantastische Lieblingsserien
        Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

George R.R. Martin - A Dance With Dragons
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Grade angefangen:

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins.

Liest sich ausgezeichnet und ist ziemlich spannend!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Grade angefangen:

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins.

Liest sich ausgezeichnet und ist ziemlich spannend!
              Kann ich bestätigen. Die Folgebände sind auch sehr gut; der 3. Teil kommt allerdings etwas ... sperriger daher, und die Auflösung ist nicht unbedingt als Happy End zu bezeichnen

Ich lese im Moment mal wieder "How firm a foundation", den 5. Safehold-Roman. Zum Auffrischen; im September kommt nämlich der 6. Band " Midst Toil and Tribulation".
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Günter Grass, "Die Blechtrommel"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Lisa Randall´s Werk lese ich gegenwärtig nur sehr sporadisch.
                  Dafür werde ich heute, wenn ich dazu komme, mit "Die Flamme von Pharos" von Michael Peinkofer, das schon lange bei mir rumliegt, beginnen.

Nebenbei wird es auch noch in den nächsten Tagen politisch, so habe ich vorhin damit begonnen "Der falsche Präsident-Was Pfarrer Gauck noch lernen muss, damit wir glücklich mit ihm werden" von Albrecht Müller begonnen. Dazu kommt noch "Wege der Hoffnung" von Stéphane Hessel und Edgar Morin, auf das ich mich schon freue.
                  Gesellschaftskritisch wirds bei mir auch noch in den kommenden Tagen, so werde ich auch demnächst "Beruhigt Euch!" von Silke Burmester lesen.
                  Die ersten beiden Werke müssen mal wieder warten, denn seit heute Morgen lese ich Star Wars-Medstar I "Unter Feuer"!

Mit "Der falsche Präsident" und "Wege der Hoffnung" bin ich schon fertig!
                  Beide sind, wie ich finde, sehr gut! Ich kann sie nur empfehlen!

Mdmes!

Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

Kommentar

Kathryn Lasky - Legende der Wächter Bd5: Die Bewährung
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Nun ist der Nachfolger "Offenbarung" dran.
                      Und der ist nicht unbedingt besser, allerdings hat sich Reynolds die etwas flachen Actionsequenzen verkniffen. Dafür ist es ihm diesmal nicht gelungen, Unmengen an Informationen in eine spannende Handlung zu verpacken. Interessant wird es erst gegen Ende, die schätzungsweise 500 vorhergehenden Seiten lesen sich recht zäh und langatmig. Der Abschluß selbst wirkt auf mich nicht unbedingt wie das Ende des gesamten Unendlichkeits-Handlungsbogens (das er angeblich sein soll), sondern vielmehr so, als ob da noch ein Buch folgen würde. Was bis jetzt nicht der Fall ist.

Nachdem ich sozusagen die Haupthandlung abgeschlossen habe, wende ich mich nun den Büchern zu, die Reynolds als Ergänzung zu seinem Unendlichkeits-Universum geschrieben hat. Derzeit ist dies "Aurora", bis jetzt wirklich ein sehr gutes Buch, in dem sich Reynolds auf seine alten Stärken besonnen hat.
                      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Jetzt ist "Brandenburg" von Henry Porter an der Reihe.
                        Da mich der Klappentext nicht zwingend angesprochen hat, habe ich mich lange vor dem Buch gedrückt.
                        Weil ich aber schon 2 Bücher von Porter gelesen habe und diese sehr ansprechend fand, habe ich dann doch zugeschlagen und es nicht bereut.
                        "Brandenburg" ist ein gelungener und sehr komplexer Spionage-Roman vor der Kulisse des politischen Umbruchs in der DDR des Herbstes 1989 und konnte mich beinahe durchweg überzeugen.
                        Das Buch am Ende weglegen zu müssen, fand ich regelrecht schade.

Vorhin habe ich mit "Choral des Todes" von Jean-Christophe Grange begonnen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Also meine drei aktuellen Bücher die bei mir gerade anstehen sind:
                          -Sartres Tagebücher von Nov '39 - Mrz '40
                          -David G. Compton "Das elektrische Krokodil"
                          -Euripides "Medea"

Klingt vollkommen durcheinander, ist es auch!
                          Ersteres Philosophie, zweiteres SciFi, drittes griechische Klassik.
                          Ich lese die Bücher, wie ich sie mir kaufe und die drei habe ich in einem Antiquariat in Kölle für wenig Geld gefunden.
                          (sobald ich darf, werd ich mal im Uservorstellungsthread meine literarische Breite zum Besten geben...)
                          Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
                          Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

Kommentar

Fertig machen zur zweiten Runde!

"A Clash of Kings" von George R.R. Martin
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Fahrt des Leviathan
                              Oliver Henkel

Kommentar

Krimkrieg: Der letzte Kreuzzug von Orlando Figes

Kommentar

Lädt...
                                X