Den neuen DS9-Roman "So der Sohn"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenMit den zwei erstgenannten bin ich fertig und lese jetzt Star Wars-The Old Republic "Revan".
Nebenbei lese ich noch Lisa Randall´s Verborgene Universen weiter, was ich lange Beiseite gelegt hatte.
Dafür werde ich heute, wenn ich dazu komme, mit "Die Flamme von Pharos" von Michael Peinkofer, das schon lange bei mir rumliegt, beginnen.
Nebenbei wird es auch noch in den nächsten Tagen politisch, so habe ich vorhin damit begonnen "Der falsche Präsident-Was Pfarrer Gauck noch lernen muss, damit wir glücklich mit ihm werden" von Albrecht Müller begonnen. Dazu kommt noch "Wege der Hoffnung" von Stéphane Hessel und Edgar Morin, auf das ich mich schon freue.
Gesellschaftskritisch wirds bei mir auch noch in den kommenden Tagen, so werde ich auch demnächst "Beruhigt Euch!" von Silke Burmester lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenNachdem ich letzte Woche "Canyon" von Douglas Preston gelesen habe, ist nun "Nullpunkt" von Lincoln Child an der Reihe.
"Wächter der Tiefe", sein vorheriges Buch, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber die ersten 100 Seiten von "Nullpunkt", haben mir schon einmal recht gut gefallen.
Danach habe ich "das Taufbecken des Teufels" von Viktoria Platowa gelesen. Ihr Stil gefällt mir, auch wenn es gelegentlich etwas zäh zu lesen ist.
Aktuell lese ich "das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grange."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Chuck Palahniuk, "Lullaby"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenSeit heute Morgen für unser Buch Zirkel wieder mal etwas auf englisch: Life is elsewhere von Milan Kundera.
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Chuck Palahniuk, "Rant"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Ich bin heute mit dem 3. Band der Star Trek Destinytriologie "Verlorene Seelen" von David Mack fertig geworden... Spannend, aufwühlend und ungewöhnlich... Eigentlich wollte ich mich ja allen neueren ST Romanen verweigern, da Data ja in Nemesis unbedingt sterben musste, aber nun, nachdem mir die Destinytriologie sehr gut gefallen hat, werde ich mir den nächsten ST TNG Roman, der im Anschluss an die Destinyereignisse spielt, vornehmen ("Einzelschicksale", evtl. noch "Den Frieden verlieren")...
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenAktuell lese ich "das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grange.
Er ist wirklich der Meister des Grauens und Frankreichs unangefochtene Nummer 1 unter den Thrillerautoren.
Bevor ich mich dem nächsten Buch von Jean-Christophe Grange widme, ist nun erst einmal "total Panic" von Jeff Abbott an der Reihe."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
"Total Panic" war spannende und leicht lesbare Unterhaltung für zwischendurch, nicht umwerfend aber doch gut geschrieben.
Ich lese nun "die Pforte" von Patrick Lee und bisher konnte ich es kaum aus der Hand legen. Hoffentlich bleibt es bis zum Ende so.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenWerde nun wiedermal ein anderes Genre lesen, ausgesucht habe ich mir "Im Auge des Winters" von Dan Simmons."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDu hast doch hoffentlich vorher "Sommer der Nacht" gelesen?Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar