[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Moment lese ich das neuste Buch von Peter David "Herr Apropos von Nichten"! Einfach genial, mit dem typischen Peter David Humor geschrieben! Kann ich bisweilen nur empfehlen!

Kommentar

Aus der A time to... Serie, Buch 5 ...Love
      Tante²+²

Kommentar

Ich habe heute nochmal mit dem Silmarillion von Professor Tolkien in der englischen Originalausgabe angefangen. Irgendwie muss man ja die Langweile im Praktikum vertreiben .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lese gerade den Star Wars Roman "Die Erben des Imperiums" von Timothy Zahn.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Seit zwei Tagen Die Bibel, bin bis dato beim vierten Buch Mose / 6, parallel dazu von Stephen King, Desperation. (Klasse Mischung )

Kommentar

So, das Sil. ist ausgelesen , weiter geht es mit:
              Chuck Palahniuk - Fight Club
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

H.G.Wells - The first men in the moon
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Digital Fortress:

When the NSA's invincible code-breaking machine encounters a mysterious code it cannot break, the agency calls its head cryptographer, Susan Fletcher, a brilliant, beautiful mathematician. What she uncovers sends shock waves through the corridors of power. The NSA is being held hostage--not by guns or bombs -- but by a code so complex that if released would cripple U.S. intelligence. Caught in an accelerating tempest of secrecy and lies, Fletcher battles to save the agency she believes in. Betrayed on all sides, she finds herself fighting not only for her country but for her life, and in the end, for the life of the man she loves.

by Dan Brown
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Hey welch Zufall, Digital Fortress lese ich auch gerade. Finde es allerdings nicht wirklich berauschend. Dan Browns Schreibstil sagt mir bisher nicht zu, die Charaktere bleiben recht blass und die dauernden Ortswechsel und ultrakurzen Kapitel beginnen schnell zu nerven.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                      Hey welch Zufall, Digital Fortress lese ich auch gerade. Finde es allerdings nicht wirklich berauschend. Dan Browns Schreibstil sagt mir bisher nicht zu, die Charaktere bleiben recht blass und die dauernden Ortswechsel und ultrakurzen Kapitel beginnen schnell zu nerven.
                      Habe es gerade erst angefangen und bin erst bei Kapitel 3. Ich fürchte allerdings, da ich bereits Simon Sing - Geheime Botschaften gelesen habe (Behandelt die Geschichte der Kryptographie), das dieses Buch schlecht geschrieben ist und vielleicht Fehler hat.

Ausserdem bin ich gerade mit Tom Clancy (im zeichen des drachen) fertig geworden und gegen den Schreibstil von Clancy kommt man nur schwer an.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Star Trek Strange New Worlds 7
                        Diesjährige Ausgabe des Fan-Fiction Wettbewerbes von Pocket Books.

Kommentar

Zitat von Thorben
                          Seit zwei Tagen Die Bibel, bin bis dato beim vierten Buch Mose / 6, parallel dazu von Stephen King, Desperation. (Klasse Mischung )
                          [Offtopic]
                          Erstes Buch Mose (Genesis):
                          "...und beide waren sie nackt und schämten sich nicht,
                          der Mensch und sein Weib (Macho)

Dabei fällt mir gerade ein, dass das höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler ist:
                          Lat. homo, hominis => Mensch, Mann

[/Offtopic]

Ich lese gerade "Befehl von oben" (Tom Clancy)
                          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                          Ich weiß es nicht." (Data)

Kommentar

So, nachdem ich ein wenig in anderen Gefilden unterwegs war wieder zurück zu meinem Avatar :

R.A. Salvatore - Der Ewige Traum

Kommentar

Zitat von Challenger
                              H.G.Wells - The first men in the moon
                              He, das hab ich noch nicht mal gelesen. Und, wie ist es?
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich hab' grade angefangen Daniel Dafoes Robinson Crusoe zu lesen. Das hatten wir in der sechsten Klasse als Lektüre. Eine der wenigen, die mir echt gut gefallen haben.

Kommentar

Lädt...
                                X