[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wolfblade von William King.

Kommentar

Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Kommentar

Ich kam endlich dazu, Mo Hayders Erstling, "der Vogelmann" zu lesen. Wie auch ihre späteren Bücher, gefällt er mir ausgesprochen gut. Die Frau hat einfach den Dreh raus.
        Auch wenn ihre Romane ganz sicher nichts für zarte Gemüter sind.^^

Aktuell lese ich "Level 9" von David Morrell, die lose Fortsetzung von "Creepers". Wieder ein wirklich gutes Buch, auch wenn es in meinen Augen nicht ganz die bedrohliche Atmosphäre von "Creepers" erreicht.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Als letztes "Die Chronik des Mönchs" von Sven R. Kantelhardt gelesen und gerade mit "Das Schiff" von Greg Bear angefangen.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich les momentan "Rebecca" von Daphne du Maurier.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Aktuell lese ich mal wieder. einen alten SF-Klassiker von P.K Dick "Simulacra". der unter anderem die Vorlagen zu "Blaiderunner" und "Total Recall" geschrieben hat .

Kommentar

Defenders of Ulthuan von Graham McNeill

Kommentar

Nach zwei eher kurzen Romanen, lese ich so kurz nach Limit wieder einen über 1000 Seiten langen Roman:
                  Die Arena (Under the Dome) von Stephen King.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    Nach zwei eher kurzen Romanen, lese ich so kurz nach Limit wieder einen über 1000 Seiten langen Roman:
                    Die Arena (Under the Dome) von Stephen King.
                    Bin da kurz vorm Ende, noch so 150 Seiten. Sehr politisch der Horror/Mystery Anteilt ist eher gering.

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Als Reiselektuere habe ich mir "Taming the Infinite" von Ian Stewart zugelegt.
                      Auf meinen Reisen habe ich durch Zufall einen Inspector Rebus Roman von Ian Rankin gelesen. Dieser hat mich aber so gepackt, dass ich seither einige weitere verschlungen habe.

In chronologischer Reihenfolge:
                      Tooth & Nail (No. 3)
                      Knots & Crosses (No. 1)
                      A Hanging Garden (No. 9)
                      Hide & Seek (No. 2)

Aktuell lese ich (aus der selben Reihe):
                      Strip Jack (No. 4)
                      Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Nachdem ich das Buch "Die neuen Leiden des jugen W." durchgelesen habe, muss ich nun auch noch Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" lesen, um die beiden Bücher fürs Referat gegenüberzustellen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich das Buch "Die neuen Leiden des jugen W." durchgelesen habe, muss ich nun auch noch Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" lesen, um die beiden Bücher fürs Referat gegenüberzustellen.
                          Mach nen flotten Dreier draus ... - mit Susanne Picard: Die Leichen des jungen Werther ...

Hier die Beschreibung von Amazon:
                          Zitat von Amazon.de
                          Der junge Jura-Student Werther ist entnervt. Das Leben spielt ihm übel mit: Gerade hat er sich in Weimar in das entzückende Töchterlein des Kammerrates der Herzogin Theresie von Wetterfeld verliebt, da wird er in das beschauliche Städtchen Wahlheim versetzt. Sein Onkel, der nicht mehr bereit ist, seinen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren, ist der Ansicht, dass er als Gerichtsreferendar dort das wahre Leben kennenlernen soll. Werther hingegen ist überzeugt: Das wahre Leben findet er unter diesen merkwürdigen Gestalten, die Wahlheim bevölkern, sicher nicht. Glauben sie doch an Untote, an Zombies - und das im Zeitalter der Aufklärung! Selbst als Werther die junge Lotte trifft, kann er gar nicht anders, als ihre blassgraue Haut und ihre Einsilbigkeit als Zeichen feiner Vornehmheit zu bewundern. Selbst als sich die Hinweise häufen, dass Werther tatsächlich unter Zombies geraten sein könnte, kann er sich kaum überwinden, an ihre Existenz zu glauben. Als auch noch Zombiejäger Albert Kestner auftaucht und ihm Lotte abspenstig machen will, muss Werther sich entscheiden: Herz oder Hirn?
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen...

Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                              Mach nen flotten Dreier draus ... - mit Susanne Picard: Die Leichen des jungen Werther ...

Hier die Beschreibung von Amazon:
                              Ich muss bis Mittwoch die beiden Bücher fertig gelesen haben und das Referat fertig haben. Gestern habe ich bis spät in die Nacht hinein gelesen. *gähn* Obwohl ich sagen muss, dass die "Leichen des jungen Werthers" um einiges interessanter klingen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Vanth: Mein Beileid ^^

Ich bin fertig mit Le Guins Erdsee und lese jetzt von Tad Williams - Der Blumenkrieg!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X