Fertig mit den Chronicles of Narnia ( Buch VII war eine Qual xD ). Jetzt LeGuins Erdseezyklus (das Buch mit den 4 Baenden in einem). Lese grade alle Fantasybuecher durch, die noch ungelesen in meinem Regal stauben. Auf das freue ich mich schon seit einiger Zeit!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zwischen den Jahren habe ich ganz artig meine Weihnachtsgeschenke gelesen:
Känguru-Chroniken und Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling
Eine an sich recht lustige Idee; manche, leider nur zu wenige, der Kolumnen sind echt super bis zum lauthalslachen... über weite Strecken aber ist es halt nett; nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Muss dazu sagen, dass ich eine sehr hohe "Resistenz" gegen lustige Literatur habe, will sagen, dass ich da schon recht anspruchsvoll bin
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigen... Jetzt LeGuins Erdseezyklus (das Buch mit den 4 Baenden in einem). ...
In der Regel sind die Leute entweder sehr begeistert oder sie mögen es gar nicht.
Ich fand die Serie immer sehr schön, sie hat eine ganz eigene Atmosphäre, die man so kaum anderswo findet."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWird lustig, wenn wir beide die Romane jetzt erstmals wirklich zeitnah lesen. Werde mir gleich mal dein Review zu "Offenbarung - Teil 1" durchlesen.
Bin jetzt natürlich bei "Der Abgrund"
(S. 194, und du???)
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenAch, vergessen, nachzutragen:
Bin jetzt natürlich bei "Der Abgrund"
(S. 194, und du???)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Habe grade Teil 1.1 und 1.2 der Sturmlicht-Chronik von Brandon Sanderson gelesen. Das der Mann gut ist wusste ich aber das er es schafft mich damit mehr zu begeistern als "Das Lied von Eis und Feuer" hatte ich nicht erwartet.
Kann ich also absolut empfehlen. Was geboten wird ist wie von Sanderson typisch kein neuaufgekochter Fantasyeinheitsbrei sondern sprüht vor Ideen. An Tiefe und Komplexität ist es aufjedenfall auf einer Höhe mit "Das Lied con Eis und Feuer" jedoch sehr viel Fantasy lastiger.
Kommentar
-
Henry Kissinger - China
Recht interessant bisher
Amazon Kurzbeschreibung:
Als US-Außenminister wirkte Henry Kissinger vor vier Jahrzehnten entscheidend an der Öffnung Chinas mit. Er kennt das Land wie kaum ein Zweiter im Westen, seine Geschichte und seine Politik von Mao bis heute. Jetzt legt er die Summe seiner Erfahrungen mit dem »Reich der Mitte« vor. Er beschreibt das konfuzianisch geprägte Selbstverständnis und die globale Strategie Chinas, seine Entwicklung von den Anfängen der frühen Großdynastien, die sich bewusst abschotteten, über die ersten Kontakte mit der Außenwelt und die maoistische Revolution bis zum heutigen Aufschwung zur Supermacht. Seine besonderen Kenntnisse und Kontakte bilden den Hintergrund einer scharfsinnigen Prognose über Chinas Zukunft und die Konsequenzen für die internationalen Beziehungen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Ich lese zur Zeit den Roman "Felipolis" von Akif Pirincci.
Es ist der 6. Roman der Felidae-Reihe um den berühmten Katzendetektiv
Francis.
Jung, hübsch und reich - Francis glaubt es kaum, als der die schöne
Katzendame Domino trifft. Doch Domino ist in Gefahr: Seit sie ein enormes
Vermögen von ihrem Frauchen geerbt hat, trachten ihr Katzen und Menschen nach dem Leben. Nur allzu gerne springt Francis als Beschützer ein und
kommt einer unglaublichen Geschichte auf die spur, an deren Ende Felipolis
steht. Ein geheimer Katzenstaat..."In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick
Kommentar
-
Ich habe nach Aldous Huxley`s Brave New World gleich mit George Orwell`s 1984 angefangen & danach kommt dann Ray Bradbury`s Fahrenheit 451 an die Reihe!
Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit zum lesen wie früher als ich noch im Fernverkehr war, da habe ich in der Woche mind. ein Buch gelesen!
Heute bin ich jeden Tag zu Hause & da gibt`s in der Regel immer etwas zu tun!
Dabei habe ich noch bestimmt so an die 15 - 20 Bücher hier stehen die ich noch lesen will/muss & ich kauf mir ja auch ständig Neue!
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenBei Seite 129, Kapitel 11. (Heyne-Ausgabe)
Mit "Dämonen der Luft und Finsternis" (sehr literarischer Titel) habe ich noch nicht angefangen, aber das steht dann natürlich als nächstes auf meiner Liste
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenOkay, bin durch (Rezension ist auch schon eingegangen)...
Mit "Dämonen der Luft und Finsternis" (sehr literarischer Titel) habe ich noch nicht angefangen, aber das steht dann natürlich als nächstes auf meiner ListeAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar