[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Der Antichrist" von Friedrich Nietzsche. Sehr empfehlenswerte Lektüre.

Kommentar

Hab vor paar Tagen mit "Grazie" von Chealsey Cain angefangen, das Buch ist so wahnsinnig spannend. Hab es schon halb durch

(Ist der 2.Teil von "Furie")
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        DS9: Die Offenbarung
        DS9: Die Offenbarung - Teil 2

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          DS9: Die Offenbarung - Teil 2

Ja, ich auch, aber da ich den ersten erst gestern fertiggelesen hatte, schrieb ich einfach mal beide Teile unter einem Namen

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ja, ich auch, aber da ich den ersten erst gestern fertiggelesen hatte, schrieb ich einfach mal beide Teile unter einem Namen
            Wird lustig, wenn wir beide die Romane jetzt erstmals wirklich zeitnah lesen. Werde mir gleich mal dein Review zu "Offenbarung - Teil 1" durchlesen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hab ein Buch zu Weihnachten bekommen mit dem ich gerade anfange zu lesen:

-.- Eragon - Das Vermächtnis des Drachenreiters

Ich hoffe heute Abend wirds noch was...Die Schule fängt morgen wieder an und ich schreibe Mathe und einen Test in Chemie
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Ich habe mir endlich Arthur C. Clarkes "Rama" vorgenommen, nachdem es die englische Version der Omnibus-Ausgabe nunmehr für den Kindle gibt.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Nachdem ich mir den Dezember über eine Auszeit genommen habe, lese ich aktuell "Heiße Hüpfer" von Pratchett.
                  Danach bin ich dann auch erstmal wieder durch mit meinen Pratchetts. Aber es wird auch mal wieder Zeit, für etwas spannendes.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Im Moment leigt "Gladiator" von Simon Scarrow auf meinem Nachttisch. Danach geht es wohl mit "Das Geheimnis des Weissen Bandes" von Anthony Horowitz weiter.

Kommentar

Immernoch Chronicles of Narnia, inzwischen das 5. der 7 Buecher: The Horse and his Boy.

Irgendwie antwortet keiner im Narniathread, wuerde so gerne ein bisschen drueber schnaken. Hat es sonst noch jemand gelesen?
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Gelesen schon. Vor einigen Jahren so mal 3 oder 4 und dann hab ich abgebrochen (glaube sogar mittendrin bei Horse and his Boy), weil es mir einfach nicht gefallen hat. Diskutieren könnte ich darüber nicht. Ich fand's ganz einfach langweilig, sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her und das ist alles, an das ich mich erinnere. :/
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ulrich Plenzdorf- Die neuen Leiden des jungen W.

Darüber muss ich ein Referat halten. Das Buch habe ich schon gelesen, aber blöder Weise wieder vergessen, um was es ging.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

The War Diaries of Field Marshal Lord Alanbrooke, 1939-1945.
                            Wolf Hunt

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Nun wende ich mich "Der Fall des Imperiums" von Walter John Williams zu. Auftakt zu einer ziemlich umfangreichen Trilogie.
                              Gefiel. Ziemlich langatmig, um einen komplexen Hintergrund einzuführen, aber wenn's dann erstmal losgeht ... Gut fand ich auch, daß der Autor die Protagonisten nicht als die üblichen Gutmenschen hinstellt, sondern eher als Opportunisten, die nichts weiter wollen, als in einem alles andere als perfekten System den Hintern an die Wand zu kriegen.

Die weiter oben von mir bemängelte Übersetzung sowie das Lektorat des Heyne-Verlages waren hier übrigens sehr gut, offensichtlich gibt es da feine Unterschiede zwischen "Premium"- und "Massen"-Romanen. Da "Der Fall des Imperiums" zur "Dread Empire's Fall"-Trilogie gehört, folgt jetzt logischerweise der zweite Roman "Sternendämmerung". Der englische Originaltitel lautet übrigens "The Sundering", weiß nicht, wieso man sich da im Deutschen jedesmal was neues ausdenken muß. Noch dazu sowas unwahrscheinlich Originelles wie "Sternendämmerung".
                              obsidian per semper

Kommentar

Ich lese seit gestern von Joy Fielding "Schlaf nicht wenn es dunkel wird"
                                Ist bis jetzt gut geschrieben. Selten dass ein Buch von anfang an spannend ist... Man hat gleich das Gefühl, dass eine der 2 Hauptcharakter "Dreck" am stecken hat...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X