If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nachdem ich nun lange einen Bogen um diesen Wälzer gemacht, die Miniserie im Fernsehen gesehen habe und total begeistert war... lese ich jetzt
Ken Follett "Die Säulen der Erde"
Steven Pinker: Gewalt- eine neue Geschichte der Menschheit
Man kennt das ja von den Großeltern (die es wiederum von ihren Großeltern gehört haben): Früher war alles besser. Schön, wenn solch missführenden selektiven Wahrnehmungen auf unterhaltsam-lehrreiche Art Fakten entgegengesetzt werden. Und wie üblich bekommt man bei Pinker für sein Geld neben der Qualität auch Quantität (1000 + Seiten).
Vielleicht schenke ich das Buch der Oma zu Weihnachten.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Ich habe jetzt "Limit" von Frank Schätzing angefangen. Über 1000 Seiten.
Ich weiss noch nicht, ob ich das schaffe. Ich mag Schätzings Stil sonst gerne. Ich bin jetzt auf Seite 150 und bis jetzt gehst.
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Ich habe jetzt "Limit" von Frank Schätzing angefangen. Über 1000 Seiten.
Ich weiss noch nicht, ob ich das schaffe. Ich mag Schätzings Stil sonst gerne. Ich bin jetzt auf Seite 150 und bis jetzt gehst.
Durchhalten! Die ersten 200 Seiten lesen sich in etwa wie ein Telefonbuch, ständig tauchen neue Namen auf, aber danach wird es besser. Ich hab es etwa zur Hälfte durch und spätestens da wird es richtig spannend.
Ich habe gestern neu angefangen (als ebook):
Kaiserkrieger, Band 2: Der Verrat
Dirk van den Boom
Ich lese im Moment "Garou: Ein Schaf-Thriller" von Leonie Swann. Ist die Fortsetzung von "Glennkill: Ein Schafskrimi", falls euch das was sagt. Ist echt putzig, das Geschehen aus Sicht einer Schafsherde zu beobachten.
B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
(aus VOY "Extreme Risiken")
Heat Rises von Richard Castle, der dritte Roman zur Serie.
Ich hatte eigentlich ein Taschenbuch bestellt und es ist auch so gebunden, aber im Größenverhältnis locker viermal größer als der erste und dreimal größer als der zweite Roman.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ich lese gerade zum ersten Mal ein Buch, das ich gar nicht lesen müsste, weil mir schon 100000 Leute seinen Inhalt erzählt haben und ich auch schon tonnenweise Literatur ÜBER dieses Buch gelesen hab, aber nie das Buch selbst, was das Ganze zu einem ziemlich aufregenden Lese-Erlebnis macht: Der kleine Hobbit.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Eragon Teil 2 neigt sich langsam dem Ende zu...sehr gute Story, kann man nur empfehlen. Naja zumindestens für die Minderheit, welche Eragon noch nicht kennen.
"Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."
Kommentar