[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stanislav Lem "Transfer".
    hab von einem Arbeitskollegen eine Tüte voll mit älteren Büchern erhalten.Transfer war eins davon.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

So habe nun endlich mit Titan 3 begonnen. Mit den Autoren-Wechsel muss man vielleicht erstmal zurecht kommen, aber zumindestens gefällt mir sein Schreibstil sehr gut.
      "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

Kommentar

Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen haben aber ich finde es gut. Es wird wohl auch nicht das Letzte mal gewesen sein das ich es lese. Kennt jemand das Buch? Sorry das Foto ist nicht so gut geworden.
        Angehängte Dateien
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Nach "Klonk", widme ich mich nun "schöne Scheine". Die Bücher lesen sich mal wieder weg wie warme Butter...also, so ungefähr jedenfalls.^^
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Danach habe ich einen Abstecher nach Überwald gemacht und "der fünfte Elefant" gelesen. Momentan stehe ich kurz vor dem Ende von "ab die Post".

Pratchett ist einer der ganz wenigen Autoren, dessen Bücher ich wirklich immer wieder lesen kann, ohne mich dabei zu langweilen.
            Da gebe ich dir meine 100%ige Zustimmung so geht es mir mit Prachett oder auch Douglas Adams , beides eine meiner Lieblingsautoren. es gibt noch soviele Scheibenweltromane die ich lesen möchte aktuell ist es bei mir "Eric" .

Kommentar

Ich mache mich dann mal an Lycidas von Christoph Marzi.

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Kennt jemand das Buch? Sorry das Foto ist nicht so gut geworden.
              Du könntest auch einfach Autor und Titel posten.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Children of the Storm
                Star Trek Voyager Relaunch, Band 7
                Kirsten Beyer

Das Schiff
                Greg Bear

Kommentar

Als Reiselektuere habe ich mir "Taming the Infinite" von Ian Stewart zugelegt.

Gruss froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich dir meine 100%ige Zustimmung so geht es mir mit Prachett oder auch Douglas Adams , beides eine meiner Lieblingsautoren. es gibt noch soviele Scheibenweltromane die ich lesen möchte aktuell ist es bei mir "Eric" .
                    "Eric" war bei mir als nächstes Buch eingeplant.^^

Momentan lese ich aber noch "MacBest", den meiner Meinung nach besten Hexen-Roman.
                    Allein schon Greebo ist ein durchgehender, schwarzer und bösartiger Höhepunkt.*g*
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

brandon sanderson - Mistborn

(hab da nen 3er schuber erworben und muss sagen: glücksgriff, vor allem da mir bei dem letzten 3er schuber das vergnügen durch den letzten band (vor allem dem "harry potter like"-epilog) ruiniert wurde...ach ja, ich rede übrigens von der HUNGER GAMES Triologie (!) an deren ende die autorin sich IMHO mit dem Epilog nix gutes tut:

SPOILERvor allem da sie ihren Haupt-Character (Katniss) zum Hausmütterchen degradiert...ich frage mich ehrlich ob so ein mist sein muss, vor allem: jeder hätte sich selber ausdenken können wie es weiter geht, aber nein man muss als weiblicher author ja immer alles kaputt machen indem die hauptperson (falls weiblich) am ende schwanger ist bzw. kinder hat....falls die hauptperson männlich ist, muss zumindest geheiratet werden...sagt mal bin ich der einzige der sowas für dumm findet? - vor allem wenn man sich anguckt das heiraten heute nicht mehr das non-plus-ultra ist!

naja zurück zu mistborn: geht um eine junge frau, die ein besonderes talent hat - vor allem in einer ausprägung die ihresgleichen sucht im buch.
                      die junge dame ist mitglied einer diebesbande und setzt ihre fähigkeit(en) ein um zu überleben.
                      dies wird jedoch bei einem gewagten betrugsversuch der diebesbande entdeckt und nur durch jemandes hilfe entkommt sie den häschern des gottgleichen Lord Rulers und schließt sich zum teil aus dankbarkeit, zum teil, weil sie hier dankbarkeit und achtung erfährt (welche sie nicht kannte, da jeder der diebe sie des eigenen vorteils willen verraten bzw. umgebracht hätte, falls dies besser gewesen wäre als sie am leben zu lassen), dem versuch an den herrscher zu stürzen...(mehr verrate ich net - sollte aber als teaser ausreichen IMHO)

mfg Ash

Kommentar

Mein allererstes ebook:

The Struggle within
                        Star Trek: Typhon-Pact
                        Christopher L. Bennett

Außerdem:

Das Drachenei
                        Robert L. Forward

Kommentar

Bin gestern mit "Furie" (Thriller) fertig geworden. Das Buch war wirklich gut.
                          Und heute hab ich mit Twilight 4 (Biss zum Ende der Nacht) angefangen...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Meine Star Trek Fanfictions bei TrekNation

Mein Blog bei Wordpress

Kommentar

Gestern endlich Titan 3 ausgelesen und schwanke nun zwischen ein paar Büchern in meinem Zimmer (Mathematik oder Physik) oder den Bestseller Börsen-Thriller "Angst".
                              "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

Kommentar

Nachdem ich erst "MacBest" und danach "Eric" gelesen habe, nehme ich nun mal eine kleine Auszeit.
                                Danach werde ich sicher meine "Pratchett Tour" fortsetzen.^^
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X