[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1984 von George Orwell.

Eine Bildungslücke von mir, die endlich mal gefüllt gehört.
    "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
    (Londo Mollari, "In The Beginning")

Kommentar

Die unbekannte Macht - Peter F. Hamilton
      Zuletzt geändert von Gnarrader Blek; 10.11.2011, 17:19. Grund: Nach Hinweis von Kopernikus den offensichtlichen Fehler korrigiert, offensichtlich hat mich das F. gefaked ;)
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
        Die unbekannte Macht - Frank F. Hamilton
        Du meinst Peter F. Hamilton, oder? Falls ja, großartiges Buch, sofern man die nötige Abgebrühtheit für die Brutalitäten mitbringt....

Kommentar

So, habe "Das kleinere Übel" schon durch, ein tolles, lesenswertes Buch. Aber leider etwas kurz geraten.

Nun möchte ich mit "Die Chronolithen" von Robert Charles Wilson beginnen. War ja von "Spin" des Autors total begeistert, aber leider waren dann "Axis" u. "Darwinia" totale Reinfälle, "Quarantäne" war so mittelmäßig.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

von Jack Campbell:
            "Die verschollene Flotte, Gearys Ehre" (grad begonnen)

In der früh habe ich von David Weber: "How firm a foundation" beendet

@Mr Viola

"die chronolithen" hab ich vor einer kleinen ewigkeit gelesen, war ein mittelmäßiges buch, ich würds wohl bei "quarantäne" einstufen.

wobei mehr hab ich is jetzt von wilson auch nicht gelesen, und werds wohl auch nicht.

Kommentar

"Die Chronolithen" ist klasse, meiner Meinung neben "Spin" (Zurecht mit Preisen überhäuft, eines meiner Lieblingsbücher) einer seiner besten, vorrausgesetzt, man mag Wilsons ruhigen, unaufgeregten Stil. Sehr empfehlenswert ist auch "Julian Comstock".

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                Du meinst Peter F. Hamilton, oder? Falls ja, großartiges Buch, sofern man die nötige Abgebrühtheit für die Brutalitäten mitbringt....
                Natürlich Peter F.

Bin erst auf Seite 150 oder so, ist also noch nicht wirklich was passiert, werden stetig neue Figuren in den Plot eingeführt. Wobei mir die Voidhawks schon sehr gut gefallen, ich mag bionische Raumer!

Kommentar

Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                  Natürlich Peter F.

Bin erst auf Seite 150 oder so, ist also noch nicht wirklich was passiert, werden stetig neue Figuren in den Plot eingeführt. Wobei mir die Voidhawks schon sehr gut gefallen, ich mag bionische Raumer!
                  Keine Sorge, über einen Mangel an Action kann man sich im Armageddon-Zyklus trotz seiner Umfanges von fast 6000 Seiten nicht beklagen...

Aktuell neu angefangen:

Der wilde Planet (Fuzzy Nation)
                  John Scalzi

Eines witzigsten Bücher seit langem und wunderbar schnell zu lesen, die wenigsten Autoren schaffen es ja heute noch, eine gute Geschichte auf knapp 400 Seiten zu erzählen....

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    ... und lese gerade "kaltes Fieber" von John Sandford (John Camp).^^ Einen weiteren Roman aus der Reihe um Lucas Davenport und damit wie immer sehr unterhaltsamer und spannender Lesestoff.
                    Auch "kaltes Fieber" hat mir wieder sehr gut gefallen. Zum Glück fällt es bei der Lucas Davenport Reihe, auch nicht so sehr ins Gewicht, wenn man die Reihenfolge der Bücher nicht einhält.
                    Denn ich greife einfach immer zu, wenn ich über einen Sandford stolpere, ohne Rücksicht auf Verluste und die Serie.^^

Momentan lese ich "Todesschwur" von James Patterson. Das Buch liest sich mal wieder beinahe von alleine, spannend und kurzweilig, eben Patterson.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Mal wieder 'Angst und Schrecken in Las Vegas' von Hunter S. Thompson.
                      Ich liebe das apokalyptische flair dieses Buches!

Sirella
                      Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

Kommentar

Unpunished von William P. Grasso.
                        Wolf Hunt

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Momentan lese ich "Todesschwur" von James Patterson. Das Buch liest sich mal wieder beinahe von alleine, spannend und kurzweilig, eben Patterson.
                          Ich bin gleich bei Patterson geblieben und lese nun "Totenmesse". Ein klein wenig anders angelegt (Einen durchgeknallten Typen wie Willis, der alle alleine aufmischt, gibt es hier nicht.^^) wäre das eine super Story, für einen weiteren Stirb Langsam Teil.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Keine Sorge, über einen Mangel an Action kann man sich im Armageddon-Zyklus trotz seiner Umfanges von fast 6000 Seiten nicht beklagen...
                            Ich hoffe gerade wegen seines Umfangs, dass es an Action nicht mangeln wird, ansonsten wäre es ja langweilig ;-)

Kommentar

Perry Rhodan, Silberband 25: Brennpunkt Andro-Beta. Bisher sehr zu empfehlen.
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Ich lese gerade "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41LzpgAkhwL._SL500_AA300_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,5 KB
ID: 4265757
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X