Arthur C. Clarke - Die Stadt und die Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Momentan lese ich "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich mache derzeit eine Bond-Pause und lese stattdessen "Doctor Who: The Writer's Tale" von Russel T Davies & Benjamin Cook. In einigen Beschreibungen Davies über seine Eigenheiten beim Schreiben habe ich mich direkt wiedergefunden. Z.B. als er erzählte, wie er die Story in seinem Kopf eigentlich schon ganz klar vor sich sieht, es aber trotzdem hart für ihn ist, mit dem Schreiben anzufangen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zuletzt gelesen:
Nebra
Thomas Thiemeyer
Wie zuvor schon Medusa und Reptilia mal wieder ein Genuss, seine weiteren Romane werden sicher bei Zeiten auch noch ihren weg in meine Sammlung finden.
Im Moment lese ich:
Masks
Star Trek TNG
John Vornholt
Der älteste noch ungelesene TNG-Roman in meiner Sammlung. Ich hoffe er ist nicht ähnlich dürftig, wie große Teile der zweiten TNG-Staffel, in der er zeitlich angesiedelt ist.
Als nächstes ist geplant:
Das verborgene Reich
Der Bund der Alchemisten, Band 3/4
Greg Keyes
Diesen genialen und äußerst ungewöhnlichen Fantasy-Zyklus endlich mal zu Ende lesen.
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMomentan lese ich "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.
Danach habe ich "besessen" von Joe Schreiber gelesen, einen wirklich spannender Horrorthriller."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich habe in der Zwischenzeit zwei etwas kürzere Bücher gelesen, "Gifthauch" von Mark Terry (spannend zu lesender Thriller, wenn auch kein "Kracher") und "Achtung! Vorurteile" von Sir Peter Ustinov (Ein wunderbar humorvolles und intelligentes Buch, voller schöner Anekdoten und kleiner Lebensweisheiten).
Aös nächstes habe ich "Killer" von Michael MacConnell eingeplant."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Eine "Ära" geht zu Ende:
Titan 6: Synthese
Danach bin ich erstmal durch mit der Post-Nemesis-Ära. Mal schauen, was ich dann noch lese. Allzu viel wird es nicht mehr sein (bißchen mehr als ein Monat noch bis zum Studienbeginn, wo mich der Germanistikzweig dann mit Büchern bewerfen wird ), vielleicht aber noch die NF-Romane und/oder "Ein Stich zur rechten Zeit"
Kommentar
-
Kommentar