[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek: Einzelschicksale

Schade, dass die Wortspielerei mit Destiny in der Übersetzung flöten ging, aber da konnte man wirklich wenig ausrichten...

Kommentar

Zuletzt gelesen:

Die Haarteppichknüpfer

Aktuell habe ich neu angefangen:

Learning the World
      Ken MacLeod

Und als nächstes ist geplant:

Das Prometheus-Projekt
      Star Trek Classic
      Sandra Marshak, Myrna Culbreath

Kommentar

Ich wollte mich auch mal an einem Kai Meyer Roman versuchen und haben mich für "Hex" entschieden.
        Sicher ein gut zu lesendes und teilweise auch interessantes Buch, aber irgendwie fällt Meyer bei mir nun in die Wolfgang Hohlbein Liga. Anders ausgedrückt, ich habe keine Ahnung, ob ich so schnell noch einmal etwas von ihm lese.^^

Momentan lese ich "Bockmist" von Hugh Laurie und das gefällt mir doch schon wesentlich besser.*g*
        Eine Spionageroman Parodie, die wirklich Spaß macht.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

"Rom und das Reich" von Claude Lepelley (2006, 524 Seiten)

"Die Größe des Römischen Reiches war immens. Von Schottland bis zum Zweistromland, vom Saum der Sahara bis zur Donau erstreckte sich Roms Herrschaft. Dieses gewaltige Gebiet zu regieren, war die Herausforderung gewesen, an der die Republik letzlich gescheitert war. Erst Augustus schuf die Strukturen, durch die die wirkliche Beherrschung des Reiches möglich wurde. Dieses Werk betrachtet die einzelnen Regionen und ordnet sie ins Reichsgane ein."
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ursun's Teeth von Graham McNeil

Kommentar

Grade Karl Schroeders - Planet der Sonnen,Säule der Welten,Segel der Zeit (den Vorschlag hab ich übrigends von hier/war mir unbekannt) gelesen und für gut befunden(werd die fortsetzungen auch lesen)
              Bin jetzt bei Stephen Hunt -Das Königreich der Lüfte
              und hab sozusagen damit grad eine eindeutige Tendenz Steampunk Scenarien zu lesen.
              Nochmal zu Karl Schroeder, irgentwie hab ich das Gefühl der macht gern viel Kaputt in seinen Büchern, ausserdem neigen seine Helden zu sehr waghalsigen Lösungen, ansonsten wäre die Reihe sogar sehr gut.
              don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

"Die Flotte der Puppenspieler" / "Weltenwandler" / "Der Krieg der Puppenspieler" von Lerner und Niven
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

George R. R. Martin - A Clash of Kings
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Paulo Coelho - Der Sieger bleibt allein

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Momentan lese ich "Bockmist" von Hugh Laurie und das gefällt mir doch schon wesentlich besser.*g*
                      Eine Spionageroman Parodie, die wirklich Spaß macht.
                      Ich hatte wirklich meinen Spaß an "Bockmist" und Hugh Laurie gelingt es, sein hohes Niveau, von der ersten, bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten.

Momentan lese ich "die Jagdpartie" John Sandford (John Camp). Ein weiterer Roman um Lucas Davenport und wie immer, ein sehr gut zu lesender, spannender und wirklich intelligenter Thriller.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna

Mein zweiter historischer Roman, wo ich mich doch so lange geweigert habe, das zu lesen. ;-)
                        Ich breite meine Arme aus, empfange Dich, Komm an mein Herz // Ich heile Dich, lass einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz // Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich // Wo immer Du auch hingehst, wartet meine Liebe schon auf Dich
                        (ASP)

Kommentar

Ich lese gerade das Buch "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cody-mcfadyen-der-menschenmacher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 4265212
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Nun widme ich meine Zeit erstmals wieder meinem ebook reader und beende dort The drawing of the three von Stephen King.
                            Zwischen The drawing of the three und dem Nachfolger The wastelands, habe ich das Doppelpack Daemon und Freedom verschlungen. Beide von Daniel Suarez. Daemon fand ich spannender und packender als Freedom, aber ohne den zweiten Teil wäre Daemon unfertig gewesen...

Nun bin ich schon halb durch mit The wastelands ...

Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Titan: Stürmische See. Der nächste Band, der "Destiny" fortsetzt

Kommentar

Nachdem ich gestern mit dem neunten und damit letzten Teil der Wächter der Macht-Reihe aus dem Star Wars-Universum fertig geworden bin, lese ich jetzt den ersten Teil der Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe namens "Der Ausgestossene" von Aaron Allston.

Mtfbwy

Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

Kommentar

Lädt...
                                X