[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

George R.R. Martin - A Dance with Dragons

ich kann noch gar nicht sagen, ob es so gut ist wie der Rest oder nicht, im Moment bin ich einfach so froh, wieder in Westeros zu sein. Aber ja, gerade mal etwas über 100 Seiten gelesen, aber es sind schon gute Dinge passiert.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

"Die Gesetze der Föderation" Kapitel 13 bis 16

Und danach "TNG: Quintessenz"
      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 01.07.2011, 00:45.

Kommentar

Nach etwa 17 Jahren, habe ich den Zyklus über die Falkenberg Legion (von Jerry Pournelle und S.M. Stirling) aus einem dunklen Winkel meiner Bücherecke gefischt.^^
        Teil 1 ("Die Söldner von Sparta") habe ich bereits beendet und lese nun den abschließenden zweiten Band ("Der Prinz von Sparta").
        Nach so langer Zeit, ist es wirklich schön, die Bücher noch einmal zu lesen. Spannend sind sie auf jeden Fall noch immer.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Natascha Kampusch - 3096 Tage
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade zwei Bücher mehr oder weniger abwechselnd:

Star Wars-Wächter der Macht Teil 8 "Enthüllungen" und Lisa Randall-Verborgene Universen

MfG

Iker
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

Kommentar

Patrick Süskind - Das Parfüm - mittlerweile zum dritten Mal
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Knights of Bretonnia: Knight Errant von Anthony Reynolds

Kommentar

Wie, was Falkenberg´s Bücher
                  Zitat:
                  "Nach etwa 17 Jahren, habe ich den Zyklus über die Falkenberg Legion (von Jerry Pournelle und S.M. Stirling) aus einem dunklen Winkel meiner Bücherecke gefischt.^^
                  Teil 1 ("Die Söldner von Sparta") habe ich bereits beendet und lese nun den abschließenden zweiten Band ("Der Prinz von Sparta").
                  Nach so langer Zeit, ist es wirklich schön, die Bücher noch einmal zu lesen. Spannend sind sie auf jeden Fall noch immer. "

Ich kenne nur "Jenseits des Gewissens" und "Der letzte Söldner" und diesind von Bastei Lübbe gewesen- da stand nix davon das mehr Falkenberg´s exestieren- mist muss ich mal meinen Favorisierten SF Antiquar ansprechen in Würzburg . ARGH.
                  Achja ja bin auch grad entscheidungslos ,les parallel
                  -Phillip Vandenberg-Auf den Spuren unserer Vergangenheit (altertumsforscher uind wies lief)
                  -Christofer Paollini- Brisingr (Teil 3 Eragon, Engisch)
                  -Tess Geritsen-Blutmale (ziemlich psychopatischer Krimi)
                  -Sharon Krum-Hauptsache Berühmt (wie wird ein Versager zum Medialen Star?)
                  und komm dabei bei keinem so richtig weiter, aber stimmungsschwankungen würd ich dazu nicht sagen eher langeweile,-ziellose Langeweile.
                  Zuletzt geändert von Elvinthewave; 03.07.2011, 15:51.
                  don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
                    Wie, was Falkenberg´s Bücher
                    Zitat:
                    Ich kenne nur "Jenseits des Gewissens" und "Der letzte Söldner" und diesind von Bastei Lübbe gewesen- da stand nix davon das mehr Falkenberg´s exestieren- mist muss ich mal meinen Favorisierten SF Antiquar ansprechen in Würzburg . ARGH.
                    siehe PN

Heute habe ich "Sniper" von Lee Child beendet. Auch wieder ein guter und spannender Roman, zu dem ich eher aus Zufall gekommen bin. Denn ich hatte Lee Child spontan mit Lincoln Child verwechselt und deshalb auf dem Grabbeltisch zugegriffen.^^
                    Aber es hat sich gelohnt.

Danach habe ich sofort mit "Auferstehung" von Brian Keene begonnen. Die Story klang einfach genau nach dem, was ich gerne im Horrorbereich lese und bei Keene, kann man so oder so kaum etwas falsch machen.
                    Bisher wurde ich jedenfalls noch nie vom ihm bzw. einem seiner Bücher enttäuscht.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

folgt man der englischen Wiki dann sollten es also insgesamt 5 falkenberg bücher sein
                      Und 2 weitere Bücher die sammelausgaben sind.
                      Ei ei Ei das gibt wieder viel sucherei,-danke nochmal.
                      Klingt logisch sich dann gleich die englische sammelausgabe aller Falkenberg´s zu holen.
                      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

"Die Konstitution des Wunderbaren: Zu einer Poetik des Science-Fiction-Films" aus dem Schüren-Verlag

Kann ich, was ich bisher gelesen habe, jedem, der sich für Science-Fiction im Allgemeinen interessiert sehr empfehlen. Es ist zwar eine Doktorarbeit mit viel Theorie, aber es ist flüssig und verständlich geschrieben. Zum Buch liegt noch eine DVD mit Szenen aus bekannten SF-Filmen vor.
                        Phantastische Lieblingsserien
                        Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Wolfgang Hohlbein - Charity, mal gucken ob mich die Reihe dieses mal fesseln kann vor 14 Jahren oder so konnte sie es nicht.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

"Die Gesetze der Föderation" - Kapitel 17 gerade fertiggelesen (warum auch immer Memory Alpha darauf bestand, dass dieses Kapitel erst nach Quintessenz gelesen werden sollte), habe ich auch schon mit "Heldentod" von Peter David losgelegt, welches mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Der Zug rollt zügig gen "Destiny".

Kommentar

Ich bin gerade an Perry Rhodan Band 10 "Thora" dran...
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Out of the Cocoon
                                Star Trek Corps of Engineers, Band 12 (Sammelband der ebooks 57 - 60)
                                William Leisner, Kevin Killiany, Phaedra M. Weldon, Robert Jeschonek

Reptilia
                                Thomas Thiemeyer

What's Past
                                Star Trek Corps of Engineers, Band 13 (Sammelband der ebooks 61 - 66)
                                Terri Osborne, Steve Mollmann, Michael Schuste, Richard C. White, Dayton Ward, Kevin Dilmore, Keith R. A. DeCandido, Heather Jarman

Kommentar

Lädt...
                                X