If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe gerade "Pandora im Kongo" von Albert Sanchez Pinol beendet. Was soll ich groß sagen, ein wunderbares Buch, eines begnadeten Geschichtenerzählers.
Zusammen mit "Watsons Brainstorm" von Richard Dooling, das Highlight unter den Büchern, die ich im letzten Jahr gelesen habe.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Alan Burt Ackers alias Bulmer, Band 27 der Saga von Dray Prescot, Die Labyrinthe von Scorpio. Bin grad dabei fehlende nachzukaufen und die komplette Serie nochmal durchzulesen.
don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.
Alan Burt Ackers alias Bulmer, Band 27 der Saga von Dray Prescot, Die Labyrinthe von Scorpio. Bin grad dabei fehlende nachzukaufen und die komplette Serie nochmal durchzulesen.
Hmm, das weckt Erinnerungen...das war mir nach über 20 gekauften Bänden damals zu nervig...
Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Y: The last Man - Entmannt
Y: The last Man - Tage wie diese
The dark Tower: The Gunslinger is born
The dark Tower: The long road home
Terry Pratchet - Der Club der unsichtbaren Gelehrten
Gregory Tcak - Boy meets Girl, the end*
*Dieses Buch ist noch nicht öffentlich erhältlich. Der Autor hat unseren kleine Lesergruppe (den Zürich Book Club) angefragt, ob wir das Buch lesen und mit ihm darüber diskutieren würden.
Als nächstes geht es weiter mit:
Constantin Gillies - Der Bug (im Taschenbuchformat)
(Autor unbekannt) Life artificial (als eBook)
Gruss froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
ist halt ein held der alten Schule, dierekt verhältnissmässig gradlinig und nie mehr als eine Woche auf Krankenschein.
Bin jetzt bei Band 33 "Die werwölfe von Kregen" ist zwar ein leichtes abrutschen ins Horrorscenario aber immer noch ein gradlinieger Schwert und Magie Roman , Hirnlose Schwertabschlachterreien alla´Dray Prescot haben ja schliesslich auch was und wenn man es genau nimmt ist ja eine gewisse Entwicklung in all diesen Büchern zu erkennen hin zum Reichsverbund mit stabilität und weitreichenden Bündnissen-hab aber deb verdacht das diese Entwicklung bei seinem Tod NICHT abgeschlossen war (Tod des Authors =Bulmer).
don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.
ist halt ein held der alten Schule, dierekt verhältnissmässig gradlinig und nie mehr als eine Woche auf Krankenschein.
Bin jetzt bei Band 33 "Die werwölfe von Kregen" ist zwar ein leichtes abrutschen ins Horrorscenario aber immer noch ein gradlinieger Schwert und Magie Roman , Hirnlose Schwertabschlachterreien alla´Dray Prescot haben ja schliesslich auch was und wenn man es genau nimmt ist ja eine gewisse Entwicklung in all diesen Büchern zu erkennen hin zum Reichsverbund mit stabilität und weitreichenden Bündnissen-hab aber deb verdacht das diese Entwicklung bei seinem Tod NICHT abgeschlossen war (Tod des Authors =Bulmer).
Gegen Dray Prescot an sich hab ich auch gar nichts gesagt, mir ging damals einfach nur die schiere Anzahl der zu erstehenden Bände auf den Keks.
Damals ahnte ich ja noch nicht, dass ich irgendwann mal "Das Rad der Zeit" anfangen sollte...
Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Am Nachmittag habe ich "Schatten des Herrn" von John F. Case beendet. Das war mein zweites Buch von ihm und ich wurde wieder gut unterhalten.
Auch wenn das Thema an sich mittlerweile nicht mehr unbedingt neu ist (der Roman ist von 1997), war es doch besser/ spannender zu lesen, als ich es vermutet hatte, ein guter Autor eben.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Kommentar