If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Momentan lese ich "Troja Spiel" von Marc Höpfner. An den Schreibstil des Autors, musste ich mich erst einmal gewöhnen. Aber mittlerweile gefällt mir das Buch.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Nachdem ich mit dem 1.Band von Harry Potter fertig bin, hab ich nun mit dem 3.Teil von "Vampire Academy" angefangen…
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich lese gerade den 2. Teil der Wüstenplaneten-Reihe. Haut mich aber bisher nicht so richtig vom Hocker (bin jetzt in der Hälfte) des Buches angelangt. Irgendwie vermisse ich bei all dem großartigen Hintergrund des SF-Systems doch manchmal die Action.
Ich bin heute mit "Der Untergang des Römischen Weltreichs" von Peter Heather fertig geworden und fange jetzt "kein Land für alte Männer" von Cormac McCarthy an. Das ist zum Glück mal nicht ganz so dick wie meine letzten Bücher
Nach den ganzen Vorschußlorbeeren wende ich mich nun Scott Westerfelds "Weltensturm" zu.
Ja ... sagen wir, ich las schon Schlimmeres. Schöne, detaillierte Beschreibungen und interessante Ideen. Aber das Ende ist meiner Ansicht nach völlig daneben gegangen.
Da ich wieder einige utopische Romane aus DDR-Zeiten ergattert habe, lese ich derzeit Alexander Krögers "Die Engel in den grünen Kugeln".
Aktuell lese ich noch einmal "Creature" von Dave Freedman. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem Bereich Tierhorror, mit einer anschaulich beschriebenen Evolution im Schnelldurchlauf.
Da ich wieder einige utopische Romane aus DDR-Zeiten ergattert habe, lese ich derzeit Alexander Krögers "Die Engel in den grünen Kugeln".
Da kommen alte Erinnerungen hoch. Dieses Buch habe ich in meiner Jugend mehrfach gelesen.
Mir hat es damals wirklich gut gefallen, vermutlich nicht zuletzt, weil ein Teil der Geschichte in Rostock spielt.^^
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
So jetzt aber, endlich fertig. Nun geht es an denn nächsten Scheibenwelt Roman "Echt zauberhaft" mit meiner absoluten Lieblingsromanfigur als Protagonist, Ricewind!!!
Kommentar