[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade parallel "Namenlose Kulte" (Sammlung von Lovecraft-Geschichten, zweiter Band), "Stadt der Finsternis 2 - Duell der Schatten" von Ilona Andrews (zum zweiten Mal, kommt bei mir selten vor) und "Magic Bleeds" ("Stadt der Finsternis 4" auf Englisch als eBook).

Letzteres werde ich mir jedoch definitiv auch nochmal auf Deutsch als physisches Buch kaufen, allein schon zur Vervollständigung der Sammlung. Scheint auch wieder genauso genial zu sein, wie seine Vorgänger Urban-SciFi-Fantasy-Horror vom Feinsten.

Teil 3 hat meine Freundin grad, die verschlingt die Reihe ebenfalls. Wenn auch nicht ganz so schnell wie ich (hab Teil 1 Freitag + Samstag vor Ostern am Stück durchgelesen - den ersten Teil nun schon zum dritten Mal).

Lovecraft zieht sich dagegen schon ein Weilchen hin, bin ich gerade irgendwie nicht so in der Stimmung zu. Aber das krieg ich auch schon noch durch. Immer mal wieder zwischendurch eine der Kurzgeschichten.

In der Warteschlange stehen dann als nächstes die beiden bisherigen Guild Wars Bücher. Als Vorbereitung auf Guild Wars 2, aber dazu ist ja noch genug Zeit.

Kommentar

Dan Abnett - Mächte des Chaos
      Der zweite Band der Gaunts Geister Romanreihe. Ich bin jetzt noch nicht ganz so weit, bisher gefällt es mir aber schon mal gut. Ich finde es sehr gut wie Abnett die Geschichte des ersten und einzigen Tanith in Rückblenden erzählt. Sehr gut gemacht
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Ich lese gerade "der Tempel" von Matthew Reilly. Diese Adrenalinschübe in Buchform, machen wirklich süchtig.^^
        Deshalb werde ich auch nacheinander noch einmal alle Bücher Reillys lesen, die ich hier stehen habe.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Jetzt wende ich mich erstmal dem neuen "Piratenmond" von Chris Wooding zu. Kenne ich noch gar nicht, bin gespannt.
          Da hätte ich doch beinahe einen Knüller verpaßt. Ein schöner, geradliniger Abenteuerroman, der eine ziemlich ungewöhnliche Welt zeigt, die liebevoll detailliert und beschrieben wird. Sympathische Charaktere, dankenswerter Weise wird auf die üblichen Klischees und triefenden Patriotismus verzichtet. Teilweise harte Schilderung, aber keine überbordende Gewalt oder Brutalität zum Selbstzweck. Trotz der eher geradlinigen Handlung gibt es die eine oder andere überraschende Wende bei der Charakterentwicklung. Absolut empfehlenswert, obwohl man sich für diesen Roman vom Weltraum verabschieden muß.

Nach den ganzen Vorschußlorbeeren wende ich mich nun Scott Westerfelds "Weltensturm" zu.
          obsidian per semper

Kommentar

Sword of Vengeance von Chris Wraight

Kommentar

Ich lese gerade von Daniel Kehlmann "Ruhm. Ein Roman in neun Geschichten" und - schönen Gruß an Tordal - Matthew Reilly "Die Macht der sechs Steine"

Kommentar

Ich lese gerade "Star Trek in Deutschland" von den selben Autoren die "40 Jahre Star Trek" geschrieben haben.

Ich bin noch nicht ganz durch, schätze das Buch allerdings etwas schwächer ein als deren erstes Werk, was vielleicht nicht so sehr an den Autoren, als eben eher am Thema liegt.

In den ersten 150 Seiten lese ich bislang meist irgendwelche Namen von Programmverantwortlichen, sowie Zitate aus Zeitschriften, die für den Erfolg/Mißerfolg von Star Trek in Deutschland verantwortlich waren. Da es speziell um die Geschehnisse in Deutschland geht, kann man dieses Mal (bisher zumindest) nicht mit netten kleinen Set Stories oder Anekdoten glänzen, die man aus dem ersten Buch kannte, wenn auch immer wieder Stellen auftauchen, die interessante Hintergrundinfos lieferen.

Größten Teils liest sich das Buch als Sammelsurium von Namen der Synchronsprechern und von lustigen, sowie teilweise gravierenden Synchronfehlern, die so manchen sinnlosen Dialog aus der Vergangenheit erklären.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade "der Tempel" von Matthew Reilly. Diese Adrenalinschübe in Buchform, machen wirklich süchtig.^^
                  Deshalb werde ich auch nacheinander noch einmal alle Bücher Reillys lesen, die ich hier stehen habe.
                  Mittlerweile habe ich auch "die Offensive" noch einmal gelesen und habe mir gerade "das Tartarus-Orakel" vorgenommen.
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Nachdem ich nun mit "The Green Mile" durch bin, lese ich aktuell den 2.Band von "Vampire Academy"
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Derzeit lese ich mal wieder an "Herr der Ringe" weiter. Das Buch habe ich nun schon seit zehn Jahren in meinem Besitz und bin jetzt mit Merry, Pippin und den Ent ins Isengard angekommen.

Während ich die drei Bände auf Englisch innerhalb von sechs Monaten gelesen habe und Tolkien-Englisch ist verdammt schwierig, bin ich mit der deutschen Fassung doch ein wenig, aber nur ein wenig langsamer.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Tome of Fire II: Firedrake von Nick Kyme

Kommentar

Ich lese momentan "Sumerki - Dämmerung" von Dmitry Glukhovsky.
                          Vielleicht bin ich durch "Metro 2033" auch nur einfach zu sehr verwöhnt worden, aber "Sumerki" hat bisher nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.
                          Norman Mailer

Kommentar

Ich kampfe mich gerade durch die Kindle-Ausgabe von George R. R. Martins "Song of Ice and Fire" ... ; alle 4 bisher erschienenen Bände. Bisher gefällt es mir recht gut. Aber ich bin erst beim 1. Band; und da noch ziemlich am Anfang.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

The Legend of Sigmar III: God King von Graham McNeill

Kommentar

Zwischendurch habe ich "Black Tide" von Caroline Carver gelesen, ein sehr spannendes Buch, mit einer guten Story.
                                Heute habe ich mit "Lucifers Erbe" von Gear & Gear begonnen. Beide von mir bisher gelesenen Bücher dieses Autorenpaares haben mir gefallen, also probiere ich es auch mal mit diesem.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X