[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade eben bin ich damit fertig geworden, alles von Christoph Marzi:
    • Lycidas
    • Lilith
    • Lumen


    Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, den nächsten Band zu bestellen...
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Ich bin mittlerweile mit "Feld der Toten" von Graham McNeill fertig. Guter Roman, ich erwarte mit Spannung die Übersetzung des fünften Ultramarines Romans. Kann sich ja nur um ein Jahr handeln bis er auch da ist

      Ich habe, um die Wartezeit zu überbrücken, mit der "Gaunts Geister" Reihe um das erste und einzige Regiment von Tanith der imperialen Armee angefangen. "Geisterkrieger" heißt der Roman. Ich habe jetzt knapp 150 Seiten gelesen, liest sich sehr sehr gut und ist auch sehr spannend. Mir gefällt Abnetts Schreibstil. Nichtsdestotrotz schaudere ich manchmal bei der Übersetzung. Wenn Ordensnamen von Space Marines übersetzt werden (Eisen Krieger o.O) oder Melter plötzlich "Schmelzer" werden... *Kopfschüttel* Es ist zwar nicht so gravierend, aber ich hoffe dennoch das es in den nächsten Romanen nicht mehr so ist. Auf Dauer wäre das sicherlich ärgerlich.
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

      Kommentar


        Mittlerweile bin ich mit dem dritten Potter Band durch und habe nun mit Band 4 "Harry Potter und der Feuerkelch angefangen".

        Kommentar


          Dan Brown - The Lost Symbol (gähn)

          danach: John LeCarré - Der ewige Gärtner (freu)
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Jeff Rubin - Warum die Welt immer kleiner wird: Öl und das Ende der Globalisierung

            Kommentar


              Karen Armstrong - "Der grosse Umbruch" - Vom Ursprung der Weltreligionen (Goldmann Verlag)
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Meine Bettlektüre ist zur Zeit

                Dennis Gastmann: Mit 80.000 Fragen um die Welt

                Sorgt schon für das ein oder andere breite Grinsen vor dem Schlafengehen

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Hm, das war doch recht unterhaltsam. Wenn sich auch das Ende irgendwie im Nichts verlor. Ein paar Nostalgie-Bände habe ich noch, daher lese ich nun "Die stummen Götter" von Sjöberg.
                  Ziemlich pathetisch und außerdem nervte die Eigenheit des Autors, auf jeder halben Seite apokalyptische Äußerungen von sich zu geben: "Doch wir wußten noch nicht, was auf uns zukommen sollte ... wir ahnten ja nicht, wie schrecklich es noch werden würde ... er konnte ja nicht wissen, daß er dies nicht mehr erleben würde ..." usw. Trotzdem eine sehr spannende Geschichte, die man neumodisch mit "pageturner" umschreiben würde.

                  Daher lese ich nun auch noch den Nachfolgeband "Andromeda".
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Edgar Rice Borroughs:
                    John Carter vom Mars - Die Prinzessin vom Mars, Band 1
                    Eine hübsche, alte Ausgabe aus den 1970ern vom Williams-Verlag mit sehr schönen S/W-Illustrationen. Ich nehme ja ehrlich gesagt selbst den allergrößten Quatsch hin, solange es phantasievoll genug ist. Und in dieser Hinsicht macht Borrougs einfach immer wieder einen Heidenspaß.

                    Kommentar


                      Titanicus von Dan Abnett, dem wohl überbewertetsten Autor der mir je untergekommen ist.

                      Kommentar


                        Nick Hornby - Fever Pitch
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Dan Simmons - Göttin des Todes

                          Die ersten 70 Seiten lesen sich sehr gut, bekommt man direkt ne Gänsehaut von der Darstellung Kalkuttas.
                          Diese Geschichte finde ich absolut klasse, auch wenn ich sie damals in der alten Auflage, noch unter einem anderen Titel (ich glaube Kali oder so, auf jeden Fall der Name einer Göttin^^) gelesen habe.
                          Mir ging es ebenso wie dir. Die Schilderung Kalkuttas, fand ich unglaublich düster und spannend.
                          Für mich ist es eine der besten Geschichten Simmons.


                          Da mir die Bücher ausgegangen sind, lese ich aktuell mal wieder "Showdown" von Mathhew Reilly.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Hehe, Tordal sind die Bücher ausgegangen

                            DA ich momentan selber umziehe und einiges an Büchern zu schleppen habe, mir aber einbilde, dass ich nur einen Bruchteil dessen lese, was Du so verschlingst, wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass Du nie mehr umziehen musst.
                            Ich glaube ich kann nur erahnen, was Du für Bücherregale zuhause stehen haben musst

                            Kommentar


                              @Mr.Viola & @Tordal - Im Buch Shantaram gibt Gregory David Roberts einen schönen Einblick in das Leben in Bombay/Mumbai Indien. Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Göttin des Todes habe ich noch nicht gelesen und kann deswegen keinen Vergleich zwischen den beiden Werken ziehen.

                              Gruss froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar


                                Harrison - Chinger Krieg

                                Uralt, geschrieben 1965 - Hab den verdacht der Author war zugedröhnt beim schreiben.
                                don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X