[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute bei mir eingetroffen und natürlich auch direkt damit angefangen:
    Hamlet.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wiedermal nen absoluten Klassiker.
      Asimov's "Foundation-Trilogie"
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

King Maker, King Breaker

Nachdem Karen Millers The Innocent Mage nun fast schon durch ist, geht es anschliessend gleich weiter mit The Awakened Mage.

Soeben auf Karen Millers Website gesehen, dass der zweite Band korrekterweise Innocence lost heissen müsste.
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Nachdem mich "Mortifer" und "Memento" ziemlich begeistert hatten, habe ich mir nun endlich die ersten beiden Bücher von P.J. Tracy zulegen können.
          Momentan lese ich ihren Erstling "Spiel unter Freunden" (Monkeewrench) und kann ihn kaum aus der Hand legen.
          Diese unglaublich erfrischende Mischung aus guten Storys, fantastischen Charakteren, Spannung und nicht zu knapp eingesetztem Humor (Ich hatte gestern mehrfach Tränen in den Augen vor Lachen^^), hat diese Reihe mittlerweile zu meiner absoluten Nummer 1, im Bereich der Spannungsliteratur gemacht.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und es war auch schön, endlich mehr über die Hintergrundgeschichten der Charaktere, speziell der Jungs und Mädels von Monkeewrench, zu erfahren.
          Aktuell lese ich den Nachfolger "der Köder". Wie nicht anders zu erwarten, gefällt er mir bisher.^^
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Hey Tordal,

ich habe mir grad auf Amazon mal das Buch Spiel unter Freunden angeschaut und der Klappentext macht Lust auf mehr.
            Generell bin ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr scharf auf Thriller aber ich glaube da werfe ich einen Blick mal rein...

Achso ja:

Ich lese momentan, nach dem super gelungenen Herr Mozart wacht auf, ein weiteres Buch, welches beginnt mit den letzten Tagen und Wochen im Leben von Mozart:

trazom von Rita Hausen

Kommentar

Tom Clancy: Dead or alive
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Brunnter the Bounty Hunter: Blood of the Dragon von C. L .Werner

Kommentar

1.Band von "Vampire Academy" War jetzt am Anfang etwas kompliziert, aber jetzt ist es richtig gut und spannend…
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Dune - Der Wüstenplanet, mal wieder.

Immer noch einer der besten SciFi-Romane aller Zeiten. Ich bin vor allem froh, das die Geschichte auch irgendwie alleine und abgeschlossen funktioniert, da ich die Nachfolge-Romane bei weitem nicht mehr so gut finde, wie den Erstling. Vor allem ab Gottkaiser wird es irgendwie nur noch verschwurbelt.
                    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zurzei lese ich...

Die Bücher sind ganz gut und lassen sich prima parallel und mehrmals lesen.
                      Zurzeit lese ich parallel:

Star Trek VII-Generationen

Star Trek-Der Erste Kontakt

Star Trek-Tag Der Ehre 3 (Ihre Klingonische Seele)

"Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Hey Tordal,

ich habe mir grad auf Amazon mal das Buch Spiel unter Freunden angeschaut und der Klappentext macht Lust auf mehr.
                        Generell bin ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr scharf auf Thriller aber ich glaube da werfe ich einen Blick mal rein...
                        Ich kann dir die Geschichten um Magozzi, Rolseth und die Monkeewrench Crew wirklich nur ans Herz legen. Den Blick würdest du sicher nicht bereuen.
                        Speziell die unglaublich lebendigen Charaktere sind faszinierend und für mich schon Grund genug, die Bücher zu lesen.

Ich lese gerade "der Schatten Gottes" von Gear & Gear. Ebenfalls wieder ein gut geschriebener und spannender Thriller.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade zur Abwechslung kurze Kolumnen von einer Frau namens Katina Birkenkotte.
                          Ist der Name nicht schon kurios genug, so sind es die Titel der beiden bisher von Ihnen erschienenen Titel:
                          "Ich hatte sie alle" und "Mit leerer Bluse spricht man nicht"

Kommentar

MacArthur's War - A Novel of the Invasion of Japan
                            Douglas Niles, Michael Dobson

Was aus den Menschen wurde
                            Anthologie
                            Heyne Meisterwerke der SF, Vorwrt von John F. Pierce
                            Cordwainer Smith

Kommentar

Soul Hunter von Aaron Dembski-Bowden

Kommentar

The Art of Choosing von Sheena Iyengar

Gruss froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X