Derzeit lese ich auf Bus- und Bahnfahrten Ian Flemings "Moonraker", als Bettlektüre Edmond Hamiltons "Captain Future - Im Zeitstrom verschollen" und als Klolektüre mal wieder meine völlig zerlesene Ausgabe von "Captain's Logbuch".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zur Zeit lese ich von Joseph Gelinek: Die 10. Sinfonie
Darin geht es um ein Manuskript von Beethovens 10. Sinfonie und um den Tod eines Dirigenten, der den 1. Satz dieses Werkes aufführt. Verbunden mit jeder Menge Verschwörungstheorien, von Freimaurern über Illuminaten und und und...
Na ja, recht seichte Unterhaltung, und in der Tat auch perfekt für U-Bahn-Fahrten auf dem Weg zur Arbeit, da viele "Enthüllungen" gerne noch mal ein Kapitel später wiederholt werden, so dass man auch ja nichts verpasst...
Kommentar
-
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein wenig Shakespeare ("Romeo und Julia") und im Anschluss daran "der Gottes Pakt" von Juan Gomez-Jurado gegönnt."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Philip K. Dick, "Do Androids Dream Of Electric Sheep?"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Nachdem mich "Erde und Asche" von Atiq Rahimi doch ziemlich beeindruckt hat, habe ich auch "der Krieg und die Liebe" von ihm gelesen.
Auch das war wieder etwas außergewöhnliches.
Momentan lese ich "Grashalme" von Walt Whitman. Das wollte ich mir schon ewig zulegen und habe es nun endlich geholt."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar