Bei mir gehts mit Star Trek weiter, nämlich beim DS9-Relaunch; Mission Gamma I - Zwielicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich habe gestern mit "Small World" von Martin Suter begonnen. Nachdem ich letzte Woche (Montag) den Film im Kino gesehen habe, habe ich mir nun das Buch gekauft. Es ist noch schön zu merken, dass für den Film das eine oder andere Detail ausgelassen wurde. Somit entwickelt sich das Buch zu einer neuen Entdeckungsreise...
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenJetzt lese ich "Die Verschollene Flotte 03: Fluchtpunkt Ixion". Eine der Buchreihen, die mir bisher gut gefallen hat.
Da ich "Saat der Erde" überraschend gut fand (im letzten Herbst), lese ich nun den Nachfolger "Waisen des Alls". Der englische Originaltitel "The Orphaned Worlds" läßt zumindest wiedermal auf eine übersetzerische Glanzleistung schließen.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
Momentan lese ich "Watsons Brainstorm" von Richard Dooling.
Mir rauchte zwar einige Male der Kopf, aber ich hatte in den letzten Jahren selten so viel Spaß an einem Buch, absoluter Lesetipp!"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Momentan lese ich "der Rattenfänger" von James McGee.
Das ist/ war der Auftakt zu einer historischen Krimireihe, um den Ermittler Matthew Hawkwood.
Das Ganze spielt im England zur Zeit der napoleonischen Kriege und liest sich bisher recht gut, nichts umwerfendes, aber unterhaltsam und gut recherchiert."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMomentan lese ich "der Rattenfänger" von James McGee.
Das ist/ war der Auftakt zu einer historischen Krimireihe, um den Ermittler Matthew Hawkwood.
Das Ganze spielt im England zur Zeit der napoleonischen Kriege und liest sich bisher recht gut, nichts umwerfendes, aber unterhaltsam und gut recherchiert.Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
http://www.miriam-pharo.com
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDa ich "Saat der Erde" überraschend gut fand (im letzten Herbst), lese ich nun den Nachfolger "Waisen des Alls". Der englische Originaltitel "The Orphaned Worlds" läßt zumindest wiedermal auf eine übersetzerische Glanzleistung schließen.
Ich lese derzeit "Im Westen nichts Neues". Auch das x.te-Mal gefällt mir das Buch noch sehr gut."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von M.P. Beitrag anzeigenVor kurzem habe ich "Das Höllenschiff" von McGee gelesen. Teil 2 der Serie. Es hat mir ziemlich gut gefallen, obgleich das letzte Drittel etwas nachlässt. Aber die Atmosphäre auf dem Schiff selbst - es handelt um ein Gefängnisschiff für Kriegsgefangene - kommt genial rüber. "Der Rattenfänger" habe ich selbst nicht gelesen.
Mir haben beim Rattenfänger einige der historischen Schilderungen und die Beschreibungen Londons zu Beginn des 19. Jahrhunderts ziemlich gut gefallen.
Das wäre zwar keine Zeit und kein Ort für mich gewesen, aber Geschichten darüber lesen, ist defintiv interessant.^^
Ich werde nachher noch das letzte Kapitel von "Skin River" lesen. Das ist ein ziemlich gut geschriebener und spannender Thriller von Steven Sidor."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
So, zwischendurch mal ein wenig was anderes, nämlich einen historischen Roman:
Robert Löhr - Der Schachautomat
Dafür, dass ichs als Blindkauf vom Gruschteltisch mitgenommen habe, bin ich absolut begeistert. Liest sich sehr angenehm und flüssig, und die Handlung ist eigentlich recht nett. Nicht großartige Lektüre, aber ganz angenehme Unterhaltung.
Kommentar
Kommentar