Die Tribute von Panem-Gefährliche Spiele von Suzanne Collins.Wow !!! Kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigenIch lese gerade "Die Brücke von San Luis Rey" von Thornton Wilder.
Ein wirklich wunderschön geschriebenes Buch! Manche Stellen lese ich zweimal, um diesen tollen Schreibstil zu genießen!
Ich habe mich vor viiiielen Jahren durch fast alle seine Werke geackert. Wir hatten in der Schule "Unsere kleine Stadt", was ich relativ faszinierend fand.
Daraufhin habe ich mir dann auch alles besorgt, was die Stadtbibliothek damals her gab.
Die Brücke von San Luis Rey ist wirklich ein sehr schönes Buch (hat im ja nicht umsonst den Pulitzer-Preis eingebracht)."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Trudi Canavan:
Die Hüterin - Die Saga von Sonea 1
Die Fortsetzung der "Die Gilde der schwarzen Magier"-Trillogie. Hab jetzt etwa die Hälfte durch; nicht ganz so schleppend wie der Anfang der Vorgänger-Trillogie aber man merkt schon, dass hier vor allem in die Handlung eingeleitet werden soll. Und das übergreifende Thema kann man auch schon erahnen, vor allem im Zusammenhang mit dem Prequel-Roman "Magie".
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Nach "Immun" von Daniel Kalla, habe ich "Letzte Order" von Duane Louis gelesen.
Das ist ein sehr kurzweiliger, flüssig geschriebener Actionthriller.
Momentan ist "der letzte Held" von Samit Basu an der Reihe."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Brian W. Aldiss, "Greybeard"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Mark L. Van Name: Children no more“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Ein historisch-phantastischer Roman von Hans Kneifel: "Lotse im Sandmeer" (9 €)Seit dem Untergang von Atlantis muss Atlan auf der Erde überleben. Sein Ziel ist seitdem, die Menschheit zu fördern, um den Weg zu den Sternen zu erreichen. Als wichtigster Helfer dient ihm der Roboter Rico, sein Stützpunkt ist eine Tiefseekuppel im Atlantischen Ozean. Die meiste Zeit verbringt er dort im Tiefschlaf, doch immer wieder treibt es ihn an die Oberfläche: Atlan nimmt Anteil am kulturellen Fortschritt der Menschheit und beeinflusst diesen.Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:09.
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDas ist ja mal selten, dass sich jemand für Thornton Wilder interessiert.
Ich habe mich vor viiiielen Jahren durch fast alle seine Werke geackert. Wir hatten in der Schule "Unsere kleine Stadt", was ich relativ faszinierend fand.
Daraufhin habe ich mir dann auch alles besorgt, was die Stadtbibliothek damals her gab.
Die Brücke von San Luis Rey ist wirklich ein sehr schönes Buch (hat im ja nicht umsonst den Pulitzer-Preis eingebracht).
Und diesen Kauf hab ich nicht bereut, denn wie du schon sagtest: Für "Die Brücke von San Luis Rey" hat Wilder nicht umsonst den Pulizerpreis bekommen!! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!
Jetzt lese ich übrigens "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling.
(Meine Potter-besessenen Freundinnen haben mich jetzt doch noch dazu gekriegt, die Harry Potter Bücher zu lesen )
Kommentar
-
Gleich weiterlesen , bin jetzt beim zweiten Band.Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe von Suzanne Collins. Ganz und gar kein Liebesroman sondern es geht um ein apokalyptisches Amerika das eine Diktatur geworden ist. Spiele ( gegenseitiges Abschlachten in der großen Arena mit Zuschauern die an ihren Glotzen hängen ) und ein Mädchen lösen dann eine Revolution aus. Super geschrieben....Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Nach "der letzte Held" von Samit Basu, habe ich "die 52" (ein ordentlicher Thriller, mit interessanten Einblicken in die Welt der Sinti, Roma und Manouche) von Mario Reading gelesen.
Vorhin habe ich mit "Glamorama" von Bret Easton Ellis begonnen. Von Beginn an, sticht mir da schon wieder Ellis toller Stil ins Auge.
Mit dem Buch werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein und das freut mich."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar