[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute bekomm ich das 8 Buch der Warhammer 40.000 - Bruderkriegreihe: Am Abgrund... Hoffentlich wird es besser als alle anderen vorhergehenden.

    Kommentar


      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Hey Tordal,

      habe mir einige Rezensionen zu Ljod - Das Eis durchgelesen und das Buch wird sehr gelobt.

      Besonders interessant fand ich, dass Sorokin wohl in Russland selbst nicht sehr gemocht wird aufgrund seiner scheinbar schonungslosen Beschreibungen der Zustände dort wird er wahrscheins als Vaterlandsverräter gesehen...

      Die Handlung des Buches selbst hat mich neugierig gemacht... mal schauen, wenn ich das nächste Mal im Buchladen bin, werd ich mal reinlesen

      Ich habe sowohl Lobeshymnen, wie auch Zerrisse dazu gefunden. "LJOD" ist aber auch vermutlich ein ganz typischer Fall von "man liebt oder hasst es".
      Wenn du z.B. aufgrund der Tunguska Anspielungen neugierig geworden bist, wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.
      Das ist zwar integraler Bestandteil der Handlung, wird aber komplett anders angegangen, als man es vermuten würde.

      Russland wird dort tatsächlich nicht gerade als "das Land der Träume" dargestellt.^^
      Das bezieht sich sowohl auf das aktuelle Russland, wie auch auf die Vergangenheit. Mit der, rechnet er speziell im 2. Kapitel ab.

      Lies' ruhig rein und entscheide dich dann. Mir hat es gefallen, aber ich kann da keinen allgemeinen Tipp aussprechen.
      Durch den Klappentext wird eine völlig falsche Vorstellung des Buches vermittelt. Ich hatte mir auch etwas anderes vorgestellt, wurde aber durch einen Bekannten schon vorgewarnt.*g*

      Bei mir liegt schon "Bro", eine Art Prequel zu "LJOD" bereit. Das werde ich am Wochenende lesen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        The first Heretic von Aaron Dembski-Bowden

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Bei mir liegt schon "Bro", eine Art Prequel zu "LJOD" bereit. Das werde ich am Wochenende lesen.
          Wow, Respekt!

          Was machst Du mit den Büchern? Inhalieren?!

          Kommentar


            Ken Follett - World Without End
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              "Die Sirenen von Bagdad" von Yasmina Khadra

              Ein wirklich tolles Buch über die Zeit der US-Invasion im Irak. Hier gibt es nicht das typische Gut/Böse Schema, der Alltag wird hier schonungslos beschrieben. Über die Gewalt der Besatzungstruppen sowie die Rachepläne der Bevölkerung, welche sich dem islamistischen Widerstand anschließt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                "Top Secret 7" aus der Buchreihe "Top Secret" von Robert Muchamore.

                -> Es gibt dort um eine Spezialeinheit (CHERUB) des britischen Geheimdienstes, die dort Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet.
                Ist meiner Meinung nach eine sehr spannende Geschichte, die erzählt wie Jugendliche zu Agenten ausgebildet werden und auf deren Missionen sind.
                Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
                Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.

                Kommentar


                  Ich lese gerade "Die Brücke von San Luis Rey" von Thornton Wilder.



                  An einem Sommertag stürzt eine Hängebrücke in Peru in die Tiefe. Bei dieser Katastrophe finden fünf Menschen den Tod. Ein Reisender, den beinahe das gleiche Los getroffen hätte, nimmt das Verhängnis zum Anlass, Nachforschungen über das Leben der Unglücklichen anzustellen. War ihr Ende Fügung oder bloßer Zufall? Eine Parabel über "die Kluft zwischen jedem winzigen Ereignis im täglichen Leben und den riesigen Spannen von Zeit und Raum, in denen jedes Individuum seine Rolle spielt".
                  Ein wirklich wunderschön geschriebenes Buch! Manche Stellen lese ich zweimal, um diesen tollen Schreibstil zu genießen!

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Wow, Respekt!

                    Was machst Du mit den Büchern? Inhalieren?!
                    Ich bin da aher altmodisch und lese sie.^^


                    Mittlerweile habe ich auch "Bro" gelesen. Aber ich muss zugeben, ein drittes Buch in der Art, würde ich momentan nicht lesen wollen. LJOD und Bro reichen da definitiv erstmal.^^

                    Aktuell lese ich "Immun" von Daniel Kalla. Nachdem ich "Pandemie" schon sehr überzeugend und spannend fand, schien mir das eine sichere Wahl zu sein.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Jetzt lese ich "Harry Potter und der Halbblutprinz" (Hab zwar den Film schon gesehen, möchte aber das Buch trotzdem noch lesen
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Momentan lese ich nach "der kleine Hobbit" mal wieder ein Buch aus dem Fantasybereich, nämlich "die Orks" von Stan Nicholls. Für Leute wie mich, die eher HdR gewohnt sind, ist das sehr interessanter Stoff, da man hier eine Geschcihte, aus dem Blickwinkel eines Orks erlebt .

                        Kommentar


                          Oh, "Der kleine Hobbit" ist wirklich ein nettes Buch, muss ich auch mal wieder lesen. Wahrscheinlich werde ich es mir vorknöpfen, bevor der Film dann mal endlich im Kino anläuft.

                          Ich liebe ja den Film "Der mit dem Wolf tanzt" und daher habe ich mir kürzlich den Ursprungsroman von Michael Blake von Amazon schicken lassen. Las sich gut und schnell weg, ist aber ein wenig anders als der Film... Stört aber nicht weiter.

                          Zu Weihnachten habe ich den Roman: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) geschenkt bekommen. Das ist ein ganz schöner Wälzer, aber ich werde mich daran machen, das Buch zu lesen. Es lief ja kürzlich auch die TV- Verfilmung, welche ich mir aber nicht ansehen konnte. Mal schauen!

                          Kommentar


                            Die Welt in hundert Jahren

                            Bisher echt interessant wie man sich 1910 die jetzige Gegenwart vorgestellt hat.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                              Nun geht es weiter mit Das magische Messer vom selben Autor.
                              Nun ist Das Bernsteinteleskop ebenfalls von Philip Pullman an der Reihe. Der letzte Band der Trilogie.

                              Gruss froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar


                                T S

                                Deutschland schafft sich ab
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X