[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ednclich hab ich mich durch die Inquisition-War-Trilogie gequält und beginne nun mit William Kings "Trollslayer"

    Kommentar


      ich habe gerade die Dune Reihe "Die frühen Chroniken" hinter mir,("Die Legenden" hab ich schon gelesen).Habe mir vorgenommen das ganze Dune Universum zu lesen,also kommt als nächstes "Dune" dran,leider ist unsere Bücherei in Sachen Scifi sehr mager ausgestattet,deshalb schaue ich bei ebay nach günstigen gebrauchten Exemplaren.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        Da ich mir den Film gerade zugelegt habe, lese ich vorher noch einmal "Ghost" von Robert Harris. Auch wenn ich aktuell nicht viel Zeit dafür erübrigen kann, blöde Weihnachtszeit.^^
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich lese momentan "Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters" von Bobby Henderson und bin schwer begeistert von diesem schrägen Buch. Eine total witzige und wirklich gelungene Parodie auf Religion.

          Kommentar


            Christie Golden - Fate of the Jedi 2 - Omen
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              hab im internet eine wunderschöne geschichte über liv (olivia benson) und el (elliot stabler) gefunden. (bring me to life). sehr schön, spannend und teilweise sehr traurig.

              Kommentar


                So mittlerweile bin ich beim 5 und letzten Band des SF-Bestsellers "Per Anhalter durch die Galaxis" "Einmal Rupert und zurück" ein klasse Buch bisher ich hoffe es ist so amüsierend wie zuletzt der zweite Band , nur schade das es damit vorbei ist mit dieser echt kultigen Buchreihe. Tja mal sehen welche Bücher mich danach min. so gut unterhalten werden, es wird sicherlich nicht einfachetwas vergleichbares zu finden.

                Kommentar


                  Habe nach ner langen Pause den zweiten Band aus der Sharpe-Reihe fertig gelesen: Sharpes Sieg und lese jetzt den dritten Band

                  Bernard Cornwell: Sharpes Festung

                  Kommentar


                    Für den Rest des Jahres liegen neu auf dem "Wird gerade gelesen"-Stapel:


                    Assignment Eternity
                    Star Trek Classic
                    Greg Cox


                    Der Pakt der Wächter
                    Tom Egeland

                    Macht 53 Bücher für 2010, 22 Star Trek, 21 SF-Allgemein, 10 Nicht-SF. Mal sehen was 2011 so bringt.

                    Kommentar


                      Ich lese gerade "Traveler" von John Twelve Hawks. Das ist der sehr interessante und unterhaltsame erste Teil einer Trilogie.
                      Da mir Traveler bisher sehr gut gefällt, muss ich mir wohl auch die anderen beiden Bücher (The Dark River, The Golden City) zulegen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Ich werde nun "Eroberer - Die Rückkehr" von Timothy Zahn lesen
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Ich bleibe weiterhin auf meiner Klassiker Tour. Nach "Michael Kohlhaas", lese ich nun "die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire, wirklich schöne Lyrik.
                          Charles Baudelaire ist der absolute Hammer. Ich liebe "Die Blumen des Bösen". Diese Gedichte sind, wenn man sich darauf einlässt, wirklich synästhetische Erfahrungen. Selten hat ein Dichter mir dermaßen plastische, farbenfrohe und musikalische Bilder in den Kopf gezaubert, wie Baudelaiere.

                          Der Einzige, bei dem es mir ähnlich geht, ist Edgar Allan Poe, der meiner Meinung nach viel zu sehr auf seine Prosa reduziert wird. Der Mann war ebenfalls ein großer Könner in Sachen Lyrik.

                          Ich habe mir zur Zeit auch mal wieder einen Klassiker vorgenommen: "Iphigenie auf Tauris" vom Freiherrn Johann Wolfgang von Goethe. Dazwischen gibt es immer mal eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury - dem "Dichter unter den SF-Autoren."

                          Kommentar


                            Helsreach von Aaron Dembski-Bowden

                            Kommentar


                              Lese grade Eragon "Die Weisheit des Feuers".
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar


                                @Logan5

                                Da kann ich nur zustimmen. "Die Blumen des Bösen" erzeugen beim lesen eine ganz einzigartige, melancholische Stimmung.
                                Besonders die teilweise doch recht düsteren Themen und Welten, die jedoch stets in wunderschöner Bildsprache erschaffen und angegangen werden, faszinieren mich, bzw. ziehen mich immer wieder in ihren Bann.

                                Ich habe mich auch schon gelegentlich an Gedichten versucht. Aber immer wenn ich "Les Fleurs du Mal" lese sehe ich, was für ein kleines Licht in der Beziehung bin.
                                Das kann ganz schön deprimierend sein.^^
                                Zuletzt geändert von Tordal; 25.12.2010, 11:14.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X