If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zwischendurch mal etwas anderes als ein Roman:
Clean Code von Robert C. Matin
Gruss froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Wat? du fandest den Film echt gut?
Mich hat er ab und an gelangweilt und ich fand es recht szenisch erzählt.
Hatte mehr was von einem Theaterstück den einem Film.
Das Buch im Gegenzug habe ich geradezu verschlungen.
Achja ich lese gerade Star Trek Destiny den ersten Band, sehr geil!
Ja, ich mochte den Film. Aber das Buch dagegen ist vieeeellll besser. Bin jetzt auch schon fast durch. Ist schon krass, wie es zu der damaligen zeit zu ging...
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich bleibe weiterhin auf meiner Klassiker Tour. Nach "Michael Kohlhaas", lese ich nun "die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire, wirklich schöne Lyrik.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
sachma, an meiner ehemaligen schule gibts nen lehrer, der heißt so...naja oder so ähnlich
achso, ich hab immer noch "tagebuch eines vampires (teil 2)" da rumliegen...
✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶ ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
sachma, an meiner ehemaligen schule gibts nen lehrer, der heißt so...naja oder so ähnlich
Michael Kohlhaas oder Charles Baudelaire? Wie auch immer, wäre beides merkwürdig.^^
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich hab mir den dicken Ziegelstein geholt aber nichtmal den ersten band geschafft.
Das war ja sowas von öde. :/
Ja, der Herr Watson hat eine nicht gerade leserfreundliche Art zu schreiben. Inquisition War ist das erste Buch, bei dem ich mich wirklich freue, dass es bald vorbei ist
Hab heut den Thriller "Biosphere" von Warren Fahy durchgelesen, das Thema ansich war hochinteressant. Jedoch konnte mich der Autor überhaupt nicht überzeugen, die Charaktäre blieben ziemlich flach, und dann mal wieder kurz ne spannende Szene, gleich darauf wieder seitenlang irgendwelche wissenschaftliche Erklärungen. Auch die Handlungsschauplätze wechselten oft und rasant.
Jetzt fange ich wieder mit nem Thriller an, nämlich "Thunderhead" von Douglas Preston und Lincoln Child. Bin mal gespannt, habe schon jahrelang kein Buch mehr der beiden gelesen.
Ich hatte Lust, mal wieder etwas spannendes zu lesen. Deshalb habe ich zu "Mortifer" von P.J. Tracy gegriffen.
Nachdem ich vor ein paar Wochen schon "Memento" von ihnen (Mutter und Tochter) gelesen habe und positiv überrascht wurde, setzt "Mortifer" jetzt noch einmal einen oben drauf.
In Sachen Thriller, stehen ihre Bücher aktuell ganz weit oben bei mir. Die Storys sind fesselnd, die Charaktere durchweg sehr gut ausgearbeitet und der Humor sitzt praktisch immer und ist einer der Gründe, weshalb ich die Bücher so mag.
Grundsätzlich sollte man sich an die Reihenfolge halten, wenn man die Romane liest. Wer aber wie ich Quereinsteiger ist, hat keinerlei Probleme, den Storys zu folgen.
Die Geschichten scheinen voneinander unabhängig zu sein und nur gelegentlich wird auf vorherige Ereignisse eingegangen.
Ich werde mir jedenfalls demnächst auch die restlichen Bücher des Autorenduos besorgen.
Da muss ich nichts mehr zu sagen. Auch nach dem x-ten Lesen noch so toll wie beim ersten Mal. So it goes.
Joe Haldemann: The Accidental Time Machine
Ene schwere Enttäuschung und das obwohl das Thema (Protagonist wird weiter und weiter in die Zukunft geworfen) das Gleiche ist wie in seinem Welterfolg "Der ewige Krieg". Die erste Hälfte des Buches ist dabei noch sehr vielversprechend, aber in der zweiten Hälfte wird die Handlung nur noch lieblos abgewickelt.
Anstehend:
Larry Niven: Luzifers Hammer
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Vorhin habe ich mit "das Buch der Lügen" von Brad Meltzer begonnen. Einigen dürfte er sicherlich als Comicautor bekannt sein. Aber er schreibt auch sehr unterhaltsame Bücher und "the Book of Lies" hat mich auch wieder in seinen Bann gezogen.
Bitte nicht den guten alten Jerry Pournelle vergessen.
Newt Gingrich und William Forstchen "To try men's soul"
Diesmal wohl kein AltHist Roman sondern eine "echte" Abhandlung über den Unabhängigkeitskrieg der USA. Trotzdem gewohnt lesbar geraten und man fühlt sich ab der ersten Seite richtig zurück in die damalige Zeit versetzt. Freue mich schon auf den Rest
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar