[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute begonnen mit dem letzten Band der Star Trek Destiny-Trilogie. Bin schon auf die Auflösung dieses Buches gespannt....
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Sachbuch:
      The Road to Reality: A Complete Guide to the Laws of the Universe Vintage: Amazon.de: Roger Penrose: Englische Bücher
      Angesichts des Gewichts (2000 Seiten) und des Fachvokabulars in Englisch nicht so ganz leichte Lektüre. ^^

Außerdem lese ich
      Niemalsland: Roman: Amazon.de: Neil Gaiman: Bücher
      Ich war kürzlich über die gut gemachte BBC-Serie von 1996 dazu gestolpert und habe mir darauf hin auch das Buch gekauft, das sehr gut zu lesen ist, wie ich finde.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Todesschrei von Karen Rose.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Darth Bane-Die Regel der Zwei, von Drew Karpyshyn.

Kommentar

Und jetzt der fünfte Teil von Septimus Heap : Syren. Ich kann einfach nicht damit aufhören .
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Schulbedingt quäle ich ich gerade durch Iphigenie auf Tauris.
              Ich hoffe, Woyzeck und Prinz von Homburg werden nicht so schlimm wie dieses Buch...
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zur Zeit lese ich "Hamlet" von Shakespeare. Scheint mir ein vielversprechender Nachwuchsautor zu sein, der junge Mann.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken - Das Haus Harkonnen
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken - Das Haus Corrino
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

So, habe jetzt die Destiny-Trilogie beendet. Werde demnächst im entsprechenden Thread meine Meinung kundtun.
                      Werde jetzt mit einem Buch beginnen, dass ich schon lange lange Zeit haben will, und es mir jetzt entlich gekauft habe, als es als Taschenbuch rauskam. Nämlich den Roman "Der Nachfolger" von Ismail Kadare. Es handelt sich hierbei um einen politischen Roman, der teils wahre Begebenheiten und teils Fiktion enthält, spielt im kommunistischen Albanien unter Hoxha.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Nun lese ich Sword of Justice aus der Warhammer Heroes Reihe

Kommentar

Die letzten Tage habe ich "100 Stunden" von Jean-Christophe Rufin gelesen. Mir hat ja schon sein "Globalia" gut gefallen und auch dieses Buch kann mich überzeugen.
                          Großartig Action gibt es bei ihm mal wieder nicht (was wohl auch etliche bemängeln, mich aber keineswegs stört). Rufin legt einfach mehr wert auf seine "Botschaft" und die Charaktere.
                          Vor allem aber regen seine Bücher zum Nachdenken an und das gefällt mir.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Michael McCollum – Der Antares-Krieg
                            Bin gerade am Anfang des dritten und letzten Teils namens Antares-Sieg. Gefällt mir bis jetzt richtig gut und jetzt wird sich bald zeigen, ob das Ende hält, was die ersten zwei Drittel versprechen.

Kommentar

Ich lese seit einiger Zeit Doris Lessings „Die Geschichte von General Dann und Maras Tochter, von Griot und dem Schneehund“.

Kommentar

Towers of Midnight (Wheel of Time) von Robert Jordan/Brandon Sanderson.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X