Zitat von Viper-1082
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Da es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich gestern "Bertleby, der Schreiber" von Melville gelesen. Danach habe ich mit "Piraten" von Gilles Lapouge begonnen.
Dabei handelt es sich um ein Sachbuch über Piraten und Piraterie (Überraschung^^). Aber ohne den ganzen romantischen Schnickschnack, der Piraten heutzutage durch etliche Filme und Bücher anhaftet.
Das Thema hatten wir hier ja schon vor ein paar Wochen. Aber sobald "Titan" als Taschenbuch erhältlich ist, werde ich es mir ebenfalls holen. Denn von "Imperium" war ich ebenso angetan, wie auch andere hier."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Franz Kafka - "Das Schloss"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenEin Tipp von mir, du solltest schon "Imperium" davor gelesen haben, denn "Titan" baut darauf auf, außer du bist wirklich sehr bewandert in römischer Geschichte, dann wirst du wahrscheinlich der Handlung und vor allem den Protagonisten folgen können.
Wie man sieht, hat es funktioniert
Kommentar
-
"In eisigen Höhen"
von Jon KrakauerAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenZur Zeit lese ich "Moskito" (The Dreamwalker's Child) von Steve Voake und bisher gefällt es mir wirklich gut.
Sehr schöne Dark Fantasy, mit etlichen skurrilen Ideen, einer überzeugend dargestellten Welt und reichlich Action."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ian Morris: Why The West Rules - For Now
Laut Niall Ferguson die beste Annäherung an eine "einheitliche Feldtheorie der Geschichte", die es zur Zeit gibt.
Und im Belletristik-Bereich S.M Stirling: Against The Tide of Years. Eine Art Military-SciFi in der Antike.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Horus Heresy Band 7 - gerade gekauft, bin gespannt...
(Teil 6 kann man sich übrigens meiner Meinung nach sparen!)"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
Kommentar