[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    "Der Doppelgänger" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski
    Ich würde mal gerne ein Buch von Dostojewski lesen, aber mir passiert es in aller Regelmäßigkeit, dass ich über die elends langen Namen der Protagonisten stolper und ich mir nicht merken kann, wer wer ist...

Schuld und Sühne hatte ich angefangen, aber nach 100 Seiten war erst mal Schluss. Leider. Aber ich gebe nicht auf

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Ich würde mal gerne ein Buch von Dostojewski lesen, aber mir passiert es in aller Regelmäßigkeit, dass ich über die elends langen Namen der Protagonisten stolper und ich mir nicht merken kann, wer wer ist...

Schuld und Sühne hatte ich angefangen, aber nach 100 Seiten war erst mal Schluss. Leider. Aber ich gebe nicht auf
      Wenn Du Interesse am Stoff hast probiere Dich mal einer Übersetzung von Swetlana Geier, die bemüht sich um ein verständlicheres Deutsch.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        Wenn Du Interesse am Stoff hast probiere Dich mal einer Übersetzung von Swetlana Geier, die bemüht sich um ein verständlicheres Deutsch.
        Oder lies ihn im Original ...
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

So, habe kürzlich "Der Unsichtbare" von H.G. Wells ausgelesen und widme mich nun wieder den neu erschienen Star Trek Romanen, die ich gestern geliefert bekommen habe.
          Momentan als aus der DS9-Relaunch Serie den Band "Dämonen der Luft und der Finsternis" und dann werden wohl bald die Destiny Bücher an der Reihe sein.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich hab jetzt mit "Moonwalk" von Michael Jackson angefangen
            (Englische Version)

Kommentar

Zur Zeit lese ich Shantaram von Gregory David Roberts. Nach den ersten beiden Kapiteln schon sehr verliebt in das Buch. Ist absolut empfehlenswert!!

Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich lese derzeit eine Krimi-Reihe von Elisabeth George und bin bei dem 6ten Buch "Denn keiner ist ohne Schuld" angelangt.
                Die Bücher sind sehr zu empfehlen, mir gefallen sie besonders, weil nicht immer die Krimi-Handlung, sondern das private Leben der Protagonisten im Vordergrund steht.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

Kommentar

Derzeit am Lesen von etwas eher "ungewöhnlichem":

"The Forked Tongue - An Handbook For Treating People Badly"

Aus dem Rückentext:

This book addresses control, it addresses change. The recreational uses of humiliation, conditioning, psychological torture, hypnotism and interrogation techniques are explored and laid bare, broken into usable steps and understandable, applicable concepts. It is a workshop of ruin, the tools necessary to cement lasting alteration and unforgettable experiences for those few who truly crave them.
                  Here is something you should never do to anyone. And here is exactly how to do it to someone you care about.

Kommentar

Ich les grade Sharon Lee - Carousel Tides
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      und Der Zombie Survival Guide von Max Brooks.
                      Geniales Buch. Vor allem weil es toternst geschrieben ist, wie ein richtiger Survivalguide. Nach einiger Zeit ertappt man sich dabei ernsthaft darüber nachzudenken, wie man selbst vorgehen würde. Spätestens da kriegt man einen Lachkrampf.
                      Der Autor ist übrigens der Sohn des Regisseurs Mel Brooks.

Ich lese gerade
                      Sturm in der Antarktis von Patrick O'Brian.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Aktuell lese ich "Biss zum Abendrot" und danach steht schon der zweite Band von "Black Dagger" bereit..

Biss zum Abendrot ist echt ein tolles Buch. Lese zurzeit nicht viel, aber wenn dann kann ich kaum noch aufhören... *g*
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Nun der fünfte Abschnitt der Tales of the old World-Anthologie: Tales of Tragedy and Darkness

Kommentar

Jetzt geht es gleich weiter mit " Flyte" von Angie Sage.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Also ich lese gerade: Jugenspiritismus und -satanismus.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Der Modigliani-Skandal
                                Ken Follett

The Third Claw of God
                                Andrea Cort-Reihe, Band 2
                                Adam-Troy Castro

Ich, Q
                                Star Trek TNG
                                John DeLancie, Peter David