If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fantasy-Bücher sind zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber ich fand die Story ziemlich interessant, also hab ich's mir einfach mal gekauft. ^^
Bisher gefällt mir das Buch ziemlich gut; es ist genauso spannend, wie ich es mir vorgestellt hab und liest sich auch prima.
Ich habe gestern mit dem Buch Todes Bräute von Karen Rose angefangen. Anfangs beginnt es noch recht zäh, weil einfach zu schnell zu viele Charaktere "eingeführt" werden, aber danach geht es sehr spannend weiter.
Bevor ich mit "Sherlock Holmes" (Kurzgeschichten, unter anderem "der griechische Dolmetscher", "Ein Skandal in Böhmen" und "das gesprenkelte Band") von Doyle begonnen habe, war zwischendurch "die dunkle Saat" (eine sehr schöne und kurzweilige Horror-Story) von Norman Partridge an der Reihe.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Ja, das Cryptonomicon steht bei mir auch noch im Regal. Hatte das mal angefangen zu lesen und dann weggelegt. Ganz großer Fehler bei dem Buch.
Jetzt komme ich nicht mehr rein und habe im Moment weder Zeit noch Muße für so nen Wälzer.
Ja, das Cryptonomicon steht bei mir auch noch im Regal. Hatte das mal angefangen zu lesen und dann weggelegt. Ganz großer Fehler bei dem Buch.
Jetzt komme ich nicht mehr rein und habe im Moment weder Zeit noch Muße für so nen Wälzer.
Stimmt, das ist kein Buch, wo man alle paar Wochen mal die nächsten hundert Seiten lesen kann. Ich pausiere jetzt zumindest gerade für ein paar Tage, um sämtlichen angefangenen Kleinkram (verglichen mit 1180 Seiten vom Stephenson) schnell zu beenden und mich dann darauf zu konzentrieren. Aber die ersten 200 Seiten waren schon mehr als beeindruckend, sprachlich brillant, aber trotzdem gut lesbar, inhaltlich lehrreich und gehaltvoll, aber trotzdem nicht überfrachtet, tolle Figuren und ein ziemlich zynisch-bitter-böser Humor, so was macht Spaß. Ist mein erster Stephenson, wird aber ganz sicher nicht der letzte bleiben.
Kommentar