Momentan lese ich "Das Boot". Viele sagen, es sei langweilig weil lange Zeit nichts geschieht. Ich sehe das anders. Das Buch nimmt sich zum einen Zeit, die Charaktere zu entwickeln, zum anderen beschreibt es halt ganz genau, wie es damals auf nem U-Boot zuging. Und da gab es halt mal Phasen, da passierte nichts....4-6 Wochen lang gar nichts. Und genau das bringt das Buch perfekt rüber.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDann hast du vermutlich noch kein Buch von Matthew Reilly gelesen.^^
Aktuell lese ich "Koloss auf tönernen Füßen" von Peter Scholl-Latour. Wie bisher jedes seiner Bücher, finde ich es sehr interessant.
Kommentar
-
immer noch "FLuch der Finsternis", echt super das Buch, hab nur leider selten Zeit zum lesen... Bin aber bald durch *g*
und dann kommt Biss zum Abendrot... (zum zweiten mal)Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Aktuell den zweiten Erzählband von Jorge Luis Borges - Das Aleph.
Nach dem ich die Fiktionen erst vor kurzem gelesen habe, begeistert mich auch im zweiten Band das Konzept dahinter immer noch. Muss ich wohl doch noch spanisch lernen um es irgendwann mal im Original zu lesen.
Danach liegt World's End von T.C. Boyle schon bereit.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Nachdem ich gestern mit dem zweiten Teil der Anhalter-Serie fertig geworden bin, werde ich jetzt mit Teil 3 (Das Leben, das Universum und der ganze Rest) beginnen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenIch hab nichtmal teil Eins geschaft^^
Spaß beiseite. Ich kann es schon verstehen, daß die Anhalter-Reihe wegen dem "ungewöhnlichen" Schreibstil sicherlich nicht Jedermanns Sache ist. Mir gefällts.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Das Obama Buch habe ich durch.
Heutabend fang ich mit Somme Mud an. The Experiences of an Infanrtyman in France,1916 - 1919. Das Buch ist von E.P.F. Lynch.
Habe ich Letztes jahr schon gelesen aber Egal.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenBernard Cornwell: Sharpes Sieg habe ich fast durch.
Der nächste Teil, Sharpes Festung liegt schon bereitAn alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Ich lese gerade "Hiroshima" von Stephen Walker. Bisher gefällt es mir überraschend gut. Da hatte ich viel trockeneren Stoff erwartet.
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenSo isses, aber jetzt, da Du ihn erwähnst, werde ich auch auf diesen Autoren gern einen Blick werfen
"Showdown" oder "Ice Station" wären für den Einstieg wohl am ehesten geeignet. Bei mir war es damals "Ice Station" und Luft geholt habe ich erst wieder nach der letzten Seite.*g*"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar