[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Momentan lese ich "Das Boot". Viele sagen, es sei langweilig weil lange Zeit nichts geschieht. Ich sehe das anders. Das Buch nimmt sich zum einen Zeit, die Charaktere zu entwickeln, zum anderen beschreibt es halt ganz genau, wie es damals auf nem U-Boot zuging. Und da gab es halt mal Phasen, da passierte nichts....4-6 Wochen lang gar nichts. Und genau das bringt das Buch perfekt rüber.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Dann hast du vermutlich noch kein Buch von Matthew Reilly gelesen.^^

Aktuell lese ich "Koloss auf tönernen Füßen" von Peter Scholl-Latour. Wie bisher jedes seiner Bücher, finde ich es sehr interessant.
      So isses, aber jetzt, da Du ihn erwähnst, werde ich auch auf diesen Autoren gern einen Blick werfen

Kommentar

immer noch "FLuch der Finsternis", echt super das Buch, hab nur leider selten Zeit zum lesen... Bin aber bald durch *g*

und dann kommt Biss zum Abendrot... (zum zweiten mal)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Aktuell den zweiten Erzählband von Jorge Luis Borges - Das Aleph.
          Nach dem ich die Fiktionen erst vor kurzem gelesen habe, begeistert mich auch im zweiten Band das Konzept dahinter immer noch. Muss ich wohl doch noch spanisch lernen um es irgendwann mal im Original zu lesen.

Danach liegt World's End von T.C. Boyle schon bereit.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Nachdem ich gestern mit dem zweiten Teil der Anhalter-Serie fertig geworden bin, werde ich jetzt mit Teil 3 (Das Leben, das Universum und der ganze Rest) beginnen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich hab nichtmal teil Eins geschaft^^

Aktuell:Stark-The dark Half(King)
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Ich hab nichtmal teil Eins geschaft^^
                Den kannst du ja auch als Film anschauen!
                Spaß beiseite. Ich kann es schon verstehen, daß die Anhalter-Reihe wegen dem "ungewöhnlichen" Schreibstil sicherlich nicht Jedermanns Sache ist. Mir gefällts.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Denn dilm..ähm,.,ja... äh ich kenne zwar die Pointen..aber auch nicht mein Fall.
                  Lustig ja..aber nicht mein Fall.
                  ich lache zwar drüber abeer kaufen würd ich mir den nicht.. oder zweimal gucken
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das Obama Buch habe ich durch.
                    Heutabend fang ich mit Somme Mud an. The Experiences of an Infanrtyman in France,1916 - 1919. Das Buch ist von E.P.F. Lynch.
                    Habe ich Letztes jahr schon gelesen aber Egal.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Bernard Cornwell: Sharpes Sieg habe ich fast durch.
                      Der nächste Teil, Sharpes Festung liegt schon bereit

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Bernard Cornwell: Sharpes Sieg habe ich fast durch.
                        Der nächste Teil, Sharpes Festung liegt schon bereit
                        Hat das was mit Sharps Army zu tun??? Das war glaub ich ein 3 oder 5 Teiler im TV.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Wenn ichs richtig verstanden habe, sind die Teile, die ich grad lese, die Vorgeschichte zu den Romanen, die vor einigen Jahren verfilmt wurden.

Um Deine Frage zu beantworten:
                          Ja, das sind Verfilmungen von den Romanen (wenn ich's richtig weiß mit Sean Bean in der Hauptrolle).

Kommentar

Betriebsverfasungsgesetz § 102 + Erläuterungen. Sonst raff ich den Stoff nie, wenn ich mir das nicht ab und an selber zur Brust nehme.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ich lese gerade "Hiroshima" von Stephen Walker. Bisher gefällt es mir überraschend gut. Da hatte ich viel trockeneren Stoff erwartet.

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              So isses, aber jetzt, da Du ihn erwähnst, werde ich auch auf diesen Autoren gern einen Blick werfen
                              Wenn du wirklich mal ein Buch mit Action von Seite 1 bis zum Schluss lesen möchtest, liegst du bei Reilly auf jeden Fall richtig.^^
                              "Showdown" oder "Ice Station" wären für den Einstieg wohl am ehesten geeignet. Bei mir war es damals "Ice Station" und Luft geholt habe ich erst wieder nach der letzten Seite.*g*
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

"Alorndora" habe ich durchgelesen, und kürzlich mit "Das Spiel" von Stephen King begonnen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X