[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DrZarkov Beitrag anzeigen
    Metro 2033 hatte ich auch vor 2 Wochen gelesen, das Buch kann ich auch sehr empfehlen. Metro 2034 ist leider deutlich schwächer, aber immer noch gut.
    "Metro 2033" hat mir wirklich bis zum Schluss ausgesprochen gut gefallen. Der Handlungsort ist fantastisch gewählt und die gesamte Geschichte über hält sich eine wunderschön mysteriöse und spannende Atmosphäre.
    Für mich eines der überzeugendsten und besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe...und ich lese nicht gerade wenig.^^

Bei "Metro 2034" (ich bin fast durch) sehe ich es ähnlich. Das Buch ist noch immer ein wirklich gutes, aber die Geradlinigkeit und dieses "was wird wohl als nächstes geschehen" Gefühl geht ihm etwas ab.
    Hier legt Glukhovsky viel mehr wert auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren und nutzt dazu auch verschiedene Handlungsstränge. Da geht natürlich einiges an Tempo verloren.
    Doch es ist für mich auf jeden Fall eine gute Fortsetzung, die einen ein weiteres Mal an diesen grandiosen Ort versetzt und einige Stunden spannende und fantasiereiche Unterhaltung bringt.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Au Mann, das hört sich ja echt prima an.
      Ich glaube, da werde ich bei einem meiner nächsten Gänge in die Buchhandlung doch noch einen Blick in Metro 2033 werfen...

Kommentar

Zurzeit:

Augusten Burroughs - Werbepause

Liest sich sehr gut und SEHR unterhaltsam

Kommentar

Ich werde jetzt mit dem zweiten Teil der Anhalter-Serie beginnen, nämlich Das Restaurant am Ende des Universums.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab
            Mal sehen, wie es ist.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Bei mir standen am Wochenende "Evolution auf der Achterbahn" von Dagmar Röhrlich und " und "Blutrot" von Jack Ketchum auf dem Programm.
              Ein ungewöhnlich "leichter" Ketchum, der für mich persönlich nach "Evil" vor ein paar Wochen (An dem ich wirklich zu knabbern hatte) aber eine angenehme Abwechslung darstellte.

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Au Mann, das hört sich ja echt prima an.
              Ich glaube, da werde ich bei einem meiner nächsten Gänge in die Buchhandlung doch noch einen Blick in Metro 2033 werfen...

Erwarte da aber kein Action-Feuerwerk. Es geht wirklich hauptsächlich um die Atmosphäre und die von Glukhovsky geschaffene Welt bzw. das Leben der Menschen in dieser.
              Zu empfehlen ist Metro 2033 aber ganz sicher.
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

"Criminal Minds: Finishing School" von Max Allan Collins

Kommentar

John Vornholt, Startrek The next Generation, Der Dominion Krieg 1: Hinter feindlichen Linien
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Augusten Burroughs - Krass

Habe ja bereits Trocken! und Werbepause von ihm gelesen.
                    Irgendwie mag ich die Schreibe des Autors. Ein total verrückter Typ wohl mit einer schweren Kindheit, von der er ja auch schreibt, aber lässt sich super lesen.

@Tordal:
                    Danke für den Hinweis. Für mich ist das Buch als "langsam" erzählendes Medium so oder so prädestiniert zum Schildern von Atmosphäre.
                    Habe noch nie ein Gefühl von Action beim Lesen eines Buches gehabt. Also, nicht so wirklich...

Kommentar

Under the dome - Die Arena (v. Stephen King) war absolut brilliant!!

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Nach Paul Auster - Man in the dark ist wieder mal ein längeres Epos angesagt: Stephen King - Under the dome. Bin gespannt, wie lange ich brauchen werde... Vermutlich den Rest des Jahres.

Gruss froeschli
                      Dem war nicht so. Rasantes Tempo, einfach zu lesen und beinahe nach jedem Kapitel/Abschnitt ein Cliffhanger... Wie dem auch sei, ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen. Jetzt muss ich überbrücken und habe deswegen Jeremias Gotthelf - Die schwarze Spinne zugelegt.

Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                        Oh, da widmet sich ja noch jemand der "Trilogie in 5 Bänden" (xD) von Douglas Adams!
                        Ich bin auch schwer begeistert von dieser Buchreihe; hab mich wahnsinnig oft weggeschmissen vor lachen Leider bin ich mittlerweile schon beim letzten Band "Einmal Rupert und zurück" angelangt
                        (Aber diese tollen Bücher habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen! In ein paar Jahren werde ich mich nochmal ransetzen! )
                        Oh mal wieder habe ich schon längere Zeit nicht in denn Thread hier die Diskussionen verfolgt und schon habe ich nicht auf deinen Post geantwortet, ich hoffe man lässt bei mir Gnade walten, nun ich werde wohl gegen Ende des Jahres denn letzten Teil der Reihe lesen, gut das du es genauso siehst, dass der Anhalter nur fünf Bände hat, denn der sechste soll wirklich nicht mit denn anderen Büchern mithalten können habe ich mir sagen lassen und ja die Reihe wird sicherlich auch von mir mehr als nur einmal gelesen, ein Freund von mir beginnt die Reihe jetzt schon zum 5mal und er ist imernoch begeistert von dem irren Humor dieses Meisterwerkes.

Ich lese nun mometan Die Farben der Magie von Terry Prachet, denn der Humor dieser Buchreihe ist qualitativ auf dem selben Level wie die Anhalterreihe.

Kommentar

Monks, Bandits, Lovers, and Immortals: Eleven Early Chinese Plays
                          Angehängte Dateien
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich lese das Buch von Obama .... Die Geschicht meiner Familie
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              @Tordal:
                              Danke für den Hinweis. Für mich ist das Buch als "langsam" erzählendes Medium so oder so prädestiniert zum Schildern von Atmosphäre.
                              Habe noch nie ein Gefühl von Action beim Lesen eines Buches gehabt. Also, nicht so wirklich...
                              Dann hast du vermutlich noch kein Buch von Matthew Reilly gelesen.^^

Aktuell lese ich "Koloss auf tönernen Füßen" von Peter Scholl-Latour. Wie bisher jedes seiner Bücher, finde ich es sehr interessant.
                              Norman Mailer

Kommentar

Honor Blade
                                Star Trek Classic, Rihannsu-Zyklus, Band 4/5
                                Diane Duane

The Children of Kings
                                Star Trek Classic
                                Dave Stern

Ark
                                Stephen Baxter
                                Fortsetzung von "Flood" (Die letzte Flut)

Kommentar

Lädt...
                                X