[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Metro 2033 hatte ich auch vor 2 Wochen gelesen, das Buch kann ich auch sehr empfehlen. Metro 2034 ist leider deutlich schwächer, aber immer noch gut. Davor habe ich alle SciFi Bücher in deutscher Sprache von Sergej Lukianienko gelesen, der Kerl schreibt wirklich ausgesprochen spannend. Mit am besten haben mir "Weltengänger" und "Weltenträumer" gefallen. Nicht so prickelnd ist, dass man an seinen Buchtiteln nicht sofort erkennt, welchen Teil einer Serie man in der Hand hält.

Zur Zeit lese ich einen russischen Klassiker des SciFi: von Boris und Arkadi Strugatzki "Strugatzki 1", eine Sammlung verschiedener SciFi Romane und Kurzgeschichten, die zur Zeit in drei Sammelbändern von Heyne herausgebracht werden. In Russland kennt diese Bücher jedes Kind (auch das Vorwort des ersten Sammelbandes ist vom Metro 2033 Autor Glukhovsky), in Deutschland ist wohl nur "Picknick am Wegesrand", in der Filmfassung namens "Stalker" bekannt. Ich hoffe jedenfalls, dass in naher Zukunft mehr russisches SciFi übersetzt wird, momentan ist das die ergiebigste Quelle. Oder halt russisch lernen ;-)

Kommentar

Den Perry Rhodan Doppelheftroman des Schweizer Autors Marc A. Herren "Die Stadt am Ende des Weges" + "Splitter des Bösen"
      Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:11.

Kommentar

lisa j. smith ---tagebuch eines vampires: bei dämmerung
        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Simon Scarrow - Centurio

Nach Endymion mal wieder etwas einfachere Kost.

Kommentar

Robert J. Sawyer - Flash

Die Romanvorlage zur Serie FlashForward. Nach ca. 150 Seiten ganz interessant, aber nicht so spannend wie die Serie.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Robert J. Sawyer - Flash

Die Romanvorlage zur Serie FlashForward. Nach ca. 150 Seiten ganz interessant, aber nicht so spannend wie die Serie.
              Habe ich mir aus FlashForward-Fan auch schon zugelegt und werde ich wohl als nächstes lesen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Habe ich mir aus FlashForward-Fan auch schon zugelegt und werde ich wohl als nächstes lesen.
                Ich habe es schon lange zuhause liege, damals hatte ich noch gar keine Ahnung von der Serie. Aber aufgrund der Serie habe ich es jetzt wieder rausgekramt.
                Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn man die Serie kennt, wirkt das Buch nicht mehr so spannend und faszinierend, denn die FlashForwards sind keine Überraschung mehr, oder der Leser weiß sofort, was es bedeutet, falls ein Protagonist keine Vision hat.
                Dennoch, die Serie hat manche Ideen direkt aus dem Buch übernommen, zB die Mosaik-Website. Oder auch die Protagonisten, obwohl nur einer in Serie und Buch identisch ist, ähneln sich manche Charaktäre.
                Aber trotzdem Kompliment an den Autor, die Grundstory ist einfach genial.
                Zuletzt geändert von Mr.Viola; 11.09.2010, 20:47.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe vor etwas längerer Zeit durchgelesen:Iain M. Banks-Der Algebraist.
                  Ich fand die Story sehr gut, da sie viele gute Wendungen hatte, oder den Leser auch mit sehr vielen Intrigen "überrumpelt". Auch wenn ich manchmal die zweite Identität von einem Nebencharakter für ziemlich unlogisch hielt. Die Umsetzung der guten Story war dann leider nich so toll, da das Buch viele Rechtschreibfehler aufwies und auch so manche Zusammenhänge unerklärbar wurden. Zudem wurden Techniken nicht genauer erläutert und der Leser wurde teilweise "im Regen stehen gelassen".

Gerade beendet: Graham Mc'Neil-Heldenhammer Band 1. der Reihe mit Hauptcharakter Sigmar Heldenhammer.
                  Band 2. ist auch schon erschienen, Band 3. sollte glaube ich auch schon in englischer Version draussen sein. Das Buch selbst gefiel mir ganz gut, da die Story imo neuartig war und es nicht nur um typische Schlachten und dummes Gemetzel ging. Leider gab es auch zum Teil schwere Rechtschreibfeheler, wodurch auch die Story nicht immer einfach verstanden werden konnte.
                  "What the hell..."

Kommentar

Alexander Rieckhoff - Stefan Ummenhofer: Eiszeit

Ich glaube, man nennt sowas Regio-Krimi. Sehr gut geschrieben, wunderbar aber nur, wenn man sich in der Gegend auskennt und die Schauplätze auch vor dem geistigen Auge hat

Kommentar

Ich lese jetzt "Psych: A Fatal Frame Of Mind" von William Rabkin

Kommentar

Reickhoff - Ummenhofer: Honigsüßer Tod

Kommentar

Jetzt beginne ich gerade mit der Anhalter-Serie, nämlich mit Band 1 Per Anhalter durch die Galaxis.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bernard Cornwell - Sharpes Sieg

Den zweiten Band aus der Sharpe-Reihe. Mann, ich glaube ich werde süchtig nach dem Stoff

Kommentar

Ich lese "Fluch der Finsternis" und "Biss zur Mittagsstunde"
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese grade: Michael Marcus Thurner - Das Gestrandete Imperium
                                aus der Perry Rhodan TB-Serie Posbikrieg

Danach wohl endlich mal Dune.

Kommentar

Lädt...
                                X