Zitat von Galactus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Nach Paul Auster - Man in the dark ist wieder mal ein längeres Epos angesagt: Stephen King - Under the dome. Bin gespannt, wie lange ich brauchen werde... Vermutlich den Rest des Jahres.
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Teil 2, "Der Todeskünstler", der Smoky-Barrett-Reihe von Cody McFadyen habe ich nun auch durch. Jetzt starte ich mit Teil 3, Das Böse in uns.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Sehr empfehlenswert ist auch "Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand (hab ich anfangs des Sommers gelesen). Historisch extrem gut recherchiert schildert sie die Geschichte der Hexenverfolgungen in Bamberg. Teilweise sind Originalprotokolle der Verhöre im Buch zu finden. Superspannend, aber auch extrem beklemmend.
Kommentar
-
Ich bin jetzt schon beim vierten Teil der Serie angelangt, nämlich beim Titel Ausgelöscht (2009) von Cody McFadyen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenSchönes Buch mit vielen Bildern und Hintergründen zu den einzelnen Missionen. Der Planet selbst kommt im Text vielleicht etwas zu kurz.
Mir völlig unbekannt ist "Der stille Krieg" von Paul McAuley, dem werde ich mich jetzt in aller Ruhe widmen.
Nun lese ich "Horus Heresy - Collected Visions". Eine Art Silmarillion über das Zeitalter der Horus Heresy im Warhammer 40.000-Universum. Es beinhaltet Zusammenfassungen, Kurzgeschichten und jede Menge klein- bis großformatiger Bilder der Warhammer-Künstler, deren Qualität beim ersten Betrachten von comichaft bis monumental reicht. Der gebundene Wälzer hat A4-Format bei 400 Seiten Stärke, komplett in Englisch. Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder.obsidian per semper
Kommentar
-
Gestern habe ich mir endlich "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky gegönnt und die ersten knapp 200 Seiten geradezu verschlungen. Bisher kann ich nur sagen, ganz großes Kino.
Da wird nächste Woche wohl "Metro 2034" fällig sein."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar