[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Obsidian Lord
    Danke für deine Info, also recht überzeugend hört sich deine Rezension nicht an. Klingt irgendwie nach 0815 Popcorn-SciFi. Dass dieses Buch keinen Tiefgang hat, hatte ich mir eh schon erwartet, ich dachte einfach nur an eine gut unterhaltende Space Opera. Mal sehen ob ich es mir zulegen werde, vielleicht krame ich auch mal wieder die alten Sachen von Brian Herbert u. Kevin J. Anderson raus.

Ich habe jetzt "Snow Crash" von Neal Stephenson beendet. War mein erstes Buch aus dem Genre "Cyperpunk". Und ehrlich gesagt, ich war nicht begeistert davon. Mir war es einfach viel zu wirr, und die Handlung kam auch nie richtig in Fahrt. Das düstere Zukunftsbild war schon toll ausgearbeitet, aber die eher lahme Story hatte einfach kein Potential 530 Seiten auszufüllen.

Jetzt lese ich wiedermal ein Sachbuch, nämlich "Die Weimarer Republik - Eine unvollendete Demokratie", ich bin eh sehr geschichtsinteressiert, und nachdem ich vor einigen Monaten "Der Consul" gelesen habe, wollte ich einfach mal eine Lektüre über die Weimarer Republik, weil ich von diesem interessanten Thema noch nicht allzuviel weiß.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      @Obsidian Lord
      Danke für deine Info, also recht überzeugend hört sich deine Rezension nicht an. Klingt irgendwie nach 0815 Popcorn-SciFi. Dass dieses Buch keinen Tiefgang hat, hatte ich mir eh schon erwartet, ich dachte einfach nur an eine gut unterhaltende Space Opera. Mal sehen ob ich es mir zulegen werde, vielleicht krame ich auch mal wieder die alten Sachen von Brian Herbert u. Kevin J. Anderson raus.
      Ich würde sagen, im Bereich Space Opera gibt es Besseres. Wie gesagt, ich halte es für eher für Fanfiction. Die inzwischen erschienen Rezensionen bei Amazon sind auch durchweg schlecht, sowohl für die deutsche wie auch die englische Ausgabe. Ich bin gespannt, wie der Nachfolger "Das brennende Leben" wird, da ist der Autor ja ein anderer.
      obsidian per semper

Kommentar

Ich habe vor kurzem mit "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan angefangen, nachdem ich ziemlich viel gutes darüber gelesen hab. Bisher begeistert mich das ganze aber noch nicht sonderlich. Vieles kommt mir so seltsam bekannt vor und ich muss mich fast schon zum Weiterlesen zwingen. Wenn das so weiterläuft werd ich mir wohl kaum die ganze Reihe durchlesen.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Nun dürfen wieder ein paar Raumschlachten kommen. Deswegen gibt es das brandneue "EVE - Revolution der Imperien". Laßt es krachen, Jungs.
          Naja - war irgendwie nicht so der Bringer, wie oben schon geschrieben. Daher lese ich jetzt ganz gemütlich "Mission: Mars", eine populärwissenschaftliche Abhandlung über die Missionen der verschiedenen Marssonden. Wieder für billisch Euro bei Amazon abgestaubt.
          obsidian per semper

Kommentar

Ich lese gerade dieses Buch:

Die amerikanischen Präsidenten

Z.Z. bin ich bei Jackson.

Kommentar

Ich les mal wieder die Avalon Reihe von Marion Zimmer Bradley. Hab gar keinen Bock mal wieder was neues zu lesen.

Kommentar

Morgens in der Straßenbahn, lese ich momentan immer "Tödliche Pläne - Wie die Atombombe in die falschen Hände fiel" von Egmont R. Koch.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Kate Mosse - Die achte Karte

Kommentar

Ich lese gerade von Cody McFadyen ein Buch aus der "Smoky-Barrett-Reihe", nämlich die Die Blutlinie (2006).
                    Dieses ist extrem spannend und fesselnd. Ich habe mir auch schon alle anderen Bücher dieser Serie bestellt bzw. gekauft.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Naja - war irgendwie nicht so der Bringer, wie oben schon geschrieben. Daher lese ich jetzt ganz gemütlich "Mission: Mars", eine populärwissenschaftliche Abhandlung über die Missionen der verschiedenen Marssonden. Wieder für billisch Euro bei Amazon abgestaubt.
                      Schönes Buch mit vielen Bildern und Hintergründen zu den einzelnen Missionen. Der Planet selbst kommt im Text vielleicht etwas zu kurz.

Mir völlig unbekannt ist "Der stille Krieg" von Paul McAuley, dem werde ich mich jetzt in aller Ruhe widmen.
                      obsidian per semper

Kommentar

Ich lese gerade "Epigenetik" von Bernhard Kegel.
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Kathy Reichs - Blut vergisst nicht

Kommentar

Nachdem mir der erste Teil (Die Blutlinie) der "Smoky-Barrett-Reihe" von Cody McFadyen so gut gefallen hat, bin ich nun zum zweiten Teil (Der Todeskünstler) übergegangen. Auch habe ich mir schon die beiden weiteren Teile bestellt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese derzeit die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons.

Beide Bücher, also Hyperion & Der Sturz von Hyperion, sollen ja verfilmt werden. Jetzt wo ich das Buch lese muss ich sagen, dass ich sehr sehr skeptisch bin, wie die den umfangreichen Stoff bitte in einen Film quetschen wollen?!

Kommentar

Zitat von Steinadler Beitrag anzeigen
                                Ich lese derzeit die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons.

Beide Bücher, also Hyperion & Der Sturz von Hyperion, sollen ja verfilmt werden. Jetzt wo ich das Buch lese muss ich sagen, dass ich sehr sehr skeptisch bin, wie die den umfangreichen Stoff bitte in einen Film quetschen wollen?!
                                Die Hyperion Saga wird verfilmt? wie geil ist das denn

Gibt es dazu Infos oder Links?

Kommentar

Lädt...
                                X