Im Moment "Sternenstunden der Physik - Von Galilei bis Heisenberg" von Thomas Bührke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenNach dem ganzen Horror in der letzten Zeit, lese ich gerade Homers "Odyssee". Das muss auch mal sein und ist speziell nach "Evil" von Jack Ketchum herrlich entspannend.
Dabei handelt es sich um die Übersetzung in Versform von Johann Heinrich Voß.
Vorhin (in der Bahn) habe ich die letzten Seiten von "Das Evangelium nach Jimmy" von Didier van Cauwelaert gelesen.
Eine tolle Idee und eine gelungene Umsetzung. Auch wenn das Buch nicht durchgängig überzeugen kann."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenNun bin ich schon im Mittelteil des vierten Bandes "Mach´s gut, und Danke für den Fisch" angelangt und meine Leselust ist noch lange nicht gebremst . Denn ich habe bisher keine buchreihe gelesen, die einen so durch prickelden Witz und Ironie motiviert wie die Anhalterreihe .
Ich bin auch schwer begeistert von dieser Buchreihe; hab mich wahnsinnig oft weggeschmissen vor lachen Leider bin ich mittlerweile schon beim letzten Band "Einmal Rupert und zurück" angelangt
(Aber diese tollen Bücher habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen! In ein paar Jahren werde ich mich nochmal ransetzen! )
Kommentar
-
Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigenOh, da widmet sich ja noch jemand der "Trilogie in 5 Bänden" (xD) von Douglas Adams!
Ich bin auch schwer begeistert von dieser Buchreihe; hab mich wahnsinnig oft weggeschmissen vor lachen Leider bin ich mittlerweile schon beim letzten Band "Einmal Rupert und zurück" angelangt
(Aber diese tollen Bücher habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen! In ein paar Jahren werde ich mich nochmal ransetzen! )Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDaher habe ich jetzt erstmal die Schnauze voll von Trivial-SF und lese stattdessen "Jupiter und Saturn", eine populärwissenschaftliche Abhandlung über besagte Planeten.
Nun dürfen wieder ein paar Raumschlachten kommen. Deswegen gibt es das brandneue "EVE - Revolution der Imperien". Laßt es krachen, Jungs.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenNun dürfen wieder ein paar Raumschlachten kommen. Deswegen gibt es das brandneue "EVE - Revolution der Imperien". Laßt es krachen, Jungs.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenSchreib mal wie es dir gefallen hat, überlege auch mir dieses Buch zu holen!obsidian per semper
Kommentar
-
Tach
Also ich lese gerade "Das Haus der Sonnen" von Alistair Reynolds zum zweiten mal. Sicher, der Reynolds schreibt schon ein wenig schräg und stellenweise überzogen, aber wenn man sich mit ein wenig Zeit und ein wenig (mehr) Fantasie auf "Das Haus der Sonnen" einläst bekommt richtig imposantes Kopf-Kino geboten! Echt guter SF-Epos <- meiner Meinung nach.
Davor hatte ich mir "Nano" bzw. "Plasma" von Jeff Carlson durchgelesen. Recht düster und drückende Atmosphäre, jedoch sehr lesenswert!
Gruß
Cohen<Reset>
<4280000pF>
<DPLprompt>
Kommentar
Kommentar