Alexander Rieckhoff/Stefan Ummenhofer: Honigsüßer Tod
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Nach dem ganzen Horror in der letzten Zeit, lese ich gerade Homers "Odyssee". Das muss auch mal sein und ist speziell nach "Evil" von Jack Ketchum herrlich entspannend."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Meine Sommerlektüre
Den Sommer durch habe ich mehrere Bücher gelesen, ohne hier einzutragen. Deswegen jetzt mal ein update:
Zitat von Denis Marquet - Der ZornErst brechen in einer kleinen amerikanischen Stadt Menschen auf offener Strasse zusammen und sterben in Minuten an einem tödlichen Virus, dann häufen sich die Schreckensmeldungen aus aller Welt: Hunde zerfleischen ihre Besitzer. Schwimmer verschwinden im Ozean. An den Bäumen wächst giftiges Obst. Springfluten, Wirbelstürme und Erdbeben häufen sich in erschreckendem Ausmass. Umweltkatastrophe oder ein heimtükischer Schlag mit biologischen Waffen?
Regierungen und Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel. Nur zwei Menschen wissen, was wirklich passiert...
Zitat von Matt Ruff - Bad MonkeysJane Charlotte legt ein Geständnis ab. Sie besitze die Lizenz zum Töten, behauptet sie. Im Auftrag der "Behörde zur endgültigen Beseitigung von hoffnungslosen Fällen", kurz: "Bad Monkeys", habe sie die Welt von bösen Menschen befreit. Wann immer der Gefängnispsychiater versucht, die Fakten ihrer Geschichte zu überprüfen, stösst er auf Widersprüche. Was stimmt - und was nicht?
Zitat von Douglas Preston & Lincoln Child - DarknessIn einem tibetischen Kloster will Aloysius Pendergast endlich Frieden finden, doch den Mönchen wird eine Reliquie gestohlen, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann. Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London und auf das Kreuzfahrtschiff Britannia. Der Dieb ist mit der Reliquie an Bord - und kurz nach dem Auslaufen wird für die ahnungslosen Passagiere aus dem geplanten Luxusurlaub ein wahrer Höllentrip...
Aktuell lese ich:
Zitat von Markus Heitz - Die Rache der ZwergeWie aus dem Nichts erscheinen sie - Furcht erregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt ihn ins düstere Jenseitige Land...
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen"Belanglos" trifft es ganz gut - da wird über mehrere Kapitel ein Spannungsbogen aufgebaut, der sich dann auf einer halben Seite unspektakulär entlädt. Die Charaktere sind statisch, die Handlung vorhersehbar. Aber weil ich tapfer bin, pfeife ich mir "Wilson Cole 04 - Die Rebellen" auch noch rein.
Daher habe ich jetzt erstmal die Schnauze voll von Trivial-SF und lese stattdessen "Jupiter und Saturn", eine populärwissenschaftliche Abhandlung über besagte Planeten.obsidian per semper
Kommentar
-
Die Bücher, an die ich mich erinnere in der letzten Zeit gelesen zu haben:
James Luceno - Millenium Falcon
Aaron Allston - Fate of the Jedi I - Outcast
Stieg Larsson - Vergebung
Jetzt sitze ich an Dan SImmons: DroodEs ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
In den letzten zwei Wochen habe ich folgende Bücher gelesen:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Douglas Adams - Macht's gut, und danke für den Fisch
Und momentan sitz ich an "Einmal Rupert und zurück" (ebenfalls von Douglas Adams )
Kommentar
-
Die Fortsetzung " Der Sklave" von Bernd Frenz. Die Hauptakteure sind zwar wiedermal die Orks, aber Bernd Frenz hat sie ganz anders dargestellt als etliche seiner Vorgängerschreiber.Viel Magie !!!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
"Artemis Fowl and the Atlantis Complex"
..mhh.... Ich bin ein großer Fan von AF seit das erste Buch raus kam, aber entweder hat sich Eoin Colfer weniger Mühe bei diesem Buch gegeben oder "ich werde langsam zu alt für diesen Scheiße".
Ich bin jetzt auf einem drittel und bis jetzt sind die Anzeichen, dass es noch gut wird ... eher schlecht. Es gibt ein paar coole Sachen, aber im großen und ganzen... schauen wir mal.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenMomantan lese ich denn dritten Band von "Per Anhalter durch die Galaxis" Das Leben, das Universum und der ganze Rest. Ich bin ja mal gespannt ob sich die beiden Vorgängerromanteile noch toppen lassen, denn es wird langsam Zeit das ich die Reihe beende um mich denn Scheibenweltromanen zu wittmen.
Kommentar
-
So aufgrund ner kleinen Sommergrippe bin ich jetzt vermehrt zum Lesen gekommen. "Der Nobelpreis" von Eschbach habe ich durch, ganz interessantes Buch, allerdings mit einigen Längen.
Nun lese ich wiedermal einen STAR TREK Roman, nämlich "Der Coup der Promethaner", bin ca. bei der Mitte des Buches, gefällt mir bislang sehr gut.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar