Dust of Dreams - The Malazan Book of the Fallen 9 von Steven Erikson.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Kai Meyer
Arkadien erwachtMein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Seit gut 3 Monaten lese ich J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe.
Irgendwie habe ich aber erst den ersten von 6 Büchern geschafft.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenAbgerundet wird die Trilogie dann von Lustrum. Eine Deutsche Übersetzung gibt es aber meinen Informationen nach noch nicht.
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenIch lese gerade "Das Drachenei" von Robert L. Forward (nein, nicht Ron L. Hubbard!)
Wobei ich nach so vielen Jahren jetzt nicht mehr sagen kann, welches davon das Original und welches die Fortsetzung war.
Auch "Der Regenbogen des Mars" war in meinen Augen Augen ein gutes Buch. Ein guter Autor, den man zumindest mal gelesen haben sollte.
Durch "Bluterbe" kam ich mal wieder auf den Geschmack und lese aktuell meine anderen Bücher von Graham Masteron noch einmal.
Am WE war "Die Opferung" an der Reihe. Eine auf den Ideen von Lovecraft basierende Geschichte, die auf einer der englischen Kanalinseln spielt.
Gestern habe ich dann mit "Der Ausgestossene" begonnen. Das gefällt mir von der Atmospähre und den Ort der Handlung (die Gegend um Salem in Neuengland) her noch besser.
Wie immer bei Masteron wird bei beiden Büchern nicht mit Blut gespart."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich war auch mal wieder Bücher shoppen. Erwoben wurde:
Stefan Zweig - Die Welt von Gestern
Oscar Wild - The Importance of Being Earnest
Oscar Wild - Sämtliche Märchen und Erzählungen
Jorge Luis Borges - Fiktionen
Vor allem letztere zwei sind wunderbar geeignet um kleine Lernpausen zu füllen.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenIch habe gerade angefangen mich ins "Star Wars"-Verse zu lesen und rolle die Geschichte von hinten her auf und stöbere mich durch "Wächter der Macht - Intrige".
ich hab heut ein neues buch aus dem star wars universe angefangen:
jedi quest sammelband (band 4-6), handelt von obi-wan und seinem padawan anakin. zeitlich gesehen sind die geschichten zwischen "die dunkle bedrohung"
und "angriff der klonkrieger" anzusiedeln. erschienen ist der band bei panini.Kekse des Glücks vergessen du hast !"
-SithLord- @ Deathstar
...we want you !
Kommentar
Kommentar