[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mark Twain - "König Leopolds Selbstgespräch" (Eine Verteidigung seiner Herrschaft im Kongo)
    Ein zynischer Angriff auf den Imperialismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts/ beginnenden 20. Jahrhunderts im Allgemeinen und Belgiens Kolonialherrschaft über den Kongo im Besonderen.
    Zuletzt geändert von Tordal; 22.07.2010, 06:51.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Aaron Allston:
      Star Wars - Der Ausgestoßene
      (Das Verhängnis der Jedi-Ritter ; 1)
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Von einer Fortsetzung wusste ich noch gar nichts. Dann habe ich ja etwas, worauf ich mich freuen kann.
        Abgerundet wird die Trilogie dann von Lustrum. Eine Deutsche Übersetzung gibt es aber meinen Informationen nach noch nicht.

So, nach meinem Abstecher in die Antike geht es jetzt wieder in die Zukunft:

Dan Simmons - Der Sturz von Hyperion

Kommentar

Herbert Rosendorfer - Großes Solo für Anton

Robert Ludlum - The Ambler Warning
          Forum verlassen.

Kommentar

Neverness von David Zindell, sehr empfehlenswert

Kommentar

Lese gerade mit sehr großem Spaß
              Horst Evers: Mein Leben als Suchmaschine

Köstlich!!!

Kommentar

Ich lese gerade "Das Drachenei" von Robert L. Forward (nein, nicht Ron L. Hubbard!)

Es geht um die Entwicklung von intelligentem Leben auf einem Neutronenstern, wie es aussehen könnte, welche physikalischen Gegebenheit es beeinflussen usw. Der Witz ist, dass sich auf Grund der Hitze auf dem Stern alle chemischen Reaktionen schneller laufen, d.h. es passiert viel mehr in sehr wenig Zeit. Als die Menschen den Stern erforschen wollen, finden sie herraus, dass dort Intelligenz vorhanden ist. Doch weil auf dem Stern alles viel schneller läuft, wirkt alles was die Menschen tun unsagbar langsam auf die Wesen. Die Menschen dagegen können zugucken, wie die Gesellschaft sich innerhalb von ein paar unserer Stunden, von grundlegenster Wissenschaft und der Kommunikation mit einem Handspiegel fortentwickelt bis sie das menschliche Wissen bei weitem überflügelt.

Der Autor ist Doktor der Physik und arbeitete selbst in Raumfahrt. Daher gibt es viel Technobabble, der aber wahrscheinlich mehr Gehalt hat als bei Star Trek. Die Erzählung ist packend und man fiebert mit den Bewohnern das Sterns mit, auch wenn es sich dabei um grüne Kleckse mit zwölf roten Augen sind.

Ich kann das Buch nur empfehlen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Das ist wirklich ein Buch mit einer originellen Geschichte und vielen witzigen Einfällen ("Schmeckschirme" ), habe ich vor Jahren mal gelesen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Derzeit lese ich "Sakrileg" von Dan Brown. Auch wenn ich den Film dazu natürlich schon kenne ließt sich das Buch in gewohnter Brown-Manier sehr spannend.

Wenn ich damit fertig bin kommt Robert Harris' "Ghost" dran.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

ich bin süchtig nach star wars büchern. zur zeit lese ich darth bane schöpfer der dunkelheit. sehr zu empfehlen.
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

Kommentar

Ich habe gerade angefangen mich ins "Star Wars"-Verse zu lesen und rolle die Geschichte von hinten her auf und stöbere mich durch "Wächter der Macht - Intrige".
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Jesus liebt mich (David Safier)

Empfehlung (man kann auch sagen Zwang ) vom Schwesterchen, ihrer Meinung nach besser als "Mieses Karma".
                          "Mieses Karma" hat mich gut unterhalten, der Anfang von "Jesus liebt mich" klingt auch nicht schlecht, mal schauen, was da noch kommt.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich lese grade Stolz und Vorurteil von Jane Austen...ich weiß zwar selbst kaum, warum ich es mir gekauft hab...und es ist auch sehr langatmig....19. Jhd eben....aber ich werde durchhalten, weil es doch fesselnd ist...
                            Dann liegt schon das nächste Buch bereit...und zwar I'am Legend
                            Come to the dark side.....we have Cookies !

Kommentar

Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                "Alvin Journeyman" den vierten Band aus Orson Scott Cards "Alvin Maker" Serie...
                                Danach kam dann The Princess Bride dran, das Buch zum Film quasi nur dass es die 30ste Jubiläums Ausgabe ist und dadurch noch mehr Umfang hat (Vorwort, Annotationen und Anhang) und Mr Goldman mich noch besser nerven konnte...

ich hätte gerne NUR die Story gehabt, so wie im Film... anstatt eine Geschichte darüber wie er seine Ehe ruiniert hat indem er seinem Sohn unbedingt die gleiche Erfahrung wie sich selbst gönnen wollte und dieses unglaublich umständliche Morgenstern'sche Opus für ihn besorgte, als es dem Junior aber nicht gefiel überhaupt erst begriffen hatte dass sein Vater ihm nur "die besten Teile" vorgelesen hatte als er mit 10 Jahren krank im Bett lag... und darum musste er gleich monatelang das langschweifige Werk kürzen und bearbeiten bis ein "kinderbuch" draus wurde..., furchtbar diese Pseudo-Geschichte rund um eine ohnehin schon frei erfundene Story Als ob irgendjemand der nicht im Bible Belt aufgewachsen ist glauben könnte dass "zwischen Deutschland und Schweden" ursprünglich die Königreiche Florin und Guilder gelegen hätten
                                Ich LIEBE die Teile die dem Film entsprechen, der Rest ist absoluter Mist und kaum der Mühe wert, ihn zu lesen. Am besten sollte jemand mal die "Best parts" Version von The Princess Bride erstellen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X