[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese zur Zeit von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem".
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Inzwischen bin ich bei Schloss Rodriganda (Band 51) von Karl May
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Pierre Boulle: Planet der Affen
        (da weicht die Verfilmung tatsächlich ziemlich von der Novelle ab.)

Thomas Mann: Der Tod in Venedig
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Zur abwechlung mal was im Hardcover
          Hartwig Sippel
          Die Templer - Geschichte und Geheimnis
          Tante²+²

Kommentar

@succo: Nach dem Lesen von Pierre Boulles "PDA" kommts mir irgendwie so vor, als würden sich mir noch ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel frage ich mich, was nun mit dem Professor los war. Nach dem Originalfilm hab ich mir dazugedacht, dem ist sicher das Gehirn entfernt worden, was einem im Film geschehen ist und auch im Buch an anderen Menschen vorgenommen worden war. Aber das bleibt schon ziemlich offen bei Boulle, oder hab ich da was nicht verstanden? Genial war die Novelle allemals.

Ich finds aber gut, dass das Produktionsteam von damals den Film derartig abgeändert haben, dass sie eine Serie daraus machen konnten oder zumindest überhaupt mal eine Fortsetzung ermöglicht hatten.

Ich lese jetzt - da bin ich nämlich bei Amazon Marketplace drauf gestoßen, als ich nach Pierre Boulles Werk gesucht habe - "Rückkehr zum Planet der Affen" von Michael Avallone. Wollte mal sehen, wie das so geschrieben ist. Immerhin ist der Film ja doch immer noch spitze.
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich lese zur Zeit zum Vergnügen Ray Bradbury's "Fahrenheit 451"

Und Zwecks Abi-Vorbereitung: George Orwell's "1984", Arthur Miller's "Death of a Salesman" und Shakespeare's "Macbeath".
              Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Franz Kafka - Der Process

unbedingt zu empfehlen !!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Philip K. Dick: Eine andere Welt

(Andrè Breton)

Kommentar

Star Trek Voyager - DER GARTEN

von Melissa Scott (Heyne Verlag)

- Die Voyager hat nur noch geringe Vorräte. Die vorhandenen Vorräte sind mit etwas durchsetzt, was verhindert, daß der menschl. Körper Ascorbinsäure aufnehmen kann, so daß der ganzen Crew Scorbut droht. Jeder muß versuchen mit so wenig wie möglich Nahrung auszukommen, bis sie einen Planeten finden, der dem Garten Eden gleichen könnte. Scheinbar nicht einsatzbereite Verteidigungseinrichtungen und keine Lebenszeichen auf dem Planeten. Kann sich die Crew einfach bedienen ??? ... -

Habe das Buch halb durch und finde es bis jetzt Klasse !

Kommentar

bin jetzt bei Benito Juarez dem 53. Band (K. May)
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Resident Evil : Nemesis

Die Bücher zu den Spielen sind echt klasse.
                        Lost in Life

Kommentar

Ich lese gerade Babylon 5. Tödliche Gedanken.

Kommentar

A Time to Sow (TNG) von Dayton Ward und Kevin Dilmore

Kommentar

nach dem Genuss eines ganz besonders wunderbaren P.K.D.-Roman (Eine andere Welt... meiner Ansicht nach eines seiner besten Bücher, gut, hab noch nicht alle gelesen) fülle ich mein P.K.D.-Sortiment weiter auf .
                              Diesmal etwas weit Umfangreicheres:

Philip K. Dick: Die Valis-Trilogie (3 in 1)

(Andrè Breton)

Kommentar

"Return to Mars" von Ben Bova

Kommentar

Lädt...
                                X