Zitat von Cpt.Microway
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Vorgestern beendet: "111 Gründe eine Katze zu lieben" von Hauke Borst
und anschließend im Schnelldurchlauf:
"Nackt duschen stren verboten- Die verrücktesten Gesetze der Welt" von Dr. Roman Leuthner
Da liest man, unter anderem, solche Blüten wie: Dienstrecht (Auszug aus dem "Bundesreisekostengesetz"):
..." Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet".... Oder: ..."Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht "die stärkste Form der Dienstunfähigkeit" dar."...
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenDas müsste "The Art of Racing in the Rain" sein. Der sollte allerdings auch im Buch stehen, irgendwo auf der Rückseite der Titelseite.
LG
Whyme
ist mir schon klar, wo man den Originaltitel nachlesen kann; nur, wenn man das Buch nicht selber hat...
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDa hat der Titel in der deutschen Übersetzung aber wirklich verloren...
Ich wollte auch zuerst die englische Version kaufen, aber naja...schlussendlich hat die Faulheit dann doch gesiegt...
Aber Buchtitel hin oder her, ich bin mit dem Buch jetzt fast durch und es hat mit bis jetzt wahnsinnig gut gefallen.
Kommentar
-
Hab mal Pause gemacht von "Let the galaxy burn" und widme mich stattdessen mal einem Comic:
Witchblade Compendium 1DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
ist mir schon klar, wo man den Originaltitel nachlesen kann; nur, wenn man das Buch nicht selber hat...
Leichenblässe und Kreis der Sechs beendet, weiter mit Enthüllungen (alles s.o.) und dazu noch:
Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich bin durch die 2 Teile des Dämonenzyklus von Meissner durch, habe die Feuerkriegerin heute abgeschloßen und werd mich nu mit dem Schattentänzer beschäftigen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigenJo, da hast du Recht. "The Art Of Racing In The Rain" passt viel besser zu dem Inhalt und vor allem zur Aussage des Buches.
Ich wollte auch zuerst die englische Version kaufen, aber naja...schlussendlich hat die Faulheit dann doch gesiegt...
Aber Buchtitel hin oder her, ich bin mit dem Buch jetzt fast durch und es hat mit bis jetzt wahnsinnig gut gefallen.Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)
Kommentar
-
Ich lese zur Zeit "Honor Harrington - die Ehre der Königin".
Nachdem ich vom ersten Teil der Buchreihe begeistert war, kann mich bisher auch der zweite Teil voll überzeugen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher und hoffe, dass diese genau so gut sind"The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer
Kommentar
-
"Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein" hab ich mittlerweile durchgelesen. Es ist ein wirklich wunderschönes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann! Eins meiner neuen Lieblingsbücher!
Und nun springen wir vom süßen Enzo zu psychisch kranken Serienkillern! Denn jetzt lese ich "Criminal Minds: Killer Profile" von Max Allan Collins. (Basierend auf der TV-Serie "Criminal Minds")
Kommentar
-
Seit meinem Rechnertod gelesen:
"Globalia" von Jean-Christophe Rufin (sehr interessante Social Science Fiction)
"Das Ende" von Nick Sagan, dem Sohn von Carl
"Der Ripper" (Richard Laymon), Jack the Ripper reist nach Amerika, Horror vom Feinsten vom Meister des Genres. Wobei ein großer Teil des Buches auch als Abenteuerroman durchgehen würde.
Aktuell lese ich noch "Das Bildnis des Dorian Gray" und über Pfingsten werde ich mich an Joseph Conrads Erzählungen (Band 1 mit "Der Nigger von der "Narcissus" - "Jugend" und "Herz der Finsternis"), aus der Bibliothek der Meere Reihe wagen.
Das habe ich mir hauptsächlich wegen "Herz der Finsternis" zugelegt."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar