[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich "Die Bildhauerin" von Minette Walters.
    Ein sehr spannendes und gut geschriebenes Buch. Das langsame und überraschende Aufdecken des Puzzles im Fall Olive fand ich wirklich fesselnd. Man wird immer wieder mit neuen Sichtweisen und Blickwinkeln konfrontiert und weiß eigentlich nie so recht, woran man ist.

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ist das Gaspode? Der kommt auch noch andernorts zu Wort.
    Gaspode ist cool!^^
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

"Die Stadt unter dem Eis" von Robert Silverberg.

Kommentar

Mal schnell zwischengeschoben:

Simon Beckett - Leichenblässe

LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Ist das Gaspode? Der kommt auch noch andernorts zu Wort.
          Falscher Autor

Kommentar

Derzeit lese ich Ian Flemings "Dr. No" in der aktuellen Auflage von Penguin007 (mit wirklich wunderschönem Cover).
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
              LTB - Nr. 402 (zählt das hier auch?) Lese es gerade zwischen zwei Monk-Romanen
              Klar zählt das. Du liest es doch oder hast es gelesen zum Zeitpunkt des Verfassens Deines Beitrags.

Ich lese grade "Arbeitsgesetze 76. Auflage", vorangig BetrVG. Muss noch was nacharbeiten.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Karren Traviss - Imperial Commando: 501st
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Sabine Weigand - Die Markgräfin

Kommentar

Wächter der Macht Band 8 Enthüllungen von Karren Traviss und
                    ab und an lese ich im Buch von Achim Wohlgethan Operation Kundus

Kommentar

Gestern habe ich "Auf Crashkurs" von Matthew Reilly beendet.
                      Im Gegensatz zu seinen anderen Büchern, ist dieses eindeutig für ein jüngeres Publikum geschrieben. Das und die Thematik (Rennsport) hatten mich immer etwas abgeschreckt.
                      Doch eine unserer Buchhandlungen hier macht gerade einen Ausverkauf und für 1,- Euro habe ich es dann doch mitgenommen.
                      Wie immer bei Reilly rasant und sehr anschaulich geschrieben, nur mit ohne Blut.^^
                      Speziell die Beschreibungen der Rennen haben mich ziemlich gefesselt und da sich Reilly verschiedene, sehr interessante Modi ausgedacht hat, wurde es auch nie langweilig.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland

Kommentar

So, jetzt ist es endlich soweit:

Die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons

aktuell bei Seite ~ 500 und es gefällt mir sehr gut.

Kommentar

In den letzten Wochen gab es bei mir "Der illustrierte Mann" von Ray Bradbury - nicht ganz so gut wie die "Mars-Chroniken", aber fast.

Danach "Fremdere Sonnen" von George Zebrowski, der zwar besser anfängt als er sich entwickelt, aber trotzdem ganz interessant war.

Zur Abwechslung dazwischen "10 kleine Negerlein" von Agatha Christie - undurchschaubar, fies und superspannend - sie ist einfach die Meisterin des Fachs.

Vor ein paar Tagen habe ich "Neues von Gott" von Funny van Dannen angefangen und kann diese Sammlung skurril-satirischer Kurzgeschichten (keine länger als 3-4 Seiten) nur empfehlen.

Und ganz aktuell lese ich zum wiederholten Mal meinen Lieblingsroman von Arthur C. Clarke: "Diesseits der Dämmerung", den man gar nicht oft genug weiter empfehlen kann.

Ach ja und gerade eben habe ich Ausgabe 138 der Comicserie "Perry - Unser Mann im All" durchgelesen und war wie immer begeistert. Ein Hoch auf die Alligator Farm .

Kommentar

"Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein.

Kommentar

Ich lese gerade DS9, Offenbarung Buch 1. TNG, Vanguard und Titan habe ich schon alle durch, die erschienen sind, auf das sie alle Fortgesetzt werden
                                Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X