[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern habe ich "Schule des Todes" von John Sandford bzw. John Camp beendet. Das Buch ist recht ordentlich geschrieben, kann aber nicht mit anderen Romanen des Autors mithalten.
    Vor allem hat es mir für einen Thriller doch erheblich an Spannung gemangelt. Was grundsätzlich kein gutes Zeichen ist und in diesem Fall auch durch den deutlich über dem Durchschnitt liegenden Stil Sandfords/ Camps nicht ausgeglichen werden kann.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Am Wochenende habe ich "Der Aufstieg der Foundation" von Gregory Benford fertig gelesen. Über weite Strecken war das Buch nur sehr durchschnittlich. Immerhin wird die Frage beantwortet, warum es im Foundation-Universum in der Milchstraße keine Aliens gibt. D.h. Benford liefert eine Geschichte dazu.

Als nächstes lese ich wohl von Isaac Asimov's Science Fiction Magazin die 41. Folge. (Von den 40 Vorgänger-Taschenbüchern habe ich nur ein paar je gelesen. Allgemein finde ich die Qualität der Stories nicht so überzeugend, weswegen ich da auch kein Geld und keine Zeit mehr investiere.)

Kommentar

Martina Andre - Die Teufelshure
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Licia Troisi - Die Schattenkämpferin
          Vor kurzem habe ich die Drachenkämpferintrilogie durchgelesen und sehr genossen- Ich freue mich auch schon auf die neuen Bücher von Trudi Canavan!
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

"Totes Meer" von Brian Keene habe ich sozusagen im Schnelldurchlauf gelesen.
            Mein erster Zombie-Roman und gleich ein guter Griff. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und teilweise wirklich spannend.
            Meiner Meinung nach gute Unterhaltung mit dem gewissen Ekelfaktor.^^

Aktuell lese ich "Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym" von Poe.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Ich lese schon seit einiger Zeit Stephen Kings und Peter Straubs "Der Talisman".

Kommentar

Michael Masberg: Der Kreis der Sechs (Drachenschatten ; 1)

Karen Traviss: Enthüllungen (Wächter der Macht ; 8)

LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Hab mal wieder 1984 von George Orwell angefangen.
                  Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift angefangen, jedoch eigetnlich eher zufällig da ich es bei herumstöbern in meinem Keller gefunden habe.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Ich habe vor einiger Zeit "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift angefangen, jedoch eigetnlich eher zufällig da ich es bei herumstöbern in meinem Keller gefunden habe.
                      Du hast es zur Zeit mit guten Büchern.

Hoffe doch es ist ne vollständige Ausgabe und in der Übersetzung nicht zu sehr auf Kinderbuch getrimmt? Das wäre eine Schande.

aber viel Spaß damit. ^^

ich beginne jetzt mit

Nathaniel Hawthorne - The Scarlet Letter

für ein Seminar. Thematisch interessiert es mich, aber ich fürchte mich noch vor dem Autor, der mag Bandwurmsätze über mehrere Seiten
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mit Poe ("Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym") bin ich fertig.
                        Diese umfangreichste Geschichte aus seiner Feder gefällt mir wirklich sehr gut. Ein aus zwei völlig unterschiedlichen Teilen bestehende Geschichte, die einen zu fesseln vermag und als Vorlage/ Inspiration für viele andere Werke namhafter Autoren (Verne, Lovecraft, Nabokov usw.) diente.
                        Was den 2. Teil des Romans angeht, bediene ich mich mal eines Zitates (von Samuel T. Coleridge) aus dem Nachwort.
                        Trotz vieler Ungereimtheiten, die vor allem aus dem heutigen Stand der Wissenschaften und Antarktisforschung resultieren, erzwingt Poe mit seiner Geschichte und seinem Stil geradezu eine "willentliche Suspendierung der Ungläubigkeit" während des Lesens.

Aktuell lese ich "Die Bildhauerin" von Minette Walters.
                        Norman Mailer

Kommentar

Hab heute mit "Psych: A Mind Is A Terrible Thing To Read" von William Rabkin angefangen.

Kommentar

LTB - Nr. 402 (zählt das hier auch?) Lese es gerade zwischen zwei Monk-Romanen

Kommentar

Nach ziemlich langer Zeit habe ich die Lektüre von "Lt. Leary 01 - Mission auf Kostroma" abgeschlossen. Liest sich irgendwie zäh, wird gegen Ende hin aber überraschend gut.

Jetzt werde ich mir wohl "Der Fall des Imperiums" von Walter Jon Williams vornehmen. Weder Buch noch Autor sagen mir was, daher bin ich mal gespannt.
                              obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen

Außerdem gibt's einen sprechenden Hund. Sprechende Hunde sind immer gut.
                                Ist das Gaspode? Der kommt auch noch andernorts zu Wort.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X