Tom Sharpe - Trabbel für Henry
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich habe den Ausfall meines Rechners genutzt und ein paar schöne Bücher gelesen.
"Dracula" von Bram Stoker
"Pompeji" von Robert Harris
"Tokio" von Mo Hayder
"Die Sekte" ebenfalls von Mo Hayder
Aktuell liegt bei mir "Das Insekt" von Graham Masterton auf dem Tisch. Wieder mal ein pytischer Masterton. Ich kann es kaum aus der Hand legen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Flood hab ich schon gelesen und es hat mir auch ganz gut gefallen. Nur die Erklärung wo das ganze Wasser herkommt war seltsam.
SPOILEREs kommt aus dem inneren der Erde. Soweit ok, ABER was ist mit dem Raum den das Wasser eingenommen hat bevor es hervorgebrochen ist? Gehen wir davon aus das das Wasser bis zu einem gewissen Grad komprimiert war - auch OK. Aber hätte durch den Druck auf die jetzt leeren oder fast leeren Kavernen diese nicht einbrechen müssen und sich damit der Wasserspiegel wieder deutlich senken müssen?
Wie die Menschheit mit dem steigenden Wasserspiegel umgeht fand ich dafür sehr glaubhaft. Besonders deprimierend - wenn auch realistisch - fand ich allerdings..
SPOILERDas die Menschheit mit jeder Generation mehr und mehr an Wissen bzw. dem Interesse an Wissen verliert .Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Kommentar
-
Da ich durch "Das Insekt" mal wieder Lust auf Graham Masterton (bzw. seine Bücher^^) bekommen habe, folgte gleich darauf "Die Opferung".
Sollte ich die nächsten Tage etwas Zeit haben, werde ich mir auch noch "Der Ausgestossene" von ihm gönnen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Going Postal ist durch (und wieder zu Hause ), und mit Mason & Dixon bin ich noch nicht weit, aber einen kleiner Kommentar dazu muss sein:
Schön . Die Sprache im Buch entspricht der Handlungszeit, deshalb wirkt es stellenweise ein bisschen wirr, aber der Atmosphäre schadet es nicht, hilft vielleicht sogar. Der Handlung kann man auch immer folgen, man muss eben nur über manche Sätze (und Worte, die im heutigen Englisch nicht mehr vorkommen) einen Moment länger nachdenken - das lohnt sich aber. Die Interaktion der beiden Hauptcharaktere ist auch sehr gelungen, man muss die zwei Herren einfach mögen
Außerdem gibt's einen sprechenden Hund. Sprechende Hunde sind immer gut.
Kommentar
Kommentar