[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach angefangen und danach mal sehen... noch ein Pratchett wäre eigentlich mal wieder angesagt. Making Money lockt mich sehr.
    Der König ist ein spannendes, gut zu lesendes Buch, aber trotzdem irgendwie komisch... als würde Eschbach da irgendwo zwischen politischem Manifest, kleiner AU-Fantasy Geschichte und Rollenspiel hin- und hereiern... nicht Fisch, nicht Fleisch würde ich mal behaupten.

Dafür mit dem IMO bisher besten und zufriedenstellendsten Ende sämtlicher Eschbach-Werke ausgestattet

Und jetzt lese ich tatsächlich wie Moist von Lipwig die Münzanstalt von Ankh-Morpork reformieren darf. Und es sind schon jetzt fünfzig tolle Seiten gewesen. Gut, dass ich mir das für einen besonderen Tag aufgehoben habe
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zum wiederholten Male und immer noch mit großem Vergnügen

Tom Sharpe - Puppenmord

Kommentar

Aaaalso...

Ich habe gestern das Buch "Kopfdämonen und Gedankenhuren" fertiggelesen.
        Ist ne ziemlich witzige Groteske und ich habe eine Menge Spaß damit gehabt.
        Man muss allerdings diese Art von Humor aufgeschlossen sein, dass heisst
        auch über sehr makabere Sachen lachen können. Also für mich auf jeden Fall das beste Buch im noch jungen Jahr. Alle die mögen sollten sich das Ding mal anschauen. Hab allerdings gehört, dass das ganze in einigen Läden ausverkauft sein soll?! Keine Ahnung, ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Kommentar

Mal wieder aus dem Regal gekramt: David Weber - The War God's Own
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ich lese seit einiger Zeit "Der Verrat" von Vince Flynn.

Kommentar

Auf der Reha gelesen:

Aaron Allston: Zorn (Wächter der Macht 7)
              Sergej Lukianenko: Wächter der Nacht
              Patricia Cornwell: Scarpetta
              J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe

Derzeit:
              Juli Zeh: Spieltrieb
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Meine neuesten "Errungenschaften" :

- Bernhard Hennen "Elfenkönigin"
                - Dennis L. McKiernan "Elfenjäger"

und mal wieder rausgekramt (und bestimmt zum 10. mal) von Lorna Freeman "Die Verpflichtung".

Kommentar

Frank Schätzing - Limit
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Die komplette "Drachenkämpferin"-Trilogie von Licia Troisi - traumhaft geschrieben, schöne Geschichte (bis jetzt), nach Trudi Canavans Magier-Trilogie endlich mal wieder schöne Fantasy!
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Was ist denn mit den Sachen, die Canavan danach geschrieben hat? Nicht gut?

Mit Sayers bin ich die Tage fertig geworden. Nach einem kleinen Einschub Lovecraft geht es bei mir jetzt mit Terry Pratchett und Discworld weiter. Daher lese ich gerade,

Terry Pratchett - Pyramids
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mometan Arbeite ich mich nur durch die "Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe" und bin gerade beim "Restaurant am ende des Universums" angelangt, danach knöpfe ich mir die Scheibenweltromane von Terry Pratchett vor, das habe ich ja schon ihn einem anderen Thread hier im Bücherforum so entschieden .

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Mit Sayers bin ich die Tage fertig geworden. Nach einem kleinen Einschub Lovecraft geht es bei mir jetzt mit Terry Pratchett und Discworld weiter. Daher lese ich gerade,

Terry Pratchett - Pyramids
                        Lovecraft , ja das weckt Erinnerungen, durch seine Romane habe ich mich auch gearbeitet, ich empfehle "das Grauen von Dunwich" und "Träume im Hexenhaus" die Kurzgeschichte "die Katzen von Ulthar" war auch ziemlich gut. Aber das sind nur einige Beispiele die mir gerade so in denn Sinn kommen.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          die Kurzgeschichte "die Katzen von Ulthar" war auch ziemlich gut.
                          Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten von ihm. Sind zwar nur 3-4 Seiten (je nach Druck), aber für Katzenfreunde einach nur schööööööööööööööön. Überhaupt, Lovecrafts Katzenliebe ist so ziemlich das, was ihn am sympatischsten macht. Hey, er hat sogar einen Aufsatz darüber geschrieben, warum Katzen besser als Hunde sind (so in etwa)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Jetzt lese ich "Mr. Monk besucht Hawaii" von Lee Goldberg

Kommentar

Nach "Ende gut" von Sybille Berg habe ich "Schatten über Innsmouth" von Lovecraft und "Der Mensch vom Mars" von Lem gelesen.
                              Seit heute ist "Pandemie" von Daniel Kalla an der Reihe.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade "Die Magier von Montparnasse" und bin nich so wirklich überzeugt. In dem Buch scheint es keine richtige Exposition zu geben, was a) ein literarischer Kniff ist und/ober b) einfach nur nervt.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X