[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung
    Forum verlassen.

Kommentar

Ich widme mich momentan mal wieder ein paar Kurzgeschichten und Novellen von HP Lovecraft. Da muss doch verwertbares Material für ein paar Hausarbeiten drin stecken.

Nebenher:

Dorothy L. Sayers - The Nine Tailors
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich bin jetzt fertig mit "2061" von Clarke, anfangs zwar etwas langweilig, aber ab der Mitte sicherlich lesenswert, also keine Verschwendung meiner Zeit, obwohl es natürlich nicht mit den Vorgängern mithalten kann.
        Jetzt beginne ich mit dem 3. Teil des TNG-Relaunch "Quintessenz".
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung
          Herrlich...das liegt frisch auf meinem Nachttisch, sobald ich mit Nuhr durch bin

Kommentar

Der Inquisitor-Omnibus aus der Warhammer 40.000-Reihe. Bei diesen drei Bänden handelt es sich um die ersten Romane, die zu Warhammer geschrieben wurden, der Hintergrund ist deutlich anders als heute. Allerdings haben diese Bücher eine detailverliebte Schilderung, die ich bei den heutigen Romanen stark vermisse.
            obsidian per semper

Kommentar

Momentan lieg auf meinem Nachtschrank der vierte Teil der Dunklen Turm Reihe von Stephen King "Glas".
              Immer noch großartig, allerdings ziemlich dick

Kommentar

"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

Kommentar

Arthur C. Clarke - "Die letzte Generation"
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Gregory Benford - Der Aufstieg der Foundation

Kennt das jemand ?

Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dieses Prequel zu Asimovs berühmter Foundation-Trilogie könnte aber dennoch interessant sein, insbesondere wenn das Ganze wirklich irgendwann mal verfilmt wird.
                    Zuletzt geändert von irony; 22.03.2010, 23:28.

Kommentar

Ich grüße euch

Ich lese momentan "Ein König für Deutschland" und muss sagen, dass ich hell auf begeistert bin. Das Buch ist sehr gut geschrieben und wirklich sehr interessant.
                      Ich hoffe nur, dass ich das Buch bald (endlich) mal richtig vollständig fertig lesen kann, da meine Zeit sehr beschnitten ist.. >_<

Ich werde hier dann meine "Kritik" an diesen Buch reinschreiben . (:

Liebe Grüße,Der Lantianer.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Augusten Burroughs "Trocken"

Kommentar

Also ich lese gerade

Davor habe ich mich durch die Codex Alera Serie von Jim Butcher gelesen.
                          Ich muss sagen die Serie hat mich echt gefesselt. 1-3 gibts auch schon auf deutsch.

Kommentar

Karen Traviss - SW Legacy of The Force: Sacrifice

Wie die anderen Bücher der Legacy-Reihe haut mich auch dieses nicht unbedingt aus den Socken, aber es hilft mir Zeit im Zug oder so tot zu schlagen ohne viel denken zu müssen, also erfüllt es seinen Zweck. Ergo kann ich mich nicht beschweren.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung

Kommentar

"Die Werwölfe" - Christoph Hardebusch.

Irgendwie gibt es wenige Bücher über Werwölfe und noch weniger, wenn man jene mit obligatorischen Weri/Vamp-Lovestories abzieht...
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Lädt...
                                X