[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Salve,

Bin gerade fertig geworden mit

Nancy Kress - Steal Across the Sky

Die Art der Story erinnert stark an A.C. Clarke, einige Ideen scheinen durch 2001, Childhood's End und Time's eye beinflusst zu sein. Allerdings ist die Schreibweise anders, stärker auf die Charaktäre fokussiert. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es in der Mitte einige Längen hatte.

Jetzt habe ich mich jetzt wieder an Frank Schätzings "Limit" gesetzt (unterbrochen durch Auslandsaufenthalt, wo ich den Wälzer wirklich nicht mitschleppen wollte). Leider sieht es so aus, das die vielen mittelmäßigen Bewertungen wohl noch schmeichelhaft waren
    Viel zu viele Chraktäre, deren Bedeutung für die Story selbst auf Seite 200 noch nicht wirklich abzusehen ist. Viel zu lange Gespräche, die so kein normaler Mensch führen würde. Vieles scheint nur erwähnt zu werden damit der Leser erfährt, was Schätzing alles weiß. Ganz nett sind ja noch die Verneigungen vor Autoren wie Clarke oder vor Star Trek. Aber dass David Bowie der beste Freund eines der Charaktäre, der auch Kubrik kannte, sein soll, ist wirklich zuviel. Und leider verliert sich Herr Schätzing leider zu häufig in unnötigen Wortspielereien und viel zu langen Sätzen (8-10 Zeilen sind da nicht selten). Das Buch ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie zuviel des guten. Bin gestern auf Seite 219 angekommen, war kurz vor dem Aufgeben, aber da scheint bewegung in die Geschichte zu kommen! Ich geb dem Buch mal noch ne Chance, aber an den "Schwarm" kommt es wohl nicht heran (ja, dort waren die probleme auch bereits vorhanden, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Und man konnte sich die Charaktäre merken!).

So, ich hoffe, das war nicht zu lang für meinen ersten Post

Kommentar

Aktuell lese ich "Gottes Finger" von Stephen Coonts.
      Bisher ist es recht spannend und erfrischend "schnoddrig" geschrieben für einen Politthriller.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Clive Cussler - Schlangenjagd.

Da ich ein riesiger Fan dieses Autors bin, besitze ich fast jedes Buch, dass er geschrieben hat und kann es kaum erwarten, dass die anderen Bücher raus kommen.
        Ich habe sie in Originalsprache und auf deutsch. Mein Schrank quillt schon über, aber mir ist es egal, denn von ihm kann ich nicht genug haben und durchwühle jeden Ramschladen nach seinen Büchern.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

In letzter Zeit nur deprimierende Sachen:
          Cormac McCarthy: Die Straße

Kommentar

So, ich habe jetzt die beiden neuen TNG-Romane "Tod im Winter" sowie "Widerstand" gelesen. Nun wieder eine kleine Pause von Star Trek, ich mache nämlich mit dem Roman "2061 Odyssee III" weiter von Arthur C. Clarke. Obwohl ich hier im Forum schon gewarnt worden bin von diesem Buch, kann ich nicht widerstehen, denn interessant hört sich die Inhaltsangabe schon an.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Nach Pratchetts Night Watch musste ich dann doch noch Going Postal einschieben, aber jetzt, jetzt, mache ich endlich erstmal mit Geralt weiter und habe "Die Feuertaufe" angefangen. Schön bisher.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Barack Obama-Ein amerikanischer Traum
                Bisher gefällt es mir sehr gut.Die Story zieht sich zwar sehr aber dafür ist es sehr persönlich geschrieben(das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet).Mal sehen wie es weiter geht.Zurzeit bin ich in der Mitte des zweiten Teils.Es gibt insgesamt 3 Teile Kindheit,Chicago und Kenia.Der erste gefiel mir am besten.
                "What the hell..."

Kommentar

Isaac Asimov - Die Fondationtrilogie und zwar komplett in einem Band. Der erste Teil ist bis jetzt ziemlich gut. Es ist einfach genial, wie sie feindliche Streitkräfte besiegen ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Doctorow, little brother- super spannendes Scifi-Buch über Gamer und Überwachungsstaat. will es kaum weglegen.

Kommentar

Nachdem ich Lunatic und Mefisto recht fix durchgelesen habe, bin ich jetzt bei Richard Montanari "Crucifix"

Kommentar

im moment "BLack Dagger - Nachtjagd" Bin aber schon fast fertig
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese grade den Liaden Unibus I von Sharon Lee und Steve Miller, eine Sammlung von Short Stories und Short Novels aus dem Liaden-Universum. Bin fast durch und werde dann natürlich mit dem Liaden Unibus II weitermachen
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich habe jetzt gerade die Dominion War Bücher (2 und 4) gelesen..., naja, eigentlich habe ich nur die Stellen gelesen die mich interessiert haben und den Rest überflogen. Ich muss sagen, auch wenn man ein wenig charakterliche Einblicke erhält, die über die Folgen hinausgehen, finde ich die Bücher schlecht geschrieben, unausgereift und die Charaktere teilweise auch falsch dargestellt. Bin froh, dass ich sie gebraucht für ganz wenig Geld bekommen habe.

Evermind

Kommentar

"Alterra: Die Gemeinschaft der Drei".

Irgendwie wurde es als Fantasy-Buch dargestellt und da eben dies mein bevorzugtes Genre ist, habe ich mein Glück versucht...

Und fand mich in einer Endzeitstory wieder, die zwar einen Hauch von Fantasy versprüht, aber irgendwie doch ganz anders ist.
                              Teilweise schien es mir, als würde ich hier ein harmloses Jugenbuch lesen, bis dann Dinge passierten, die so gar nicht zu einem Buch für Teenager passen wollten.
                              Spannend ist Alterra definitiv!

Ich freue mich auf die nächsten Teile und bin gespannt, wie es weitergeht!
                              MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

http://mumomania.blog.de/

Kommentar

Zur Aufheiterung:

Dieter Nuhr - Wer´s glaubt wird seelig

Kommentar

Lädt...
                                X