[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Ich lege noch einen drauf mit "Der Schwur der Orks"( Michael Peinkofer). Anscheinend komme ich aus dem Universum gar nicht mehr raus
    Falls du noch mehr über Orks lesen möchtest, würde ich dir folgende Bücher, wenn du sie noch nicht kennst, empfehlen: Die Ork-Trilogie von Stan Nicholls und "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle.
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

Kommentar

Habe jetzt fertiggelesen "Star Trek DS9 Sektion 31 - Der Abgrund" sowie "Planet der Sonnen" von Karl Schroeder.

Werde jetzt mit "2001" von Arthur C. Clarke beginnen
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

So, ich traue mich jetzt mal an Dan Simmons "Die Hyperion-Gesänge" ran
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Habe jetzt fertiggelesen "Star Trek DS9 Sektion 31 - Der Abgrund" sowie "Planet der Sonnen" von Karl Schroeder.
        Wie hat Dir "Planet der Sonnen" gefallen ?
        Werde jetzt mit "2001" von Arthur C. Clarke beginnen
        Da bin ich auch mal gespannt, wie es Dir gefällt. Ich meine, die Bücher von Clarke ziehen den Film von Kubrick, der ja sehr mystisch ist, schon fast "auf Star Trek Niveau" runter, wobei das jetzt nicht abwertend gemeint sein soll, da ich ja großer Star Trek Fan bin und etwa "Star Trek The Motion Picture" für mindestens ebenso gut wie "2001" halte. Aber die Clarke-Bücher haben in mir eben nicht diese Ehrfurcht erzeugen können, wie der Kubrick-Film als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das 2010-er Buch und der Film "2010" liegen dann schon eher gleichauf.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Habe ich auch zuhause liegen, aber bisher ungelesen. Aber ich denke mal, es lohnt sich auf jeden Fall dieses Werk zu lesen.

Wie hat Dir "Planet der Sonnen" gefallen ?
          Habe eine Rezension geschrieben. Kurz gesagt: Ein etwas merkwürdiges Universum, aber sehr spannend wenn man sich mal eingelesen hat. Leider hatte das Buch aber auch einige Längen und endet ganz plötzlich, also ein totaler Cliffhanger, was ich bei Büchern überhaupt nicht mag.

Da bin ich auch mal gespannt, wie es Dir gefällt. Ich meine, die Bücher von Clarke ziehen den Film von Kubrick, der ja sehr mystisch ist, schon fast "auf Star Trek Niveau" runter, wobei das jetzt nicht abwertend gemeint sein soll, da ich ja großer Star Trek Fan bin und etwa "Star Trek The Motion Picture" für mindestens ebenso gut wie "2001" halte. Aber die Clarke-Bücher haben in mir eben nicht diese Ehrfurcht erzeugen können, wie der Kubrick-Film als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das 2010-er Buch und der Film "2010" liegen dann schon eher gleichauf.
          Also ich gebe zu, ich habe den Film noch nie gesehen. Aber auch das Buch soll ja ein Klassiker sein, eins dass man als SF-Fan doch gelesen haben sollte. Bin schon gespannt, habe nämlich auch die nachfolgenden Bände schon daheim liegen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Oh ja, die stehen bei mir auch schon im Bücherregal und sind dran, wenn "Terror" fertig ist.

Kommentar

Habe ich auch zuhause liegen, aber bisher ungelesen. Aber ich denke mal, es lohnt sich auf jeden Fall dieses Werk zu lesen.
              Tut es, ein absolutes Meisterwerk von einem Ausnahmetalent der Phantastik (Nicht nur SF), sicherlich der beste SF-Roman der letzten 20 Jahre.

Habe eine Rezension geschrieben. Kurz gesagt: Ein etwas merkwürdiges Universum, aber sehr spannend wenn man sich mal eingelesen hat. Leider hatte das Buch aber auch einige Längen und endet ganz plötzlich, also ein totaler Cliffhanger, was ich bei Büchern überhaupt nicht mag.
              "Planet der Sonnen" ist der erste Band von bislang 5, ein Cliffhanger ist da also nicht weiter verwunderlich...
              Falls übrigens wer Lust hat, im SF-Netzwerk wird "Planet der Sonnen" nächsten Monat im Lesezirkel gelesen, vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere dorthin.

Bei mir neu auf den Lesestapel gewandert:

Die Asche der Welten
              Die Saga der sieben Sonnen, Band 7/7
              Kevin J. Anderson

Kommentar

Kurz gesagt: Ein etwas merkwürdiges Universum, aber sehr spannend wenn man sich mal eingelesen hat. Leider hatte das Buch aber auch einige Längen und endet ganz plötzlich, also ein totaler Cliffhanger, was ich bei Büchern überhaupt nicht mag.
                Gibt jetzt anscheinend die Fortsetzung zu 'Planet der Sonnen':

Säule der Welten: Roman: Amazon.de: Karl Schroeder, Irene Holicki: Bücher

Kommentar

Ich Lese grade:
                  "Kriminalgeschichte des Christentums Band 1" von Karlheinz Deschner
                  "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                  Bertrand Russell

Kommentar

Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                    Gibt jetzt anscheinend die Fortsetzung zu 'Planet der Sonnen':

Säule der Welten: Roman: Amazon.de: Karl Schroeder, Irene Holicki: Bücher
                    Jetzt? Band 2 kommt im September (Steht auch in deinem Link), eine merkwürdige Definition von "jetzt". Im englischen Original sind außerdem wie gesagt schon ein paar mehr, hoffentlich bleibt Heyne dabei und bricht die Serie nicht wie so viele andere vorzeitig ab.

Kommentar

Ich lese gerade (mal wieder) Lord of the Rings: Return of the King, wobei ich oftmals von Lieblingsszene zu Lieblingsszene springe.
                      Allerdings mag ich diese Bücher nur auf Englisch...auf Deutsch gefallen sie mir nicht so gut.
                      Bin am überlegen, ob ich mir mal die DS9 Bücher "A Stich in Time", "Night of the Wolves", "Day of the Cobra" und "The never ending sacrifice" holen sollte. Hat einer von euch die gelesen. Lohnen sie sich?

Evermind

Kommentar

Herfried Münkler "Die Deutschen und ihre Mythen" und zeitgleich die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson (bin jetzt beim Anfang von "Grüner Mars").
                        Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 18.02.2010, 18:21.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Jetzt kommen " Das Gesetz der Orks" dran.( Michael Peinkofer ) Mein Lesewahn nimmt überhand...
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Als Nachlektüre zu "Terror" ist jetzt erstmal "Der eisige Schlaf" von Owen Beattie und John Geiger dran.

Kommentar

ich lese zur zeit den ersten band von peter f.hamilton`s armageddon zyklus,die unbekannte macht und den ersten samelband von wlfgang hohlbeins enwor saga

Kommentar

Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Kommentar

Lädt...
                                X