[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Stimmt es das diese Reihe fast ohne fantastische Elemente auskommt ? Eher so wie ein Mittelalterroman ?
    Also ich kann jetzt nur vom ersten band sprechen, da ich den so gut wie durch habe noch ca. 20 Seiten. Da kommen kaum fantastische Elemente vor nur einmal am Anfang und dann werden zwischendurch immer wieder " Die Anderen " erwähnt und auch " Drachen ", aber trotzdem auch ohne diese typischen Fantasyelemente ist es absolut genial geschrieben und lesenswert, der 2 Band liegt auch schon bereit.
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Lese gerade "Das Jesus Video", da ich einer der wenigen bin der den Film nicht gesehen hat und somit das Ende noch nicht kennt.

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Kaufst du dir auch den zweiten Band von " Die Zauberer" ?
        Sobald er draussen ist, werde ich das wohl machen. Aber zuerst werde ich die Goblin-Trilogie um Jig Drachentöter lesen.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

Kommentar

Metro 2033 von Glukhovsky. Freue mich richtig, dass es ein paar mehr Seiten sind (>760).
          Forum verlassen.

Kommentar

Das Buch der verschollenen Geschichten

Bald hab ich alles von Tolkien durch. Dieses Buch ist mit Abstand am schwierigsten zu lesen, weil so gut wie alles andere Namen hat. Hinzu kommt, das alles frühere Entwürfe sind und sich teils erheblich vom "Silmarillion" unterscheiden.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Bei mir geht es jetzt mit dem 2 Bd. von " Das Lied von Eis und Feuer " ( Die Erben von winterfell) weiter.
              Meine WHISKY Sammlung
              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
              Meine CD u. Vinyl Sammlung
              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

String Theory, Book 1: Cohesion
                Star Trek Voyager
                Jeffrey Lang

Der widerspenstige Planet
                Robert Sheckley

Kommentar

Nachdem ich es mir über eine ganze Weile vorgenommen habe, habe ich den Medicus von Noah Gordon mittlerweile durch. Ein schön geschriebenes Buch, liest sich so weg, spannende Geschichte, sicherlich ein Klassiker mittlerweile. Als nächstes wird wohl ein Roman von Licia Troisi drankommen, mal sehen welcher. Ich liebäugele mit der Schattenkämpferin, wenngleich das wohl ein Sequel sein soll - kann hier jemand was dazu schreiben? Kann man "Die Schattenkämpferin-Bände" auch als Stand-Alone lesen und die Zusammenhänge erschließen?
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

So, jetzt mache ich mit meiner Markus Heitz-Sucht weiter und lese den zweiten Band der Ulldart-Reihe. Fast noch spannender als der erste Teil.Meine Augenringe sprechen da Bände...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Das neueste Werk von Herbert jr. sowie Kevin J. Anderson aus dem Dune-Universum, mit dem Titel "Paul Atreides"
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lese gerade eine sehr empfehlenswerte Forgotten Realms Kurzgeschichtensammlung namens "Realms of War" in der sich etliche verschiedene Autoren inklusive R.A.Salvatore verewigt haben - die Qualität der Stories ist im Durchschnitt definitiv lesenswert und es gab keine Story die ich für wirklich schlecht hielt, bisher.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aus Wolfgang Hohlbeins "Hexer"-Reihe den elften Band: "Der achtarmige Tod". Mittlerweile nicht mehr mit dem Enthusiasmus, den ich zu Beginn hatte, folgen die Geschichten doch immer wieder dem gleichen Strickmuster... Dennoch angenehme Unterhaltung, und etwas Anderes habe ich gerade nicht zur Hand...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Philip Kerr - Game over
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich hab nach drei Jahren endlich Der Schwarm fertig und lese nun:

William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie

Bin bis jetzt gut unterhalten worden und es eröffnet neue Aspekte über den Schauspieler.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich lese gerade Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt".

Da ich zuvor eine "offizielle" Biografie von Alexander v. Humboldt gelesen habe ist das Buch von Kehlman besonders lustig, da es den Lebenslauf von Humboldt etwas persönlicher beschreibt, mit vielen Ankedoten. Das "Idol" wird vom Sockel geholt, ohne bösartig zu sein oder Humboldts Leistungen zu schmälern. Parallel dazu wird die Biografie von Gauss beschrieben, ähnlich lustig und hintergründig. Beide Charaktäre sind sehr kontrastreich und führen ein absolut unterschiedliches Leben, sind aber geniale, etwas schrullige Forscher.

Absolut amüsantes Buch, witzig geschrieben.
                                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Lädt...
                                X