Zitat von chiana
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenKaufst du dir auch den zweiten Band von " Die Zauberer" ?Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
(Terenz)
Kommentar
-
Das Buch der verschollenen Geschichten
Bald hab ich alles von Tolkien durch. Dieses Buch ist mit Abstand am schwierigsten zu lesen, weil so gut wie alles andere Namen hat. Hinzu kommt, das alles frühere Entwürfe sind und sich teils erheblich vom "Silmarillion" unterscheiden."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Bei mir geht es jetzt mit dem 2 Bd. von " Das Lied von Eis und Feuer " ( Die Erben von winterfell) weiter.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
String Theory, Book 1: Cohesion
Star Trek Voyager
Jeffrey Lang
Der widerspenstige Planet
Robert Sheckley
Kommentar
-
Nachdem ich es mir über eine ganze Weile vorgenommen habe, habe ich den Medicus von Noah Gordon mittlerweile durch. Ein schön geschriebenes Buch, liest sich so weg, spannende Geschichte, sicherlich ein Klassiker mittlerweile. Als nächstes wird wohl ein Roman von Licia Troisi drankommen, mal sehen welcher. Ich liebäugele mit der Schattenkämpferin, wenngleich das wohl ein Sequel sein soll - kann hier jemand was dazu schreiben? Kann man "Die Schattenkämpferin-Bände" auch als Stand-Alone lesen und die Zusammenhänge erschließen?Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
So, jetzt mache ich mit meiner Markus Heitz-Sucht weiter und lese den zweiten Band der Ulldart-Reihe. Fast noch spannender als der erste Teil.Meine Augenringe sprechen da Bände...Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Lese gerade eine sehr empfehlenswerte Forgotten Realms Kurzgeschichtensammlung namens "Realms of War" in der sich etliche verschiedene Autoren inklusive R.A.Salvatore verewigt haben - die Qualität der Stories ist im Durchschnitt definitiv lesenswert und es gab keine Story die ich für wirklich schlecht hielt, bisher.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Aus Wolfgang Hohlbeins "Hexer"-Reihe den elften Band: "Der achtarmige Tod". Mittlerweile nicht mehr mit dem Enthusiasmus, den ich zu Beginn hatte, folgen die Geschichten doch immer wieder dem gleichen Strickmuster... Dennoch angenehme Unterhaltung, und etwas Anderes habe ich gerade nicht zur Hand...Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Ich hab nach drei Jahren endlich Der Schwarm fertig und lese nun:
William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie
Bin bis jetzt gut unterhalten worden und es eröffnet neue Aspekte über den Schauspieler.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich lese gerade Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt".
Da ich zuvor eine "offizielle" Biografie von Alexander v. Humboldt gelesen habe ist das Buch von Kehlman besonders lustig, da es den Lebenslauf von Humboldt etwas persönlicher beschreibt, mit vielen Ankedoten. Das "Idol" wird vom Sockel geholt, ohne bösartig zu sein oder Humboldts Leistungen zu schmälern. Parallel dazu wird die Biografie von Gauss beschrieben, ähnlich lustig und hintergründig. Beide Charaktäre sind sehr kontrastreich und führen ein absolut unterschiedliches Leben, sind aber geniale, etwas schrullige Forscher.
Absolut amüsantes Buch, witzig geschrieben.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
Kommentar